Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Den Fehler kann ich bestätigen. Die App Microsoft-Store hat bei mir weitere Darstellungsfehler – schon seit Monaten:
    • Im Querformat ist das Optionen-Menü direkt auf der Akku-Anzeige.
    • Unter „Downloads und Updates“ habe ich im Hochformat eine Taste „Mehr“ (ohne Inhalt), wenn eine Warteschlange angezeigt wird.
    Egal ob Windows 10 Mobile 1703 oder 1709.

    Kommentar


    • Ich hatte gehofft, dass Microsoft noch ein letztes Mal eine große Version sozusagen als Abschied raushaut.
      Aber das wird wohl nicht mehr passieren. Und warum sollte man auch nur wenigstens die Store App aktualisieren/reparieren, wenn man den Support sowieso am Ende diesen Jahres komplett einstellt?!
      X

      Kommentar


      • Nun gab es mal etwas "besonderes":
        Kumulatives Update für Windows 10 Mobile Mai 2019 ist da
        2019-05B wurde das Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone Geräte seltsamer Weiße genannt.
        Leider ist bis auf dem "B" in der Benennung ist alles beim alten.
        Microsoft Lumia 950
        X

        Kommentar


        • Gibt es wirklich noch jemanden der ein Windows Smartphone benutzt?

          Kommentar


          • Hab wie schon des Öfteren erwähnt das immer noch ein Microsoft Lumia 950, aber nutze es im Grunde bis auf um nach Updates zu suchen nicht mehr.

            Bin, obwohl ich das bis vor 2 Jahren noch ausgeschlossen hatte, nun schon seit dem iPhone X bei iOS und bleibe da auch erst mal.

            Dennoch hat Lumia einen nicht unerheblichen Teil „Meines Lebens“ ausgemacht, was mich zumindest her dazu veranlasst, immer mal wieder einen Post in dieser sonst schon längst vergessenen Welt, zu veröffentlichen.
            X

            Kommentar


            • joe3052
              Ich nutze tatsächlich noch das Microsoft Lumia 950 XL als Haupttelefon, und das ziemlich happy seit 2,5 Jahren. Einen Umstieg habe ich irgendwie noch nicht hinbekommen und finde es irgendwie auch spannend, wie sich diese Plattform in den letzten Tagen noch so macht. Ich bin kein großer App-Benutzer. Außer Whatsapp, Total Commander, der Bildbetrachtungs-App "Zoom", dem Momentum Browser und VLC nutze ich nicht sonderlich viel mehr an "externen" Programmen. Mir ist wichtig, dass der Browser funktioniert, die Kamera vernünftige Bilder macht, Musik gut klingt, die Navigation offline funzt, die Telefonie vernünftig läuft und der Akku mit meiner mäßigen Nutzung zwei Tage hält. All das ist gegeben, und soweit hocke ich halt etwas fett & träge auf Windows 10 mobile, weil es aus meiner Perspektive so wenig dringliche Wechselgründe gibt. Ziemlich abgedreht, oder?

              Greets

              Aerni68
              Aerni is in the house....

              Kommentar


              • ...übrigens habe ich vor ein paar Tagen die Version 2019-06B angeboten bekommen und installiert. Keine sichtbaren, auffälligen Veränderungen aus meiner User-Perspektive.

                Greets

                Aerni68
                Aerni is in the house....

                Kommentar


                • Whatsapp wird seinen Support für diese Plattform im Juli 2019 beenden.
                  (Fast tatsächlich etwas schade, da ich schon davon ausgegangen war, dass sie das erst zum Support-Updateende von W10M passieren würde.)
                  X

                  Kommentar


                  • klausN80X
                    Das Supportende für eine App hat keine Nichtfunktion als Folge. Klar, wenn serverseitig irgendwann zukünftige Änderungen kommen sollten, wird es nicht mehr angepasst. Es soll doch aber eine Webversion von WA geben, funktioniert die nicht im Mobile Browser?

                    Zitat von Aerni68 Beitrag anzeigen
                    Version 2019-06B angeboten bekommen und installiert. Keine sichtbaren, auffälligen Veränderungen aus meiner User-Perspektive.
                    Da habe ich doch glatt mein 950XL mal wieder eingeschaltet, auch hier kam das Update.
                    Mir ist allerdings aufgefallen, wie satt ich es bin, auf irgenwelche dämlichen Animationen zu schauen statt eine sich schnell öffnende App zu sehen. Das geht mir schon bei IOS auf den Keks, immer noch nicht nicht völlig abschaltbar.
                    Viele Grüße,
                    Wolfgang
                    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                    Kommentar


                    • Zitat von Wolfgang Denda Beitrag anzeigen
                      klausN80X
                      Das Supportende für eine App hat keine Nichtfunktion als Folge. Klar, wenn serverseitig irgendwann zukünftige Änderungen kommen sollten, wird es nicht mehr angepasst. Es soll doch aber eine Webversion von WA geben, funktioniert die nicht im Mobile Browser?
                      Ja, die Webversion gibt es für den PC, aber sie setzt doch die App in Verbindung als Grundlage auf dem Smartphone voraus, oder nicht?
                      Und bei Nokia Belle und Windows Phone 7 uns 8 wurde mit dem Supportende der App auch dessen funktionieren eingestellt.
                      Könnte Windowas 10 Mobile eventuell bald ähnlich ergehen.

                      Zitat von Wolfgang Denda Beitrag anzeigen
                      Da habe ich doch glatt mein 950XL mal wieder eingeschaltet, auch hier kam das Update.
                      Mir ist allerdings aufgefallen, wie satt ich es bin, auf irgenwelche dämlichen Animationen zu schauen statt eine sich schnell öffnende App zu sehen. Das geht mir schon bei IOS auf den Keks, immer noch nicht nicht völlig abschaltbar.
                      Ja, deswegen empfinde ich es immer wieder als ein Segen, mit iOS auf dem iPhone arbeiten zu können.
                      Wobei es auf meinem alten iPad Mini 2 auch schon nervig werden kann. Aber das Pad hat halt auch einen viel älteren und langsameren Prozessor.

                      X

                      Kommentar


                      • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                        Ja, die Webversion gibt es für den PC, aber sie setzt doch die App in Verbindung als Grundlage auf dem Smartphone voraus, oder nicht?
                        Wird wohl so sein, als Nichtsnutz, äh, Nichtnutzer weiss ich nur soviel über WA dass ich Daten übertragen und die Einrichtung auf dem Phone kann. Und Fehlersuche...


                        Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                        Und bei Nokia Belle und Windows Phone 7 uns 8 wurde mit dem Supportende der App auch dessen funktionieren eingestellt.
                        Könnte Windowas 10 Mobile eventuell bald ähnlich ergehen.
                        Geht anscheinend bereits los. War die Tage bei jemandem, der sein WPhone wegen Nichtfunktion von WA jetzt gegen ein Xiaomi getauscht hat. Schickes flottes Ding, übrigens. Mit Android One 9. Ich konnte allerdings nicht überprüfen, ob das nur eine Reaktion auf die Meldung in den Medien war, oder ob es wirklich keine Nachrichten mehr empfängt. Das ist echt ärgerlich.
                        Viele Grüße,
                        Wolfgang
                        Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                        * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                        Kommentar


                        • Ich hab noch ein Lumia 630 mit WP8 und auf dem ging gestern WA noch.

                          Kommentar


                          • Ja, stimmt, noch geht es bei WP10 auch noch, aber allgemein ist das System und ale App eben nicht mehr aktuell. Auch wenn es generell nichts an seiner Schönheit verloren hat.
                            X

                            Kommentar


                            • Meine Schwester nutzt noch ein Nokia (625?) , Whatsapp funktioniert noch. Da kommt wohl öfter eine Meldung, dass es demnächst nicht mehr funktionieren wird.

                              Kommentar


                              • Mittlerweile:
                                Kumulatives Update für Windows 10 Mobile Juni 2019 ist da
                                2019-06B Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone Geräte

                                und natürlich auch

                                Kumulatives Update für Windows 10 Mobile Juli 2019 ist da
                                2019-07B Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone Geräte

                                Eine wichtige Änderung gibt es nun leider:
                                (Die in KB4507455 enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen betreffen die BitLocker Verschlüsselung am PC sowie Sicherheitsupdates für verschiedene Windows-Komponenten. Diese Neuerungen sind laut Microsofts Changelog jene, die auch für Windows 10 Mobile gelten.
                                Der Changelog von Windows 10 Mobile weist lediglich auf)
                                1. das Support-Ende am 10. Dezember 2019 hin. Danach werden die Geräte keine kumulativen Updates mehr erhalten.
                                2. Facebook hat mit dem 1. Juli seine Apps von der mobilen Windows-Plattform zurückgezogen. Neue Downloads über den Microsoft Store sind ab sofort nicht mehr möglich. Die Funktionalität der App ist neuerdings ebenfalls nicht mehr gegeben.
                                3. Microsoft hat mit 1. Juli die Möglichkeit eingestellt, Updates für Anwendungen im Store
                                (Windows Phone 8.1) bereitzustellen.
                                (Die Dienste und deren Anwendungen von Facebook, darunter auch der Messenger, Instagram und WhatsApp werden nicht mehr unterstützt.)

                                Oder mit anderen Worten:
                                Ihr könnt eure Windows (10) Phones noch bis zum 10. Dezember guten Gewissens (Sicherheit) nutzen, werdet aber schon jetzt kein Facebook per App mehr nutzen und keine App-Updates mehr (unter WP 8.1) herunterladen können.

                                Oder noch anders ausgedrückt: Das war's!
                                Zuletzt geändert von klausN80X; 13.07.2019, 11:33.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X