Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Frage bezog sich ausschließlich auf die Nutzung von Cortana auf einem mobilen Gerät (Lumia) in Verbindung mit Sprachanweisungen zur Navigation. Mit jedem billig Android ist es problemlos möglich per Sprachkommando die Navigation zu öffnen, Route bzw Ziel zu nennen und - welch wunder, es funktioniert!

    Wie wurde doch Cortana anfänglich angepriesen - endlich haben Nutzer von Windowsgeräten ein Pendant zu Siri oder zur Google Sprachsteuerung. Wie ich das jetzt aber sehe taugt Cortana allerdings als Navi Assistent herzlich wenig. Wie ich bereits schon geschrieben habe funktioniert die Eingabe eines Ziels nur bedingt - bei genauer Angabe mit konkreter Strasse und Hausnummer versagt Cortana
    bei mir ausnahmslos.
    Nebenbei noch zur Diktierfunktion : SMS geht , bis heute allerdings können beispielsweise keine WhatsApp Nachrichten diktiert werden - ebenso ein Armutszeugnis des Systems bzw Cortanas.

    Kommentar


    • Funktioniert bei mir perfekt. Navigations-App per Cortana gestartet.
      Straße, Hausnummer und Ort in einem Abwasch mit Cortana eingesprochen.
      Route berechnet. Losgefahren.

      Hab es zur Sicherheit mit mehreren Orten und mit komplett neuen Adressen ausprobiert.
      Das System hat alles auf Anhieb gefunden. Es sei den, ich hatte mich mal versprochen.

      Auch Whatsapp-Nachrichten lassen sich problemlos diktieren.

      Dir ist aber schon klar, dass für die Sprachdienste wie Coratana, Siri und Co, die Ortung aktiviert sein muss?
      Ansonsten ist nur die Onbord-Sprachsteuerung aktiv, die keine ortsbezogenen Suchen durchführen kann.
      Zuletzt geändert von klausN80X; 25.02.2018, 11:33.
      X

      Kommentar


      • bei uns ist es leider so dass bei Eingaben wie "bring mich nach "Ort" es fast immer auf Anhieb klappt - sobald aber das Ziel konkret mit Nennung von Straße und Hausnummer genannt wird ist es ausnahmslos so dass dann Bing bzw Google geöffnet wird und nicht direkt die Karten.

        Auch der Versuch in unterschiedlicher Reihenfolge die Angaben zu sprechen führt zu keinem Erfolg.

        Kommentar


        • Achso ja, das ist bei mir auch so.
          Jedoch gehe ich so in der Regel nie vor.
          Die Navi App per Antippen öffnen und dann die Adresse Einsprechen, geht viel schneller.
          X

          Kommentar


          • Ich gebe jetzt endgültig mit Windows Mobile auf.
            Biete 2X 950XL mit Zubehör:

            http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=596065

            Kommentar


            • Original geschrieben von klausN80X
              Die Navi App per Antippen öffnen und dann die Adresse Einsprechen, geht viel schneller.

              mit Navi App meinst du da die hauseigene "KARTEN" App (MS/HERE) oder benutzt du da was ganz anderes? So wie du geschrieben hast kann ich deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen?!

              Kommentar


              • Oh, ja, ich dachte das du das auch verwenden würdest.
                Aktiv nutze ich aktuell auch Here, allerdings auf dem X.

                @joe3052:
                Schon?
                Hört sich an, als hattest du ein Paar unlösbare Probleme?
                X

                Kommentar


                • Original geschrieben von joe3052
                  Ich gebe jetzt endgültig mit Windows Mobile auf.
                  Biete 2X 950XL mit Zubehör:

                  http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=596065
                  Was sollen die den Kosten, bei einen geht eine Kamera nicht, beim anderen geht nix.

                  Soll bei Angeboten nicht ein Preis stehen?

                  seaman100
                  Congstar
                  Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
                  Xiomi Mi A1

                  Kommentar


                  • Apropos: Werden Verhandlungen und Fragen dazu nicht im Biete selbst durchgeführt?
                    X

                    Kommentar


                    • Mittlerweile wurde das März-Update und auch das April-Update für Windows 10 Mobile freigegeben.

                      Das März-Update korrigiert einen hässlichen Fehler der dazu führte das Edge keine PDFs mehr lesen wollte.
                      Außerdem brachte es Stabilisierung und Fehlerbehebungen mit.

                      Das April-Update beinhaltet leider dagegen wieder nur Stabilisierung und Fehlerbehebungen.
                      X

                      Kommentar


                      • Hi there!

                        Müsste es nicht auch mal ein Update geben bezüglich des Bugs, dass verpasste Anrufe immer noch als "Ruhezeiten" angezeigt werden? Das hat bei Microsoft wohl keiner mehr auf dem Schirm, oder?

                        Beste Grüße

                        Aerni68
                        Aerni is in the house....

                        Kommentar


                        • weil es ein Übersetzungsfehler ist, und denen wahrscheinlich zu nichtig (oder schlicht übersehen). Funktional ist dort ja keine Einschränkung. lg mayba

                          Kommentar


                          • Ich halte ja immernoch an meinen (drei) Windowsphones fest (920, 930 und das 550, wobei ich mit den beiden ersteren zufriedener bin - da ich kein Fan von Windows 10 bin) Leider gestaltet es sich immer schwieriger, Internetseiten (ich brauche oft die Seite des Flughafen Düsseldorf, um mir Abflüge anzeigen zu lassen) zu nutzen. Verbindungsproblem ist das nicht, wir haben es am gleichen Ort mal mit einem Samsung Tablet -via WLAN- probiert und es klappt 1a. Als absoluter Fan von Windowsphones, welches Android Smartphone könntet ihr mir empfehlen???
                            Viele Grüße, Bellie.
                            Lumia 920, 930, 550
                            Iphone 8 (ersetzt das Lumia 930)
                            Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
                            IPad Air (2019)

                            Kommentar


                            • Windows 10 Mobile ist eigentlich gar nicht so viel anders. Und im Vergleich zu Windows 8 / 8.1 um einiges schneller bzw. aufgeräumter und viele Apps werden noch unterstützt, die bei den älteren Versionen schon längst hinten runter gefallen sind.

                              Also das 950 gibt es zumindest auch noch zuhauf günstig bei EBay. Ansonsten gibt es natürlich auch Windows Designs für Android. Aber das ist (sicher) nicht das gleiche.
                              X

                              Kommentar


                              • Zitat von Bellie Beitrag anzeigen
                                Ich halte ja immernoch an meinen (drei) Windowsphones fest (920, 930 und das 550, wobei ich mit den beiden ersteren zufriedener bin - da ich kein Fan von Windows 10 bin) Leider gestaltet es sich immer schwieriger, Internetseiten (ich brauche oft die Seite des Flughafen Düsseldorf, um mir Abflüge anzeigen zu lassen) zu nutzen. Verbindungsproblem ist das nicht, wir haben es am gleichen Ort mal mit einem Samsung Tablet -via WLAN- probiert und es klappt 1a. Als absoluter Fan von Windowsphones, welches Android Smartphone könntet ihr mir empfehlen???
                                Hallo Bellie,
                                ich würde es an Deiner Stelle ja auch mal mit Win10m (wenigstens auf einem Tel, z.B. dem 930) versuchen. Dann hast du vermutlich auch keine Darstellungsprobleme mehr. (ich zumindest habe fast nie welche auf dem 950)
                                Ein neues Tel kannst Du dann immer noch kaufen, wenn der Support ausläuft.
                                BTW: läuft eigentlich das Backup unter WinPhone 8.1 noch (falls das jemand nutzt). Mir schien es, als wenn MS da mal was abgeschaltet hatte.
                                lg mayba

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X