Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von klausN80X
    Und sind die Updates installiert muss/wird nach spätestens einem Tag neugestartet. Ein Abbruch ist nicht möglich, man wird lediglich vorgewarnt. Ganz klasse. Bei mir installiert und will er immer einen neuen Audiotreiber installieren der dann aber nicht funktioniert und ich muss den originalen wieder aufspielen.
    Auch stürzt der Explorer manchmal so ab, dass nur ein Neustart hilft.
    Den Mist mit dem Zwangsneustart haben sie bereits mit Windows 8 eingeführt, das ist somit nichts neues. Ich hab mich seit der Umstellung meines Arbeitslaptops von Windows 7 auf 8.1 schon desöfteren darüber geärgert, aber das ist wohl Microsofts Weg um sicherzugehen, dass die Systeme immer aktuell sind. So ähnlich wie Oracle aus der Ferne Java-Installationen einfach abschaltet wenn sie zu alt (sprich: eine Version älter als die aktuelle) sind.

    Was das Update des Audiotreibers angeht: sowas hab ich auch schon erlebt, aber zumindest bis 8.1 kann man Updates (auch wichtige) einfach ausblenden. Dann werden sie nicht mehr zur Installation angeboten. Gerade erst musste ich das mit einem Intel Treiber-Update auf meinem Asus T200TA machen, das optionale Update deaktiviert den Touchscreen und lässt sich auch nicht mehr deinstallieren (nur über ein Wiederherstellen eines älteren Zustands des Systems über die Systemwiederherstellung).

    Das Ausblenden von Updates müsste doch mit Windows 10 hoffentlich auch noch gehen.

    Kommentar


    • Original geschrieben von mj_
      Den Mist mit dem Zwangsneustart haben sie bereits mit Windows 8 eingeführt, das ist somit nichts neues. Ich hab mich seit der Umstellung meines Arbeitslaptops von Windows 7 auf 8.1 schon desöfteren darüber geärgert, aber das ist wohl Microsofts Weg um sicherzugehen, dass die Systeme immer aktuell sind. (...)

      Das Ausblenden von Updates müsste doch mit Windows 10 hoffentlich auch noch gehen.
      Ja, stimmt in Win8 gabs das auch schon. Ich mache dann dan Neustart lieber sofort, bevor er in einer unpassenden Zeit von selbst kommt. Ansich nicht schlimm, nur fühle ich mich etwas meiner Freiheit beraubt.

      In Win10 gibt es die Möglichkeit zwischen mehreren Automatiken auszuwählen. Wo man Updates deaktivieren oder ausblenden kann habe ich aber noch niucht gefunden. Man kann Updates jedoch mit dem killen des nötigen Prozesses abbrechen, dann werden auch keine Neustarts gemacht. Nur merkt das Windows und startet die Prozesse wenig später von selbst neu. Ist alles noch nicht ausgereift.

      Ach ja, in die alte Systemsteuerung kann man noch gehen, wird dort aber zur neuen Einstellungs-App weitergeleitet.
      X

      Kommentar


      • Windows 10 News

        For Developers:
        Vielleicht habt ihr es ja schon gelesen, die aktuelle Preview Build 10080 wird nicht für den "Slow-Ring" erscheinen.
        Das ligt wohl an den aufgetretenen Fehlern. Die nächsten Preview kommen dann aber wieder wie gewohnt.
        (Quelle: Microsoft/Twitter/Gabriel Aul)

        Allgemein:
        Windows 10 soll in 7 Versionen erscheinen. Verfügbar in 190 Ländern und 111 Sprachen.

        - Windows 10 Home
        - Windows 10 Pro
        - Windows 10 Enterprise
        - Windows 10 Education
        - Windows 10 Mobile
        - Windows 10 Mobile Enterprise
        - Spezialversionen von Windows 10 mit IoT-Kern

        Die ersten beiden sollen innerhalb des ersten Jahres für alle Umsteiger von Win 7 und 8.1 kostenlos zur Verfügung stehen. Und auch für Umsteiger von Urgestein XP soll es eine kostengünstigere Variante geben. Raubkopien sind jedoch ausgeschlossen. Wie viel die einzelnen Versionen neu kosten und wann die ganz genau auf den Markt kommen ist aber weiterhin unbekannt.
        (Quelle: Microsoft)
        X

        Kommentar


        • Mail app geändert. Geht doch


          http://wparea.de/2015/05/outlook-mai...ampaign=buffer
          Samsung Galaxy S8

          Kommentar


          • Auch bei den Preview-Apps für die übrigen Office-Programme habe ich mit Verwunderung festgestellt, dass man doch wieder das Dreipunkte-Menü unten verwendet und nur die weniger häufig genutzten Sachen (Öffnen, Speichern, usw) ins Hamburger-Menü gesteckt hat.

            Ich finde es aber mal richtig spannend zu sehen, wie sich dort die Apps unter den Augen der Öffentlichkeit tatsächlich weiter entwickeln. Das ist etwas, was man von Herstellern wie Microsoft bisher gar nicht kannte.

            Es ist auch gut, dass sie mal dies, mal das ausprobieren und aufs Feedback warten.

            Kommentar


            • Original geschrieben von what s up
              Mail app geändert. Geht doch


              http://wparea.de/2015/05/outlook-mai...ampaign=buffer
              Auf jeden Fall. Und nicht zu vergessen, die Kalender App. Endlich nicht mehr diese giftviolette Farbe mehr und Ordnung und besseres Design.

              @Gag:
              Na endlich - MS - Geht doch.
              X

              Kommentar


              • Violett??? Bei mir war das schon immer blau.

                Kommentar


                • Nur so am Rande:
                  - Bei meinem 1020 ist jetzt das Problem mit den fehlenden Kacheln bzw. der fehlenden App-Liste korrigiert.
                  - Das 1020 ist immer noch von Windows 10 überfordert. An vielen Stellen entstehen lange Pausen; bis zu 8 Sekunden.
                  - Der völlig neu programmierte Bereich "Einstellungen > Datenschutz" ist der Hammer! Das allein schon ist ein gewaltiger Pluspunkt für Windows 10.
                  - Der Equalizer hängt immer noch am Headset. (Ob sich der Equalizer bei einer drahtlosen Verbidnung einschalten lässt, wäre mal ein interessantes Experiment)
                  - Es ist noch immer nicht möglich, eine Audiodatei direkt als Klingelton zu setzen und selbst nach Konvertierung ist die zeitliche Länge nach wie vor begrenzt. Das ist zwar für mich kein K.O.-Kriteriumn, aber unfassbar dämlich, dass MS an solchen primitiven Stellen den Zorn der jugendlichen Nutzer provoziert
                  - Der neue Spartaner scheint wirklich schneller zu sein als der IE
                  - Ich kann endlich die meisten Apps wieder aktualisieren. Facebook und OneDrive weigern sich aber weiterhin
                  - Die Offline-Karten tun´s zur Zeit nicht
                  - Win10 scheint neuen Videocodec mitzubringen. Das Abspielen verschiedener Videoformate hat sich verbessert
                  - Die neue Telefon und Kontakte-App sieht recht vielversprechend aus. Und mit "vielversprechend" meine ich nicht postmodern "cool", sondern "effizient". Ein Attribut, was leider in den letzten Jahren viel zu selten genannt werden konnte (allgemein, nicht nur auf WP bezogen)
                  - Die "Meine Apps"-Liste ist immer noch unbenutzbar, weil alles aufgelistet wird
                  - Die neue App "Suche" lässt sich noch immer nicht nur auf Offline-Inhalte beschränken. Das könnte ein Problem werden. Ich will noch nicht sagen K.O.-Kriterium, aber ein Problem. Es gibt zwar in den Einzel-Apps (zB den Kontakten) jeweils eine lokale Suche. Aber eine Suche komplett über das Handy ABER OHNE ONLINE gibt es nicht. (Ich wäre also gewzungen, alle Online-Verbindugen zu kappen, bevor ich suche)
                  Xperia Z3c - Lumia 950 XL

                  Kommentar


                  • Hat jemand mit der Tech Preview im Action Center die Möglichkeit die Datenverbindung (mobile data) aus/und einzuschalten? Analog WLAN. In 8.1 gibt es diese Möglichkeit. Auf meinem 1020 mit der Tech Preview fehlt sie wieder. Ist das nur bei mir so?
                    Samsung Galaxy S8

                    Kommentar


                    • AUf meinem 1020 habe ich a) im ActionCenter keinen Schalter für die mobile Datenverbindung und b) keine Möglichkeit einzustellen, welche Schalter ich da sehen will.
                      Xperia Z3c - Lumia 950 XL

                      Kommentar


                      • Danke.

                        B) gibt es bei mir.
                        Samsung Galaxy S8

                        Kommentar


                        • Wo bitte?
                          Xperia Z3c - Lumia 950 XL

                          Kommentar


                          • Was bei WP 8.1 unter den Action Buttons steht, nämlich die Verknüpfung zu den Einstellungen ("All Settings"), ist bei Windows 10 als Button selbst hinterlegt. D.h. so wie zum ein- und ausschalten von Location Service, WLAN, ... ein Button existiert, gibt es auch ein "All Settings" Button.
                            Samsung Galaxy S8

                            Kommentar


                            • Ich habe noch mal nachgelesen: in den aktuellen WP10-Previews i8st es noch nicht möglich selbst zu beeinflussen, welche Schalter im Action centre sichtbar sein sollen. Aus Entwicklerkreisen sei aber zu hören, dass in den Interfaces die dazu nötige Technologie bereits vorgesehen sei.
                              Xperia Z3c - Lumia 950 XL

                              Kommentar


                              • Wie? Zieht jetzt sogar Android Windows nach?

                                http://www.golem.de/news/google-andr...05-114322.html
                                Samsung Galaxy S8

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X