Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10. Oktober 2017 > Windows 10 (Mobile) Build 15063.674

    Fehlerkorrekturen sind:
    +einige UWP- und Centennial-Apps,
    die nicht starten konnten und mit einem grauen Icon hinterlegt waren, funktionieren wieder.
    + Der Dienst AppReadiness stürzt nun nicht mehr ab
    + VSync verursacht nun keine Verringerungen der Akkulaufzeit eingier Geräte mehr.
    + Live-Tiles Problem nach dem Upgrade auf Windows 10 Version 1703 wurde ebenfalls behoben.
    X

    Kommentar


    • Windows 10 Mobile Fall Creators Update - Phase 1 (Die Vorbereitung - Nur für Insider)

      Windows 10 Mobile Build 15251.1 wurde am 12. Oktober 2017 ausgerollt.
      Enthielt jedoch noch keine neuen Features.

      Und während viele ältere Lumias auch noch das Fall Creators Update erhalten werden,
      zählt das Lumia 640 offenbar nicht mehr dazu.

      Viel erfreulicher ist hingegen aber die Veröffentlichung eines frei erhältlichen Update-Tools für ältere Geräte.
      https://download.microsoft.com/downl...UpdaterZip.exe

      Und das war's im großen und groben mit den Neuerungen.
      Erfreulich ist aber, dass in der Zwischenzeit entgegen der landläufigen Meinung zahlreiche Apps Updates mit nicht selten neuen Funktionen bekommen haben.
      X

      Kommentar


      • Windows 10 Mobile Fall Creators Update: Rollout startet diese Woche

        Das Update soll einige Apps wieder Continuum-Fähig machen.
        Rollout ist für die aktuelle Woche angesetzt.
        Mehr ist darüber aber noch nicht bekannt.
        Schauen wir mal.

        Support bis Ende 2019 wurde im übrigen bestätigt.
        X

        Kommentar


        • Was kann denn das Update-Tool, und welches sind die "älteren Geräte", die damit noch einmal upgedatet werden können (und wie weit?)?

          Kommentar


          • Gute Frage.
            Ich nutze das Tool nicht.
            Aber es wird dir vielleicht auf der Downloadseite erklärt?
            X

            Kommentar


            • Windows 10 Mobile Fall Creators Update: Rollout wurde gestartet

              Die Aktualisierung für „arm-basierte Phone-Geräte“ fällt jedoch deutlich kleiner als für den PC aus.

              Neu ist, dass Continuum im Hochformat verwendet werden kann und, dass eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für das Entsperren des Telefons implementiert wurde.

              Weitere Verbesserungen betroffen die VPN-Funktionalität und die Emojis.

              Die neueren Schnittstellen, welche für die Entwickler der Universal Apps am PC implementiert werden, portiert Microsoft zurück, sodass Windows 10 Mobile weiterhin kompatibel bleibt.

              Die Aktualisierung erhalten nur die aktuellsten Smartphones, wozu das Lumia 950, 950 XL, HP Elite x3 und Alcatel Idol 4 Pro zählen sowie Geräte anderer OEMs.

              Viel Freude und Erfolg mit dem Update.
              Zuletzt geändert von klausN80X; 25.10.2017, 17:07.
              X

              Kommentar


              • Original geschrieben von klausN80X
                Gute Frage.
                Ich nutze das Tool nicht.
                Aber es wird dir vielleicht auf der Downloadseite erklärt?
                gerade beim Lumia 625 das Update auf win 10 erfolgreich durchgeführt

                danke für die Info zum tool

                Kommentar


                • Gern geschehen.

                  Wie läuft das Lumia 625 mit Windows 10 bei dir?
                  X

                  Kommentar


                  • gefühlt etwas langsamer als mit 8.1 - aber sonst keine Probleme bisher

                    Kommentar


                    • Sehr schön.
                      X

                      Kommentar


                      • Gestern das Update laufen lassen, nun habe ich im Store 1 Update angezeigt, aber er lädt nix, dass hatten wir doch schon mal.
                        Was kann ich tun?

                        seaman100
                        Congstar
                        Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
                        Xiomi Mi A1

                        Kommentar


                        • habe ich auch, sollte man locker bleiben, wird auch wieder weg gehen. lg mayba

                          Kommentar


                          • Store Update gelaufen, nun ist wieder richtig.

                            seaman100
                            Congstar
                            Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
                            Xiomi Mi A1

                            Kommentar


                            • Das könnte daher kommen, dass manche Updates bereit stehen, die aber nicht offiziell angezeigt werden, da sie keine Apps sind.
                              Kommt am PC auch hin und wieder, geht aber nach einigerzeit von selbst wieder.
                              X

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von voodoobaby
                                gerade beim Lumia 625 das Update auf win 10 erfolgreich durchgeführt
                                Interessant, erzähl mal, wie! Das 625 war doch bisher nicht zum Upgrade auf 10 vorgesehen gewesen. Interessiert mich wegen eines 920, das noch immer auf 8.1 steht.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X