Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diese Effekte würde ich allerdings derzeit noch der Testversion zuweisen und noch nicht besonders ernst nehmen. Erst wenn eine RC auch so reagiert würde ich mir Gedanken machen.

    Kommentar


    • wobei man ja bei MS auch sagen muss: Wenn man im ersten Jahr die Software für umsonst bekommt, ist das auch die Zeit, bis normalerweise das erste SP erscheint, und somit eigentlich die Phase der Nachbesserung, bis zum vollständigen Produkt.

      Es werden bestimmt sehr viel umsteigen, und da es ja quasi nichts kostet, wird wohl vorausgesetzt, dass man entsprechend toleranter bei Fehlern ist. Wenn ich über 100 Euro für ein 7Ultimate ausgebe, erwarte ich schon ein ziemlich ausgereiftes Produkt, wenn ich es umsonst bekomme, habe ich kaum noch etwas zu wünschen.
      lg mayba

      Kommentar


      • Original geschrieben von Merlin
        Diese Effekte würde ich allerdings derzeit noch der Testversion zuweisen und noch nicht besonders ernst nehmen. Erst wenn eine RC auch so reagiert würde ich mir Gedanken machen.
        Ja, das stimmt schon. Na warten wirs ab.
        X

        Kommentar


        • Original geschrieben von mayba
          Es werden bestimmt sehr viel umsteigen, und da es ja quasi nichts kostet, wird wohl vorausgesetzt, dass man entsprechend toleranter bei Fehlern ist.
          Im Privatbereich vielleicht, im Businessbereich kaum.

          Selbst im Privatbereich wähle ich sehr sorgfältig aus, welche Upgrades ich mitmache und welche nicht.

          Im Businessbereich wird viel mehr auf "never change a running system" geachtet. Es hat ja auch schon gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis da von XP auf Win7 umgestellt wurde.

          Kommentar


          • Mal was anderes... Ich muss ja zugeben, dass ich kaum fernsehe. Darum ist mir das erst vor ein paar Tagen aufgefallen.

            Aber an irgendwas erinnert mich das aktuelle On-Air-Design von Pro7.



            Schon ein bisschen lustig, wenn man bedenkt, dass z.B. bei der ARD die iOS-Icons mit den abgerundeten Ecken Einzug gehalten haben.

            Kommentar


            • Nachdem Windows 10 fuer Handys ja nun offiziell wieder Windows 10 Mobile heisst, koennte man den Thread entsprechend benennen.

              Es gibt eine neue Preview (build 10080), die das Lumia 930, Lumia 640 und das One M8 unterstuetzt: http://blogs.windows.com/bloggingwin...now-available/

              Kommentar


              • Mir ist auf dem 1020 ein update angeboten worden, das ist leider fehlerhaft : Der appdrawer funktioniert nicht mehr
                Xperia Z3c - Lumia 950 XL

                Kommentar


                • Was ist ein "appdrawer"?

                  Kommentar


                  • Die App-Liste. Und da die App-Liste nicht mehr angezeigt wird, habe ich auch keinen HomeScreen mehr (das Ding mit den Kacheln. )

                    Das Handy an sich läuft noch. Im Grundzustand funktioniert Blick; und wenn ich versuche, auf den Homescreen mit den Kacheln zu kommen, dann kann ich noch auf die Schnellstartleiste zugreifen. Dadurch komme ich auch an die Einstellungen. Ich kann also weiterhin a) auf das nächste Update hoffen und b) nötigenfalls das Handy zurücksetzen. Denn beide Aktionen kann ich aus den Einstellungen starten; den Homescreen brauche ich dafür nicht.

                    Aber da ich ansonsten keine Apps mehr laden kann, kann ich eben nix mehr machen mit dem 1020. Nicht mal fotografieren. Im Moment kein Drama, da das 1020 sowie nur noch zum testen genutzt wird (SIM-Schacht ist seit dem Wasserschaden kaputt).
                    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von harlekyn
                      Nachdem Windows 10 fuer Handys ja nun offiziell wieder Windows 10 Mobile heisst, koennte man den Thread entsprechend benennen.

                      Es gibt eine neue Preview (build 10080), die das Lumia 930, Lumia 640 und das One M8 unterstuetzt: http://blogs.windows.com/bloggingwin...now-available/
                      Das ist richtig und auch wieder nicht. Denn dieses Thema sollte eben nicht NUR für die Mobile Windows 10 Fassung existieren. Das ist ja auch der Sinn hinter Win10. Eben ein einheitliches System zu haben. Deswegen ja auch die Klammer im Thema "Windows (Phone) 10". Passender wäre dann eher "Windows (Mobile) 10" oder "Windows 10 (Mobile)" gewesen.
                      Und auf einmal scheint TT und deren Team zugleich aufgewacht als auch einen seltsamen Gedankensprung gehabt zu haben - es wird einfach ein Thema umbenannt ohne den Grund des Namen zu hinterfragen. Warum können das die, die das Thema erstellt haben und in diesem Schreiben nicht absprechen und dann selbst tun.
                      X

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von Felsen2000
                        Die App-Liste. Und da die App-Liste nicht mehr angezeigt wird, habe ich auch keinen HomeScreen mehr (das Ding mit den Kacheln. )
                        Aha, verstehe. "Appdrawer" mag das bei Android heißen, aber wie letztlich das Programm-Modul bei Windows heißt, entzieht sich meiner Kenntnis.

                        Die Previews sind mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Ich hab die aktuelle Version auf mein "Spiel-Handy", ein 530, auch mal drauf gezogen. Allerdings habe ich vorher einen Reset gemacht, da für die Installation vorher nicht ausreichend Speicher vorhanden war.

                        Das aktuelle Build macht im Gegensatz zum ersten schon einen erstaunlich kompletten Eindruck. Das hätte ich nicht gedacht. Dennoch gibt es nach wie vor etliche Baustellen.

                        Nett ist u.a., dass es in den Einstellungen jetzt neben der Einteilung in Kategorien zusätzlich auch eine Suchfunktion gibt. Vermutlich sind einige daran verzweifelt, weil sie nicht wissen, in welcher der Kategorien die gewünschte Einstellung zu suchen ist.

                        Nebenbei: Wer auf die Idee gekommen ist, die Reset-Funktion unter "Info" zu verstecken, den möchte ich gerne mal bei Mondschein treffen.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von Gag Halfrunt
                          Nebenbei: Wer auf die Idee gekommen ist, die Reset-Funktion unter "Info" zu verstecken, den möchte ich gerne mal bei Mondschein treffen.
                          Stimmt. Na so ein Quark. Da kann man ja lange suchen. Aber die Funktion braucht man (hoffentlich) nicht so oft.
                          X

                          Kommentar


                          • Achja, interessant ist auch: Das letzte Build hat meinen Kachel-Bildschirm aus dem Backup noch vollständig wiederhergestellt. Das aktuelle nicht mehr. Das Hintergrundbild fehlt und diverse Kacheln. Seltsam.

                            Naja, bis zum Herbst wird noch ein wenig Zeit vergehen. Aber die Fortschritte sind schon gewaltig.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von klausN80X
                              Das ist richtig und auch wieder nicht. Denn dieses Thema sollte eben nicht NUR für die Mobile Windows 10 Fassung existieren.
                              Mal abgesehen davon, dass ich nur einen Vorschlag gemacht habe und Threadtitel nicht in Stein gemeisselt sind: Warum steht das dann nicht deutlich im Eingangsposting? Und warum befindet sich der Thread im Forum "Software / Betriebssysteme für Telefone"? Fragen ueber Fragen...

                              Ein Sammelthread fuer alle Themen rund um Windows 10 ist wohl kaum sinnvoll. Dass es hier (und bei TT im Allgemeinen) v.a. um die mobilfunknahen Aspekte geht liegt doch alles andere als fern. Es wird dich schon niemand vierteilen, wenn du ueber deine Upgrade-Erfahrung auf dem Desktop hier diskutieren willst. Sinnvoll ist aber, das in einem passenden Thread zu tun.
                              Zuletzt geändert von harlekyn; 17.05.2015, 23:03.

                              Kommentar


                              • Das ist schon richtig so, wie es jetzt ist. Hatte mich halt nur sehr gewundert, dass sich das Thema so schnell geändert hat. Sonst hat das immer eine halbe Ewigkeit gebraucht.
                                Und die Paar Leute die jetzt noch in den TT finden, werde auch in Themen gelangen, die sie bisher unter einem anderen Namen kannten. Jetzt sehn sie halt nur noch, dass dazu was neues geschrieben wurde.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X