Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von harlekyn
    Nokia hat Jahr fuer Jahr Milliarden darin versenkt, mit eher maessigem Erfolg.
    Ja, weil die Abteilungen sich gegenseitig fertig gemacht haben. Symbian vs. MeeGo. Keiner wollte "Verlierer" sein und so haben ihre kleinlichen Eifersüchteleien die ganze Sache in den Ruin gestürzt.

    Kommentar


    • Original geschrieben von Merlin
      Nenn´ mir nur *eines*. WP hat zwar gewaltige Fortschritte gemacht, aber dass es Symbian "um Längen überholt" hat, kann man wirklich nicht sagen.
      Die Geschwindigkeit und Stabilität.
      Internetseiten laden, Apps herunterladen und installieren.
      Apps starten und ruckelfrei nutzen.

      Die Kameraapps, deren Geschwindigkeit und Funktionsumfang sind bei WP aber weiterhin eine Lachnummer, jedenfalls wenn wir es dem 808 gegenüber stellen.
      X

      Kommentar


      • Original geschrieben von klausN80X
        Die Geschwindigkeit und Stabilität.
        Internetseiten laden, Apps herunterladen und installieren.
        Apps starten und ruckelfrei nutzen.

        Die Kameraapps, deren Geschwindigkeit und Funktionsumfang sind bei WP aber weiterhin eine Lachnummer, jedenfalls wenn wir es dem 808 gegenüber stellen.
        Ich konnte mich nie über die Stabilität von Symbian beklagen. Aber ich bin auch nicht der Typ, der sein Handy "zumüllt" . Beim Browser hast du, out of the box, recht, aber das war ja auch wirklich keine Kunst, obwohl ich den Browser vom 808 als durchaus brauchbar empfinde. Mit Opera Mobile gibt es dann wiederum überhaupt keine Klagen mehr.

        Der Nokia bzw. OVI Store war natürlich eine Krankheit, aber der Store von WP8.1 ist nicht viel besser. Unübersichtlich, von Werbung überhäuft und wenig einladend. Da war sogar der alte Store aus den WP7-Tagen besser.

        Ich sehe immer noch keine "Längen" , sondern Fortschritt in Kleinigkeiten gegenüber Symbian, was ich aber als notwendig und überfällig betrachte.

        Wie gesagt, inzwischen kann man mit WP8.1 ganz gut arbeiten, wenn man mit den Funktionen out of the box auskommt. Ich persönlich mag im Store auch gar nicht nach irgendwelchen Dingen suchen, denn das Teil ist mir einfach zu unübersichtlich und es kommen meist "Ergebnisse", die mit meinem Suchbegriff nichts, aber auch rein gar nichts zu tun haben. Nicht mal der Anfangsbuchstabe ist stimmig.

        Kommentar


        • Verdammt. Nach fast 4 Jahren endlich Kalenderwochen. Ich bin jetzt noch ganz baff, hab extra mein 1520
          rausgesucht und habe es geladen. Es stimmt - es ist Wirklichkeit geworden. WP hat Kalenderwochen!



          Und zum Thema Symbian:
          Nokia hat zum Schluß hin erkannt worauf es ankommt, die Entwicklung von Symbian ^3 über Anna nach Belle
          wurde immer besser und auch rasanter. Hätte man darauf den Focus gelegt, Symbian einen neuen Namen
          gegeben wären die heute sowas von weiter als mit diesem verkackten WP, das wir hier nicht eine solche
          sinnlose Diskussion führen müssten - und ich mich tatsächlich nochmal freue das WP eine triviale Anzeige
          wie die der Kalenderwochen erhalten hat. Nach fuckin 4 Jahren. Das ist so Hammer...
          Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

          Kommentar


          • Merlin

            Mit dem Windows App Store gebe ich dir zu 100% Recht. Nur wenige brauchbare Apps, vieles gar nicht vorhanden, dafür Werbung ohne Ende und völlig unübersichtlich. Vieles findet man doppelt und dreifach.
            Gruß

            Martin

            Kommentar


            • Original geschrieben von shanghai-fun
              Verdammt. Nach fast 4 Jahren endlich Kalenderwochen. Ich bin jetzt noch ganz baff, hab extra mein 1520
              rausgesucht und habe es geladen. Es stimmt - es ist Wirklichkeit geworden. WP hat Kalenderwochen!



              Und zum Thema Symbian:
              Nokia hat zum Schluß hin erkannt worauf es ankommt, die Entwicklung von Symbian ^3 über Anna nach Belle
              wurde immer besser und auch rasanter. Hätte man darauf den Focus gelegt, Symbian einen neuen Namen
              gegeben wären die heute sowas von weiter als mit diesem verkackten WP, das wir hier nicht eine solche
              sinnlose Diskussion führen müssten - und ich mich tatsächlich nochmal freue das WP eine triviale Anzeige
              wie die der Kalenderwochen erhalten hat. Nach fuckin 4 Jahren. Das ist so Hammer...

              Naja ich hab auch nicht schlecht geschaut, als Symbian aufhören sollte zu existieren.
              Dabei gings doch gerade erst richtig los.
              X

              Kommentar


              • Original geschrieben von emjay
                Merlin

                Mit dem Windows App Store gebe ich dir zu 100% Recht. Nur wenige brauchbare Apps, vieles gar nicht vorhanden, dafür Werbung ohne Ende und völlig unübersichtlich. Vieles findet man doppelt und dreifach.
                Wobei da der Windows App Stone (ohne Phone) eigentlich noch schlechter ist.
                Einige Apps gibts aber seit Jahren nur in Englisch, andere sind einfach nur schlecht Programmiert oder mit Werbung überladen, viele gibt's einfach nicht und die wenigen die es gibt kosten meist nicht gerade wenig ums mal human auszudrücken. Und nur ein sehr kleiner Teil ist wirklich gut und kostenlos und hat dann nicht noch fast dubios andeutende Nebenfunktionen.
                X

                Kommentar


                • Ich dachte auch immer der Nokia/OVI Store wäre die Referenz eines schlechten Stores..



                  Und dann kam WP!
                  Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

                  Kommentar


                  • Fassen wir zusammen: Shanghai ist wieder aktiv und wünscht sich...oh Wunder,Symbian wieder zurück!
                    Jaja,alles schon tausendmale von dir geschrieben. Aber gerne schreibst du es zum 1001-ten mal wieder. Super!
                    Und das du nicht weißt,was es für Funktionen gibt und dann so tust,als wäre es etwas tolles *natürlich in einer Sarkastischen darbietung.
                    Ganz großes Kino.

                    Und Merlin lebt im Jahre 2012, in dem der Symbian-Browser zackig ist. Ja klar
                    Hatte damals parallel zum 808 ein 920 und die Symbian-Krücke war auch schon damals ne Zumutung. Wenn ich heute mal mein 808 auspacke und was nachschauen muss im Internet,graust es mir,selbst beim Opera-Browser.
                    Nichts gegen dich Merlin,war ja deine Meinung. Wollte nur mal meine präsentieren

                    Ich mochte Symbian, aber
                    a) sind wie hier in einem gaaanz anderen Thread
                    und
                    b) geht mir das geschreibsel von Shanghai -Fun auf die Nerven.

                    Wenn du NIX zum Thema beitragen willst oder kannst (da du ja dem System,um das es hier eigentlich geht,den Rücken zugewandt hast),dann begebe dich nicht in den Thread,um zum x-ten Male zu wiederholen,das du deine WPs in der Schublade hast und wie toll Symbian wäre...wenn...hätte und so weiter!

                    Wollt ich mal loswerden!
                    greets,
                    dee

                    Kommentar


                    • Win10 Sicherheitsupdate KB3074663 blockiert Internetzugang

                      Eine wichtige Info an alle Windows 10 PC Tester.
                      Seit Kurzem steht uns /euch die Build 10240 und damit die RTM von Win10 (Finale Version, die für alle anderen erst am 29.07.2015 erscheint) bereit.

                      Das damit erschienene Sicherheitsupdate solltet ihr aber nicht installieren.
                      Denn deren einzige Funktion besteht darin eure Internetverbindung zwischen PC und Router zu blockieren,
                      um so Probleme zu beheben.

                      Was für ein Quatsch.
                      Man baut doch auch nicht die Bremsen aus einem Auto aus, nur mit der Begründung "Sie können dann nicht mehr versagen".

                      Das Update trägt die Bezeichnung KB3074663.

                      Gruß Klaus
                      Zuletzt geändert von klausN80X; 19.07.2015, 22:45.
                      X

                      Kommentar


                      • Hat schon jemand Win10 auf seinem mobile? Ist doch seit Freitag draussen oder? Mir wird noch nix angezeigt auf meinem 930

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von Zuckerstange
                          Hat schon jemand Win10 auf seinem mobile? Ist doch seit Freitag draussen oder? Mir wird noch nix angezeigt auf meinem 930
                          Wovon sprichst du? Tech Preview 10166?
                          Samsung Galaxy S8

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von quattro
                            Also ich nutze im Moment die Build 10166 auf meinem 930 und bis jetzt bin ich begeistert.
                            Läuft alles sehr stabil.
                            So unterschiedlich können die Erfahrungen sein; ich habe bisher jede Preview Build wieder runtergeworfen, weil nicht einmal die simpelsten Dinge (bspw. App-Updates) ordentlich funktioniert haben...

                            Bin wirklich gespannt auf die finale Version und die passende neue Hardware, aber ob mein L730DS wirklich mal im täglichen Betrieb mit W10 laufen wird, bezweifle ich noch.

                            Beste Grüße,

                            Johnson
                            Rechner: Microsoft Surface Pro 3 (W10 Pro), Lenovo T460s (W7 E)
                            Telefon: OnePlus 6, iPhone 8 Plus

                            Kommentar


                            • Ich habe am Beta Programm der Desktop Version mitgemacht und dort gab es seit Juni, also ca. 2 Monate vor dem Release, wirklich gewaltige Sprünge. Vorher hatte wenig funktioniert, hässliche Icons, andauern Abstürze und Hänger, vieles ging entweder komplett oder teilweise nicht. Ich hätte nie gedacht, dass MS das in 2 Monaten hinbiegen kann und nur 6 Wochen später ist mit dem Release 10240 ein ganz brauchbares RTM erschienen. Wird bei der Mobile Version wohl nicht anders sein, momentan ist es halt wirklich noch Entwicklung pur, aufgeräumt wird erst im Endspurt.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von deeass
                                Fassen wir zusammen: Shanghai ist wieder aktiv und wünscht sich...oh Wunder,Symbian wieder zurück!
                                Naja, jetzt wo el Domiator Gag nicht mehr so dominant ist, macht das ja auch wieder Spaß
                                Aber: An dem Tag, als sich die Wege Nokia/Symbian trennten und WP in Boot kam, war Symbian
                                auf einem guten Weg und ich lege meine Hand ins Feuer, dass bei gleicher Entwicklungsleistung
                                zwischen WP und Symbian der Zweitgenannte heute deutlichst weiter wäre.
                                Die einzige Pro Entwicklung bei WP in den 1.5 Jahren die ich WP nun habe war die Kalenderwochenanzeige.

                                Bravo!

                                Ich mochte Symbian, aber
                                a) sind wie hier in einem gaaanz anderen Thread
                                und
                                b) geht mir das geschreibsel von Shanghai -Fun auf die Nerven.
                                a) Gefühlt besteht der ganze TT doch nur noch aus 2 dominanten WP basierten Thread, die sich seit gefühlten
                                2 Jahren im Kreis drehen. So what?

                                b) Wenn Du nicht versteht was ich sagen will, lies nochmal. Solange bis es klappt.
                                Vor 2 Jahren wurde Symbian in den Müll geworfen um mit WP gaaaanz groß durchzustarten und eine rosige
                                Zukunft wurde prophezeit. Ich weiß noch, wie ich an dem Tag der "Verkündung" hier reagiert habe.
                                Ich habe abgekotzt, weil ich wußte das ein Symbian (das endlich auf dem richtigen Weg war) für ein
                                ultrabeschissenes WP geopfert wurde. Meinem Spieltrieb vor 1.5 Jahren war es zu verdanken das Freundin
                                und ich ein 1320/1520 unser Eigen nannten. Nach anfänglicher Euphorie (die war tatsächlich da!) lagen die
                                beiden Geräte doch rechtschnell in der Schublade.

                                Ich trauere nicht dem Symbian im letzten Status nach, sondern einem Symbian wie es heute wäre, wenn man
                                die Power der Entwicklung, die WP verschlang in Symbian investiert hätte.

                                WP ist noch heute ein Rückschritt. Nach so unendlich langer Zeit noch immer nicht dort, wo es sein müsste
                                um im Markt für Aufsehen zu sorgen.

                                Und da sehe ich auch bei WP10 keine Verbesserung. Ms klammert sich an irgendetwas was ich absolut nicht
                                nachvollziehen kann.

                                Wenn du NIX zum Thema beitragen willst oder kannst (da du ja dem System,um das es hier eigentlich geht,den Rücken zugewandt hast),dann begebe dich nicht in den Thread,um zum x-ten Male zu wiederholen,das du deine WPs in der Schublade hast und wie toll Symbian wäre...wenn...hätte und so weiter!

                                Wollt ich mal loswerden!
                                Ha ha ha - keine Angst - bin auch bald wieder weg. Ist nur immer amüsant wie so ein kleines Grüppchen
                                über die Möglichkeiten und die Zukunft eines absolut toten Mobil-OS siniert.

                                WP wird NIEMALS auch nur den Hauch einer Chance im Mobilfunksegment haben, weil es einfach nur extrem
                                an dem vorbeientwickelt wurde und wird, was der Kunde da draußen verlangt.
                                Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X