Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielleicht passiert ja noch ein Wunder...... und Microsoft bringt ein neues Windowsphone heraus
    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 930)
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

    Kommentar


    • Aktuell wird es wieder wahrscheinlicher. Denn die aktuelle Redstone 5 Build für Win10 Insider im Fast Ring enthält wieder alle WinRT und Mobile-Module.
      Ob es aber wirklich zum Einsatz kommt ist natürlich fragwürdig, da ja schon oft so einiges in einer Insiderbuild herumschwirrte,ohne dass es je zum Enduser durchgekommen ist.
      X

      Kommentar


      • Ja, danke noch mal für den Hinweis, SE2 meinte ich. @Abi99: was wäre "schlimm" daran, wenn ich meine Windowsphones weiternutze, aber erst Wind. 8, dann 2019 Wind. 10 nicht mehr unterstützt werden?
        Viele Grüße, Bellie.
        Lumia 920, 930, 550
        Iphone 8 (ersetzt das Lumia 930)
        Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
        IPad Air (2019)

        Kommentar


        • Erst einmal gar nichts.
          Oft kann es erst nach einer gewissen Zeit zu teils unlösbaren Problemen kommen.
          Ähnlich wie bei mir aktuell mit meinem Nokia 808.
          X

          Kommentar


          • OFFTOPIC, nicht gerade groß das SE1.... (mit 4" konnte ich nichts anfangen, aber auf der Iphoneseite stehen die mm Angaben....) Kleiner als meine Wind. 8 Phones....
            Viele Grüße, Bellie.
            Lumia 920, 930, 550
            Iphone 8 (ersetzt das Lumia 930)
            Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
            IPad Air (2019)

            Kommentar


            • (Auch Offtopic: )
              Das ist schon komisch:
              Mein erstes Display war gerade mal 1,5“ klein.
              Aber von der Empfindung groß genug.

              Jede Umstellung auf ein größeres Display löste in mir gewisse Wow- aber auch Unhandlichkeits-Gefühle aus.

              Von 1,5“ einer Canon Icus V3 zu 2,5“ der Canon Ixus 80 zu 3,5“ des 808 zu 4,5“ des 1020 zu 5,2“ des 950 und nun schließlich zu 5,8“ im X.
              X

              Kommentar


              • Sorry admin noch mal kurz OT .... ich habe mir heute mal im Laden das SE (1) angesehen.... Größe dürfte wohl mit dem 550er übereinstimmen. Ich habe mich zuvor noch nie mit Iphones beschäftigt... bei der Gelegenheit habe ich mir auch mal ein paar andere Iphones angesehn........ da sind ja "ganz schön große Geräte " dabei.... Glaub, die wären mir dann -zum Telefonieren- zu groß
                Viele Grüße, Bellie.
                Lumia 920, 930, 550
                Iphone 8 (ersetzt das Lumia 930)
                Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
                IPad Air (2019)

                Kommentar


                • Zitat von Bellie Beitrag anzeigen
                  Ab Oktober gibt es keine Unterstützung mehr?
                  Für Windows Phone 8.1 hast Du bereits keine Unterstützung. Microsoft könnte jederzeit den Stecker ziehen. Ab Dezember 2019 veröffentlicht dann Microsoft auch für (das letzte) Windows 10 Mobile keinerlei Sicherheitsupdates mehr: support.microsoft.com/lifecycle. Jede Version (1511, 1607, 1703 und 1709) ist jeweils knapp 750 Tage unterstützt (worden).

                  Kommentar


                  • Zitat von Abi99 Beitrag anzeigen
                    Für Windows Phone 8.1 hast Du bereits keine Unterstützung. Microsoft könnte jederzeit den Stecker ziehen. Ab Dezember 2019 veröffentlicht dann Microsoft auch für (das letzte) Windows 10 Mobile keinerlei Sicherheitsupdates mehr: support.microsoft.com/lifecycle. Jede Version (1511, 1607, 1703 und 1709) ist jeweils knapp 750 Tage unterstützt (worden).
                    ........ Stecker ziehn...... und das Smartphone nicht mehr nutzen können?
                    Viele Grüße, Bellie.
                    Lumia 920, 930, 550
                    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 930)
                    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
                    IPad Air (2019)

                    Kommentar


                    • Updates bis Dezember 2019: Also jetzt noch über 1,5 Jahre davon träumen doch die meisten Androiden eher, die jetzt noch im Umlauf sind. Wozu also die Panikmache. Da kann man dann ja in Ruhe schauen, wie dann der Markt aussieht (sofern man jetzt halbwegs zufrieden ist). Abgesehen davon dürfte ein dann unsicheres Win10m Phone (mit 0,01% Marktanteil) weit weniger gefährdet sein, als ein Android, mit um die 80%. Wer macht sich schon die Mühe, einen Angriff auf etwas zu starten, was dann quasi nicht mehr existiert. lg mayba

                      Kommentar


                      • Zitat von Bellie Beitrag anzeigen
                        ........ Stecker ziehn...... und das Smartphone nicht mehr nutzen können?
                        Statt „können“ würde ich eher sagen: „… nicht mehr nutzen sollen“. Man ist eine Gefahr für die Community. Wenn ein Software-Bug gefunden wird, der alle Windows-Phones in Bot-Netze integriert, dann wird das passieren – weil die vielen Millionen Geräte dann einfach viele Millionen sind.

                        Was genau passiert, wenn Microsoft den Stecker zieht, müssen wir sehen. Symbian/S60 (aus dem Jahr 2009 und neuer) kannst Du noch heute wunderbar nutzen, sogar E-Mail, Web-Browser und Landkarten. Allerdings ist dafür viel Nacharbeit nötig. Ohne Nacharbeit wirst Du es weiterhin als Telefon nutzen können, aber alles was mit Internet zu tun hat, wird nach und nach kaputt gehen. Aber auch Windows Mobile 6 und Windows Phone 7 kannst Du heute noch als reines Telefon und Notizblock nutzen.

                        mayba, solche Vergleiche = Ausreden helfen hier nicht. Bellie nutzt noch Windows Phone 8.1 und hat Modelle, die er auf Windows 10 Mobile upgraden könnte. Aber auch bei denen ist gilt, weil maximal Version 1607, bereits jetzt im Oktober genauso nix Support. Allein sein Lumia 550 hat noch „Zukunft“ bis Dezember 2019. Und beim Lumia 550 ist Kamera und Display so schlecht, dass es für Bellie vermutlich keine Option als Daily-Driver sein dürfte.

                        Kommentar


                        • Bellie stolperte weiter oben über die Formulierung bezüglich 8.1 "stecker ziehen"- hier ging es wohl darum, ob das Gerät von außen lahmgelegt werden kann.
                          Dem ist übrigens mitnichten so, aber andere Dienste (als Tel und SMS) können einem natürlich gezogen werden. So habe ich damals ein Nokia E72 hauptsächlich aufgeben müssen, weil das Navi nicht mehr mit aktuellen Karten versorgt wurde. (wäre für mich heute wieder weniger relevant). Aber so werden Geräte natürlich über Drittsoftware lahmgelegt. Das Gerät selbst funktioniert ja noch.
                          Ob Bellie übrigens ein 550 genügt, kann ich nicht sagen. Irgendeinen Grund wird er ja gehabt haben, es zu kaufen. Soweit ich mich erinnere, waren die anderen beiden Geräte eher "Geschenke". Wer jetzt noch bei Win10m ist, lebt ohnehin etwas anders als die Masse, und hat seine eigenen Gründe, dieses oder jenes zu machen/ zu nutzen. Da ist es schwer, über die Beweggründe zu spekulieren lg mayba

                          Kommentar


                          • Zitat von Abi99 Beitrag anzeigen
                            Statt „können“ würde ich eher sagen: „… nicht mehr nutzen sollen“. Man ist eine Gefahr für die Community. Wenn ein Software-Bug gefunden wird, der alle Windows-Phones in Bot-Netze integriert, dann wird das passieren – weil die vielen Millionen Geräte dann einfach viele Millionen sind.

                            Was genau passiert, wenn Microsoft den Stecker zieht, müssen wir sehen. Symbian/S60 (aus dem Jahr 2009 und neuer) kannst Du noch heute wunderbar nutzen, sogar E-Mail, Web-Browser und Landkarten. Allerdings ist dafür viel Nacharbeit nötig. Ohne Nacharbeit wirst Du es weiterhin als Telefon nutzen können, aber alles was mit Internet zu tun hat, wird nach und nach kaputt gehen. Aber auch Windows Mobile 6 und Windows Phone 7 kannst Du heute noch als reines Telefon und Notizblock nutzen.
                            Nicht mehr nutzen sollen. Aber eher weil es u.a. Microsoft nicht mehr will. Denn selbst wenn alle noch aktiven Windows 10 Mobile Systeme in ein Botsystem gebunden werden, ist das bei der geringen Masse eher ein kleines Problem.

                            Zum zweiten: Mein Nokia 808 kann ich auch noch zum Telefonieren und Simsen verwenden. Internet ist auch noch möglich, aber zunehmender Weise schwieriger zu erreichen oder zu nutzen. Das einfachste ist da noch die Kamera.

                            Mit dem 950 komme ich immer noch gut zurecht, nur ist der Akku mittlerweile echt schlecht und Apps brauchen Ewigkeiten zum starten oder sind schlecht gepflegt oder es fehlen Funktionen oder sie sind erst gar nicht vorhanden.

                            Von daher hat sich der Umstieg schon gelohnt.
                            Andererseits - wenn ich zuletzt nicht eine gute Möglichkeit umzusteigen bekommen hätte, würde ich das 950 immer noch nehmen und recht gut damit fahren.
                            X

                            Kommentar


                            • Das 550 hatte ich als preiswerte Lösung im Laden entdeckt, um die deutsche Vertragskarte mit Internetfunktionen nutzen zu können (liegt aber meistens auf dem Tisch, falls mich mal jemand drauf anruft)
                              Mein Favorit - und immer im Einsatz, z.B. für regen Whatsappaustausch- ist das 930....... und wenn nötig, könnte ich das natürlich auf 10 updaten------ Wobei ich am PC auch (bewußt) noch Wind 8 nutze....

                              Das 920 brauche ich als "Berufshandy".... dort hab ich auch noch 8 drauf.........
                              Viele Grüße, Bellie.
                              Lumia 920, 930, 550
                              Iphone 8 (ersetzt das Lumia 930)
                              Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
                              IPad Air (2019)

                              Kommentar


                              • Was gefällt dir den am PC bei Windows 8 besser als bei Windows 10?

                                Windows 8 ist doch im Grunde ein sehr eingeschränktes Windows 10.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X