Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 10 (für PCs) erscheint am 29. Juli – reservieren ab sofort möglich

    Es ist soweit. Microsoft hat heute offiziell verkündet, dass die finale Version von Windows 10 am 29. Juli 2015 für Desktops, Tablets und Notebooks erscheint. Wer sich ab sofort eine Gratisversion von Windows 10 reservieren möchte, kann sich ab sofort für das kostenlose Angebot zum Upgrade registrieren.

    Ich selber bekam bereits eine Info direkt von der Taskleiste. Das hat, wie ich lesen konnte mit dem Update KB3035583, welches über Windows Update verteilt wird, zu tun.

    Nochmal zur Erinnerung:
    Berechtigte Geräte mit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows Phone 8.1 können innerhalb des ersten Jahres kostenlos auf Windows 10 aktualisieren und erhalten für die „Lebenszeit“ des Geräts kostenlose Updates.

    Die Gratisversion könnt ihr euch absofort reservieren und euch dafür regestrieren.
    Lediglich eine E-Mail-Adresse muss man hinterlegen. Steht Windows 10 dann zum Download bereit steht, werdet ihr automatisch benachrichtigt.

    Für Insider:
    Soll das neue Windows (10) laut letzten Infos ebenfalls kostenlos bereit stehen.

    Also viel Spaß!
    Gruß Klaus

    Quelle: Microsoft

    PS: Wie schon richtig bemerkt wurde, noch mal eindeutig der Hinweis - Es ist Windows 10 for PCs gemeint.
    Also für Desktops, Notebooks und Tablets! Windows 10 for Tablets und Windows 10 Mobile erscheint erst ab dem 3. Quartal 2015.
    Zuletzt geändert von klausN80X; 01.06.2015, 18:34.
    X

    Kommentar


    • Re: Windows 10 erscheint am 29. Juli – reservieren und Regestration ab sofort möglich

      Original geschrieben von klausN80X
      Berechtigte Geräte mit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows Phone 8.1 können innerhalb des ersten Jahres kostenlos auf Windows 10 aktualisieren und erhalten für die „Lebenszeit“ des Geräts kostenlose Updates.
      Und um das noch zu präzisieren: Das trifft auf alle OEM-Lizenzen zu, die man also mit einem Gerät gemeinsam erworben hat. Diese lässt sich nicht auf andere Geräte übertragen. Das Upgrade auf Windows 10 ist innerhalb eines Jahres kostenlos möglich und dann unbegrenzt gültig, bis dieses Gerät eben den Geist aufgibt.

      Eine Vollversion von Windows 7 oder 8.1 kann unabhängig von einer Geräteinstallation innerhalb eines Jahres auf Windows 10 erhöht werden und darf dann – gemäß den üblichen Bedingungen – auch auf neue Geräte übertragen werden.

      Kommentar


      • Das betrifft doch die Mobile-Version noch gar nicht oder ?

        Kommentar


        • Stimmt, da hat sich Klaus vertan. Am 29.7. kommt Windows 10, die Mobile-Version folgt später.

          Dass man von Windows Phone 8.x auf 10 updaten kann, ist ja auch schon länger bekannt.

          Und wenn wir schon beim Korrigieren sind: Muss natürlich "Registrierung" heißen.

          Kommentar


          • Ganz genau. Danke.
            Wobei nicht vertan. Steht ja da, dass es die Desktopvariante ist.

            Bei mir läuft nun schon die aktuelle Build 10130.
            Sieht soweit gut aus. Nur an einigen, eher wenigen Stellen merkt man, dass das System noch nicht ganz fertig ist.
            Werdet ihr umsteigen?

            Und genau, der Umstieg von Windows Phone 8.x auf Windows 10 Mobile ist auch kostenfrei möglich.
            Neue Hardware soll zwar nicht wie beim Umstieg von WP7.x auf WP8 erforderlich sein, in manchen Fällen ist es aber aktuell ratsam. Siehe Lumia 1020.
            Aber werdet ihr davon mal abgesehen zum neuen Fenster wechseln?
            X

            Kommentar


            • Also ich werde meine Rechner nach und nach umstellen, das steht außer Frage. Denn eine Wahl hat man ja schließlich nicht, und das neue Startmenü mit der Mischung aus neu und alt gefällt mir ziemlich gut.

              Mal schauen, ob ich zuerst das Notebook update oder den Desktop. Aber ich bin in der Zeit eh' im Urlaub, also kann ich das danach ganz entspannt angehen.

              Kommentar


              • Bei mir wird direkt alles geupdatet. Surface Pro, Laptop und danach, bei Erscheinen, mein Lumia.
                greets,
                dee

                Kommentar


                • Ich grüble noch, ob es wirklich ratsam ist, ein Update zu machen oder ob ich die Gelegenheit nutzen sollte, den Rechner komplett neu aufzusetzen.

                  Was meint ihr?

                  Kommentar


                  • Also ich werde Win7 auf der ursprünglichen Festplatte beibehalten.
                    Auf der neuen läuft aktuell die Insider Preview, die dann ab erscheinen in Win10 umgewandelt wird.

                    Noch gibts ja Updates für Win7 und 8. Aber igendwann wird man wohl gezwungen sein umzusteigen oder das Internet zu kappen.
                    X

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von klausN80X
                      Auf der neuen läuft aktuell die Insider Preview, die dann ab erscheinen in Win10 umgewandelt wird.
                      Es wird m.W. aber keine kostenlose Vollversion für Preview-Nutzer geben.

                      Kommentar


                      • Vielleicht nicht oder nach letzten Informationen vielleicht doch (kostenfrei).

                        Siehe hier: http://winfuture.de/news,87357.html
                        X

                        Kommentar


                        • Habe heute aus Versehen die TP von WindowsMobile 10 geupdatet auf meinem 930.
                          Rund läuft es zwar noch nicht, sieht aber super aus

                          Nun zu meinen Problemen und der Frage, ob jemand von euch diese auch hat:
                          -Starker Akkuverbrauch (bin zwar gewohnt, dass das Gerät nach Updates mehr verbraucht, allerdings ist das deutlich zu viel). Pendelt sich das noch ein oder bleibt das so fies?
                          -Das Action-Center lässt sich nicht immer direkt "runterziehen". Manchmal brauche ich zwei, bis drei Anläufe dafür. Nervt SEHR! Jemand auch davon betroffen?

                          Ansonsten schaue ich mal, wie es im Alltag läuft und entscheide dann, ob es bleibt oder eher nicht.
                          greets,
                          dee

                          Kommentar


                          • Habe die TP auf einem 820 installiert und muß leider bestätigen, daß der Akku-Verbrauch extrem hoch ist. Und einzelne Hänger oder nur mühsames Reagieren beobachte ich allgemein. Die Hoffnung bleibt, daß dies bis zur Release-Version noch ausgemerzt wird.

                            Kommentar


                            • Danke für die Rückmeldung. Mist, das mit dem Akkuverbraucht stört mich im Alltag doch sehr!
                              Die Hänger und Hakler sind für so eine Version zu verkraften und werdern ganz sicher verschwinden zum Release.
                              greets,
                              dee

                              Kommentar


                              • Den Akkuverbrauch kann ich ebenfalls bestätigen. Habe die technical Preview auf einem 1020 am laufen. Und ohne damit etwas zu tun, gehen 1-2% pro 20 Minuten drauf.
                                Samsung Galaxy S8

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X