Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von dustifami
    Sponsoren gesucht:
    Sucht mal schön weiter. Das NuAns hätte ich ja noch glatt gekauft, aber das hat es schon nicht geschafft. Was kostet ein gebrauchtes Lumia 950, mit weit besseren Specs?
    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

    Kommentar


    • Etwa 265,-€ habe ich mit Microsoft HD 500 Dock, QI Ladekissen, Originalzubehör, Originalverpackung und Case für reingebrachtes ausgegeben.

      Weniger Leistung und Qualität als beim 950 würde ich für ein Lumia nicht mehr empfehlen.
      X

      Kommentar


      • Threema für WIin10Mobile bekommt neue Funktionen

        Laut Changelog sind folgende Dinge neu:
        + Suchfunktion in Chat-Übersicht und Kontaktliste
        + Einstellung, um inaktive Kontakte auszublenden
        + Kontakte, die Threema Work nutzen, werden mit einem Icon gekennzeichnet
        + Threema Channel über Menü in Chat-Übersicht hinzufügen
        + Threema-ID wiederrufen
        + Threema Icon auf Live-Tile vergrößert

        Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch weitere Neuerungen auf, dann immer her damit.
        X

        Kommentar


        • Microsoft Lumia erhält Dezember-Update

          Die genaue Bezeichnung ist: 2017-12 für Windows 10 Version 1709 für arm-basierende Phone-Geräte

          Die Neuerungen beschränken sich wieder ein mal hauptsächlich auf Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.
          (Vielleicht steckt aber auch mehr drin. Die Installation läuft noch.)
          X

          Kommentar


          • Habs auf 1320 und 950dsxl installiert. Konnte nix Neues erkennen.
            Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

            Kommentar


            • Ja, hast recht. Alles wie zuvor auch. Hab inzwischen jedoch 14 weitere App Updates bekommen. In 2 Tagen!
              Darüber war ich dann bei Windows 10 Mobile doch schon etwas überrascht.
              Auch das nun selbst Skype mobile das neue Fluent-Design bekommen hat.
              X

              Kommentar


              • Windows 10 Mobile - Januar Update

                Dieses Update enthält die Windows 10 Mobile Build 15254.158 sowie Build 15063.850.

                Diese Builds beinhalten neben die kumulativen Verbesserungen auch die Absicherung des neulich bekannt gewordenen Prozessorsicherheitslücke.

                Während manche PCs durch das PC-Notfall-Update etwas langsamer geworden sein sollen,
                sollte sich die Perormance bei Windows 10 Mobile nicht verändern.

                Ich bin selbst zugegebener Maßen froh, von der CPU-Sicherheitslücke weder am PC noch mit meinem Smartphone betroffen zu sein, finde es aber sehr gut, das Windows 10 weiterhin so regelmäßig mit Updates versorgt wird.
                X

                Kommentar


                • Windows 10 Mobile Insider Programm ist offiziell beendet

                  Nun bin ich mal gespannt, wie lange der offizielle Support noch laufen wird.
                  Und auch ob es weiterhin monatliche Updates kommen werden, die die Stabilität verbessern sollen.
                  Neue Funktionen erwarte ich schon lange nicht mehr.

                  Allgemein ist es eigentlich Schade um das schöne, abstrakte System.
                  X

                  Kommentar


                  • @klausN80X
                    Es gibt doch bestimmt bald das ganz tolle Surface Phone, mit dem noch tolleren jetzt ganz neuen Windows 10 mobil. Hauptsache, diese Lügenbolde müssen ihre alten Geräte nicht aktualisieren.

                    Was soll man bloß von einer AG halten, die "America...", ehm, "mobile first" propagiert und dann die Telefone einstampft? Stattdessen bekommt mein Desktop ungefragt irgendwelche "Telefon" Sachen und "Apps".

                    Wenn du mal ein Nischen Mobil-OS mit wenig Apps, aber weiterhin Support anschauen willst, installier dir Jolla's SailfishX auf einem Xperia X F5121. Konsequente Wischgestensteuerung hat auch was.
                    Viele Grüße,
                    Wolfgang
                    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                    Kommentar


                    • wenn mein 950 irgendwann keine Updates mehr bekommt, ist Sailfish ziemlich sicher in meiner Auswahl. Jedoch mag ich Sonys allgemein nicht so...
                      Aber solange ich Bilder und vor allem auch Filme von anderen Leuten bekomme, und sehe, was für einen Müll die einem geben und Filme kräftig zittern, Ruckler innerhalb des Aufnahme haben, falsch belichtet sind etc, solange kann ich locker beim 950 blieben. Ich bin oft erstaunt, wie weit zurück die anderen Hersteller sind.
                      Wenn alles gut läuft, merkt man das ja meistens nicht, ausser man sieht bei anderen, wie es eben nicht läuft.
                      Im Augenblick wollen ja z.B. viele Kunden (und auch manche Gesetzgeber) wieder Wechselakkus bekommen (erzwingen). tja...
                      lg mayba

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von mayba
                        Im Augenblick wollen ja z.B. viele Kunden (und auch manche Gesetzgeber) wieder Wechselakkus bekommen (erzwingen). tja...
                        Was mich betrifft: Höchste Zeit. Akkus sind nun mal Verbrauchsmaterial, und das muss wechselbar sein, überhaupt gar keine Frage.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von mayba
                          wenn mein 950 irgendwann keine Updates mehr bekommt, ist Sailfish ziemlich sicher in meiner Auswahl. Jedoch mag ich Sonys allgemein nicht so...
                          Im Augenblick wollen ja z.B. viele Kunden (und auch manche Gesetzgeber) wieder Wechselakkus bekommen (erzwingen).
                          Das X ist trotz Mängeln die zur Zeit beste erhältliche Hardware für Sailfish, und Sony unterstützt wohl als einziger Hersteller dieses System, mit offiziellen AOSP binaries.

                          Wechselakkus sollen in den USA anscheinend gerade per Gesetz vorgeschrieben werden, aber nur bis Trump merkt dass sein Iphone dann nicht mehr so ultraflach ist. Zeit dafür wird es in der Tat. Ob allerdings dein 950 bis dahin Updates bekommt?
                          Viele Grüße,
                          Wolfgang
                          Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                          * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                          Kommentar


                          • Re: Windows 10 Mobile Insider Programm ist offiziell beendet

                            Original geschrieben von klausN80X
                            Nun bin ich mal gespannt, wie lange der offizielle Support noch laufen wird.
                            Und auch ob es weiterhin monatliche Updates kommen werden, die die Stabilität verbessern sollen.
                            Neue Funktionen erwarte ich schon lange nicht mehr.

                            Allgemein ist es eigentlich Schade um das schöne, abstrakte System.
                            Also die letzten Updates die ich auf meinem Lumia 830 mit Version 1607 Current Branch bekommen habe, haben das Telefon unbenutzbar instabil gemacht. Noch zickiger als es früher noch mit Insider Previews lief.

                            Man kann es nicht mal mehr vernünftig als Dumbphone benutzen... Und wieder 60,- auf dem Gadget-Altar geopfert
                            o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + o2 my Home L
                            Der Telekom-CEO persönlich: Also Deutschland kann Digitalisierung, wenn wir alle an einem Strick ziehen.
                            Der Ex-Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                            Der Ex-Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.

                            Kommentar


                            • Für das 830 sind die Updates meines Wissens auch gar nicht offiziell gedacht gewesen.
                              Zudem beziehe ich mich auf Updates in Version 1709.
                              Wobei das letztlich auch fast egal ist, da sich (in Win10M) von Version zu Version trotz teils großen Zahlensprüngen nichts groß verändert hat.
                              X

                              Kommentar


                              • Windows 10 Mobile Version 1607 ist die letzte offizielle Version für ein Lumia 830. Diese Version bekommt laut Microsoft auch noch bis Oktober 2019 jegliche Sicherheits-Updates. So kam das OS-Build für Version 1607 erst vor zwei Wochen: 10.0.14393.2007.

                                sailing2capeside, was genau steht bei Dir unter Alle Apps » Einstellungen » System » Info » Weitere Infos » Betriebssystembuild?
                                Original geschrieben von mayba
                                Wechselakkus
                                Nur damit hier die Vergangenheit nicht falsch verklärt wird. Du kannst zwar den Akku in der Lumia 950-Serie ohne eine Schraube zu öffnen selbst wechseln, ja. Aber ich habe von Microsoft-Mobile keinerlei Ersatzakkus gesehen. Alles Nachbauten und Fälschungen. Microsoft stelle sich das so vor, dass man sich ein zweites Telefon kaufen sollte, um den Akku zu wechseln.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X