Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wenn ich mich nicht irre müsste das ein One-Drive Update gewesen sein - hatten das mit "No Name" schon vor einigen Tagen.

    Kommentar


    • Vielleicht ist es auch ein GPS Update. Wer weiß.
      X

      Kommentar


      • MIr scheint, es war ein Karten-Update "Sprachnavigation" - zumindest ist mir das heute so angezeigt worden, als ich die Karten brauchte.

        Kommentar


        • Original geschrieben von imagomundi
          MIr scheint, es war ein Karten-Update "Sprachnavigation" - zumindest ist mir das heute so angezeigt worden, als ich die Karten brauchte.
          die Meldung hatte ich schon ein paar Tage zuvor, als sich Maps geupdatet hatte.
          Ist zumindest spannend zu sehen. Ich glaube nicht an einen Zufall, dass der Name nicht sichtbar war. man schafft es sonst ja auch, wenn man es will.
          lg mayba

          Kommentar


          • Es war ein Update zur Fehlerbehebung des Annäherungsensors.

            Das Karten-App-Update kam schon einige Zeit früher.
            Wenn man länger die Karten-App nicht genommen hat und sie dann nach dem Update irgendwann mal wieder benutzt, zeigt sie dennoch an, was neu in der Version ist.
            X

            Kommentar


            • bei den Karten stimme ich Dir zu.

              Aber wieso bekomme ich gerade auf einer ganz klasischen Desktopmaschine wieder mal dieses Update, wenn der Näherungssensor es sein soll?
              lg mayba

              Kommentar


              • Nunja, es war mir eine sehr plausible Erklärung.
                Davor hatte er einige Probleme, danach nicht mehr.
                Aber es gibt sicherlich auch andere Dinge die ein oder zwei Updates gut gebraucht hätten.
                X

                Kommentar


                • Windows 10 Mobile Build 15240 erschien am 25.8.17 im Slowring

                  Neu sind vor Alldem neue Emojis und eine wichtige Fehlerbehebung.
                  Viel Freude mit dem Update.
                  X

                  Kommentar


                  • Windows 10 Mobile Build 15245 erschien ebenfalls am 25.8.17

                    Es löste vor Allem das vermehrt durch das letzte Update aufgetretene GPS-Problem.
                    Dafür soll das Update bei einige Phones den Fingerabdrucksensor unbrauchbar machen.
                    X

                    Kommentar


                    • 12.9.2017: Windows 10 (Mobile) Build 15063.608

                      Nach einer kleinen Pause scheint MS wieder mit Eifer daran zu sein Updates für seine beiden aktuellen Windows 10 Versionen ausliefern zu wollen. Gestern wurde ein recht umfangreiches Update ausgerollt, das in der Desktopversion über 24 Verbesserungen bzw. Fehlerbehebungen mit sich brachte. Für die Mobile Version waren immerhin noch gut etwas mehr als 6 Verbesserungen dabei.

                      •Probleme behoben, dass die Farbprofile nach dem Spielen eines Vollbild-Games, nicht auf die Nutzerstandards zurückgesetzt wurden.
                      •HDR-Feature ist nun standardmäßig deaktiviert im Betriebssystem.
                      •Probleme mit dem Mobile Device Manager Enterprise, sodass Headsets nun korrekt funktionieren sollten.
                      •Unterschiedliche Fehlerbehebungen im Internet Explorer und Microsoft Edge, darunter auch, dass die Browser fälschlicherweise geöffnet wurden.
                      •Probleme mit den Buttons im Info-Center wurden behoben.
                      •Weitere Sicherheitsupdates.
                      X

                      Kommentar


                      • 12.9.2017: Windows 10 Mobile Build 15250

                        Ein weiteres Update bringt tatsächlich wieder einmal wirkliche Neuerungen für Win10M mit sich.
                        + Zwei-Faktor-Authentifizierung - z.B. a) PIN und b) NFC-Tag
                        + Verbesserungen für AppLocker - Einschränkungen von Apps und die damit verbundenen Warnmeldungen können nun im ApplicationManagement, in CSP oder AppLocker CSP konfiguriert werden-
                        + VPN Verbesserungen

                        Speziell für HP & Alcatel:
                        Der Fingerabdruckscanner funktioniert nun wieder.
                        X

                        Kommentar


                        • auch nett:
                          wir (bzw die meisten, die noch dabei sind) haben gerade eine Updateverlängerung bis Mitte/Ende 2019 erhalten:
                          https://www.drwindows.de/news/micros...-3-fuer-mobile
                          zumindest gewinnt man so Zeit, und muss sich aus Sicherheitsgründen nicht so schnell etwas neues suchen.
                          lg mayba

                          Kommentar


                          • Sehr schön! 2019.
                            X

                            Kommentar


                            • Da kommt nix mehr, Win 10 Mobile ist offiziell tot:

                              http://www.n-tv.de/technik/Windows-1...e20073891.html

                              https://twitter.com/joebelfiore?ref_...ndows-phone%2F
                              Suche: aktuell nichts

                              30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

                              Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

                              Kommentar


                              • Da habe ich ja gerade noch rechtzeitig alle meine Windows Phones verkauft.
                                Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X