Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich benutze ein nicht produktives 820 für das Insider Programm im Fast Ring. Habe dementsprechend mir auch die 10136 installiert - finde dort allerdings den IE nicht mehr. Ist der schon ab dieser Version zugunsten "Projekt Spartan" nicht mehr enthalten oder hat sich bei mir ein anderer Fehler eingeschlichen? Habe mir jetzt den "Browser Plus+" als Alternative installiert, der auf mich nach noch kurzer Praxis einen ersten guten Eindruck macht.

    Als OS wird mir jetzt unter "Benachrichtigungen & Infos" auch nicht mehr "Lumia Cyan" angezeigt, sondern "Windows 10 Mobile Insider Preview"

    Der Batterieverbrauch ist nach ersten Beobachtungen nach wie vor enorm hoch.
    Zuletzt geändert von imagomundi; 19.06.2015, 12:54.

    Kommentar


    • Ich hab hier ein 530 liegen und bekomme es ums Verrecken nicht installiert. Melde ich mich mit meinem MS-Konto an, dann reicht der Speicher nicht aus. Melde ich mich mit einem neuen Konto an, stürzt die Preview-App ab.

      Grmbl.

      Kommentar


      • So, ich gebe auf. Auch mit "sauberem" Konto kann man auf einem 4GB-Gerät die aktuelle Preview nicht installieren, da der freie Speicher nicht ausreicht.

        Kommentar


        • War schon schwierig bei meinem 8GB-820 - musste da erst ein paar zusätzliche MB (ca. 300) durch Löschen von Apps freimachen, obwohl ich nicht allzu viele Apps installiert habe. Nach Installation der Insider-Preview liessen sich diese Apps dann wieder problemlos erneut (im Telefonspeicher) installieren, derzeit sind auf dem Telefon-Speicher über 1 GB frei.
          Apps können auch auf die Micro-SD geladen werden, sodaß jetzt endlich auch die Speicherkarte wie eine Erweiterung des internen Speichers genutzt werden kann. Sobald die Final von 10 Mobile da ist, werde ich meine 8 GB-Speicherkarte deshalb gegen eine grössere austauschen.

          Kommentar


          • Immer noch keine Maps auf SD-Karte

            Zwar lassen sich jetzt doch nahezu alle Apps (jedenfalls weit mehr als früher) auf die mobile Speicherkarte laden, das geht allerdings immer noch nicht mit den Maps, die aber einen sehr hohen Speicherbedarf haben. Auf dem internen Speicher habe ich noch 1,03 GB frei - die sind aber sofort weg, wenn ich jetzt ganz Deutschland runterladen würde - auf der auch nur 8 GB Speicherkarte habe ich hingegen noch mehr als 2 GB frei - darauf kann ich allerdings die Maps nicht laden - macht das irgendeinen Sinn, wenn die Maps doch vor allem zum Offline-Gebrauch bestimmt sind?

            Kommentar


            • Re: Immer noch keine Maps auf SD-Karte

              Original geschrieben von imagomundi
              Zwar lassen sich jetzt doch nahezu alle Apps (jedenfalls weit mehr als früher) auf die mobile Speicherkarte laden, das geht allerdings immer noch nicht mit den Maps, die aber einen sehr hohen Speicherbedarf haben. Auf dem internen Speicher habe ich noch 1,03 GB frei - die sind aber sofort weg, wenn ich jetzt ganz Deutschland runterladen würde - auf der auch nur 8 GB Speicherkarte habe ich hingegen noch mehr als 2 GB frei - darauf kann ich allerdings die Maps nicht laden - macht das irgendeinen Sinn, wenn die Maps doch vor allem zum Offline-Gebrauch bestimmt sind?
              Moin,
              ich kann mir das nur mit technischen Problemen erklären. Bis April 2015 war ja noch die app storagecheck beta verfügbar, die für wp 8.1 genau diese Funktion anbot.

              Kommentar


              • zumindest ist es ziemlich sinnfrei, die Sache, die am meisten Platz braucht, im Telefonspeicher lassen zu müssen.
                Aber besagt Sinnfreiheit findet man ja in vielen Stellen im System und ich weiß dann immer nicht, ob es aus marketintechnischen Gründen passiert, oder schlich nur unfähigkeit ist lg mayba

                Kommentar


                • Ja, das ist wirklich seltsam. Auch warum ich mir Installationsexen aus dem Store auf mein Phone laden kann, dann aber nur installieren lassen kann, wenn ich eine SD-Karte besitze. Dabei ist der Interne Speicher groß genug.

                  Ich hab also die App kann sie aber nicht nutzen.
                  X

                  Kommentar


                  • Download und Installation geht auch ohne SD Karte. Habe ich sonst vor einiger Zeit gemacht.
                    Samsung Galaxy S8

                    Kommentar


                    • Tech Preview build 10149

                      http://wmpoweruser.com/windows-10-mo...hlight-toggle/

                      Könnte noch diese Woche verfügbar sein.


                      EDIT: Datenverbindung on/off ist jetzt wieder im Action Center zu haben.

                      http://wparea.de/2015/06/windows-10-...ampaign=buffer
                      Zuletzt geändert von what s up; 25.06.2015, 11:05.
                      Samsung Galaxy S8

                      Kommentar


                      • Ist wohl jetzt verfügbar.

                        Dann starte ich heute Abend einen neuen Versuch, das auf das 4-GB-Gerät zu bringen.

                        Kommentar


                        • Bei drehen sich gerade die Zahnräder...
                          Samsung Galaxy S8

                          Kommentar


                          • Erster Eindruck:

                            - Performance *deutlich* besser. Bedienung auf dem 1020 ist fließend (Startbildschirm, raus suchen von apps, ...)
                            - Neue App Start Animation ist bereits intigiriert.
                            - Mehr Tiles sind transparent. AUch die darstellung der Tile Inhalte ist nicht mehr so verschwommen wie in der Vorversion.
                            - Action Center verpessert. Mobile Data button ist verfügbar. Konfigurierbare Position der buttons.
                            - Photo app nach wie vor nicht zu gebrauchen. Das Zoomen dauert Ewigkeiten.
                            - Mail app ist langsam beim start dann aber performant
                            - Viele Apps lassen sich nicht starten (das war in der Vorversion nicht so ausgeprägt)

                            Nach wie vor nicht alltagstauglich.
                            Samsung Galaxy S8

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von what s up
                              - Photo app nach wie vor nicht zu gebrauchen. Das Zoomen dauert Ewigkeiten.
                              Das ist zwar schade, aber dafür gibt es auch bei WP nun wirklich genügend Alternativen. :-)
                              Xperia Z3c - Lumia 950 XL

                              Kommentar


                              • Ja? Was wäre denn eine gute?

                                EDIT: habe jetzt Gallery+ installiert. Genauso laggy beim zoomen. Vielleicht ist es nicht die App sondern etwas am Multitouch? Mit Browser den Multitouch probieren geht nicht, da er nicht startet. Eben so Here.
                                Zuletzt geändert von what s up; 26.06.2015, 10:56.
                                Samsung Galaxy S8

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X