Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die People Kachel sieht schrecklich aus auf dem Bild und auf dem zweiten Bild in der App Liste ist noch viel zu viel Leerfläche. Hoffe dass das Notification Center auch noch kräftig überarbeitet wird, da ist Android nach wie vor Referenz. Auf dem Sperrbildschirm will ich komplette Nachrichten sehen und keine Zahlen.

    Kommentar


    • Die Kontakte-Kachel sieht deswegen so komisch aus, weil in die grau/weißen Kreise eigentlich die Gesichter der einzelnen Kontakte gehören. Dann sieht das schon wesentlich besser aus.

      Die Appliste sieht doch genauso bzw. so ähnlich aus wie bereits jetzt unter Win8/8.1.

      Das Notificationcenter ist auf dem dritten Bild gar nicht zu sehen.
      Es wurde bereits überarbeitet. Android wünsche ich mir aber nicht als Referenz. Deren Center ist mir zu überladen.
      Am Ende wird es so oder so ähnlich wie bei anderen auch - man wird es nicht allen Recht machen können, aber die meisten werden es mögen.
      X

      Kommentar


      • Original geschrieben von klausN80X

        Die Appliste sieht doch genauso bzw. so ähnlich aus wie bereits jetzt unter Win8/8.1.
        Genau das ist ja das Problem, es sieht aus wie bei WP8.1.

        Kommentar


        • Wobei die App-List doch ruhig so bleiben darf.
          Was sollte denn deiner/eurer Meinung noch hinzu kommen?
          X

          Kommentar


          • Original geschrieben von klausN80X
            Wobei die App-List doch ruhig so bleiben darf.
            Was sollte denn deiner/eurer Meinung noch hinzu kommen?
            An sich habe ich da keine Idee wie und was man da ändern kann, ich finde es einfach nicht schön und da wird Platz ohne ende verschwendet. Microsoft kann sich da ja Gedanken machen wie man das überarbeiten kann. ich finde es schade, dass die sehr viele Stellen überarbeiten aber machne Stellen dann doch eher moderat überarbeitet werden.

            Kommentar


            • Du findest die Liste nicht gut, warum weißt du nicht. Gleichzeitig weißt du aber auch nicht, was man besser machen könnte. Trotzdem erwartest du, daß Microsoft das ganze überarbeitet.
              Irgendwie finde ich das jetzt etwas sinnfrei, sorry.
              Gruß

              Martin

              Kommentar


              • Original geschrieben von emjay
                Du findest die Liste nicht gut, warum weißt du nicht. Gleichzeitig weißt du aber auch nicht, was man besser machen könnte. Trotzdem erwartest du, daß Microsoft das ganze überarbeitet.
                Irgendwie finde ich das jetzt etwas sinnfrei, sorry.
                Meine Meinung ist einfach, dass das nicht schön aussieht. Wie man das schöner machen kann weiss ich nicht, ich bin kein Designer/Entwickler, ich kann nur beurteilen ob mir was gefällt oder nicht und es gefällt mir nicht. Vlt bin ich ja nicht der einzige dem das nicht gefällt. Es ging mir nur um den optischen Eindruck. Kann ja jeder eine andere Meinung haben.

                Kommentar


                • Nutze momentan ein Lumia 925 als Ersatzhandy und habe natürlich direkt mal Win10 aufgespielt. Leider ist mir erst danach aufgefallen, dass auf dem Handy noch Cyan und nicht Denim installiert ist.

                  Macht das einen Unterschied? Soll ich evtl. wieder zurück zu 8.1, um dann das Update auf Denim und später auf Win 10 zu machen? Oder kann ich Denim jetzt noch irgendwie drüberbügeln?

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von BlueSkyX
                    Nutze momentan ein Lumia 925 als Ersatzhandy und habe natürlich direkt mal Win10 aufgespielt. Leider ist mir erst danach aufgefallen, dass auf dem Handy noch Cyan und nicht Denim installiert ist.

                    Macht das einen Unterschied? Soll ich evtl. wieder zurück zu 8.1, um dann das Update auf Denim und später auf Win 10 zu machen? Oder kann ich Denim jetzt noch irgendwie drüberbügeln?
                    Moin,
                    afaik war für das Update auf WP 10 beim L925 Voraussetzung, dass WP 8.1 GDR 2 und damit auch Denim vorab installiert war. Daher hat - jedenfalls bei meinem L 925 - der Updater in einem ersten Durchlauf diese Version und erst nach erfolgreicher Installation in einem zweiten Schritt WP 10 aufgespielt.

                    Kommentar


                    • Komisch. So etwas ähnliches hatte ich zwar auch schon herausgefunden, aber wieso wird mir dann nach dem Update auf Win10 noch das alte Cyanogenmod angezeigt!?

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von BlueSkyX
                        aber wieso wird mir dann nach dem Update auf Win10 noch das alte Cyanogenmod angezeigt!?
                        Weil du versucht hast ein Android-Gerät auf WP zu ziehen ...

                        SCNR

                        Im Ernst, diese Anzeige wird ja von einer System-App erzeugt. Ich vermute, dass die noch nicht upgedatet wurde.

                        Kommentar


                        • Blöde Autokorrektur.

                          Kommentar


                          • Wie geht's weiter mit Windows Mobile?

                            Infos dazu hat WParea schön zusammengestellt.
                            Das ganze Interview mit Staya Nadella gibt's hier.
                            X

                            Kommentar


                            • Irgendwie kommt mir das alles noch verzweifelter vor, als es bei Nokia war.

                              Mein Ausflug in die WP Welt ist definitiv beendet. Ich habe mich zur Genüge mit meinen
                              1320/1520 Geräten herumgeärgert und bin raus.

                              Ich frage mich echt wie die dieses System noch bei den Leuten landen wollen.
                              Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

                              Kommentar


                              • Also ich nutze im Moment die Build 10166 auf meinem 930 und bis jetzt bin ich begeistert.
                                Läuft alles sehr stabil.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X