Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ich persönlich werde jetzt von Android auf WP wechseln, weil ich von dem Konzept überzeugt bin und mir das ständige Rumgebastel bei Android von den Keks geht.
    Gruß

    Martin

    Kommentar


    • Schön.
      Seh ich auch so. Hab immer wieder über den Tellerand geschaut und werde das auch weiterhin tun.

      Nur noch mal schnell:
      Original geschrieben von shanghai-fun
      (1a) An dem Tag, als sich die Wege Nokia/Symbian trennten und WP in Boot kam, war Symbian
      auf einem guten Weg und ich lege meine Hand ins Feuer, dass bei gleicher Entwicklungsleistung
      zwischen WP und Symbian der Zweitgenannte heute deutlichst weiter wäre.
      (1b) Die einzige Pro Entwicklung bei WP in den 1.5 Jahren die ich WP nun habe war die Kalenderwochenanzeige.

      Bravo!

      (2) Ich trauere nicht dem Symbian im letzten Status nach, sondern einem Symbian wie es heute wäre, wenn man
      die Power der Entwicklung, die WP verschlang in Symbian investiert hätte.

      (3a) WP ist noch heute ein Rückschritt. Nach so unendlich langer Zeit noch immer nicht dort, wo es sein müsste
      um im Markt für Aufsehen zu sorgen.
      (3b) Und da sehe ich auch bei WP10 keine Verbesserung. Ms klammert sich an irgendetwas was ich absolut nicht
      nachvollziehen kann.

      (4a) Ist nur immer amüsant wie so ein kleines Grüppchen
      über die Möglichkeiten und die Zukunft eines absolut toten Mobil-OS siniert.

      (4b) WP wird NIEMALS auch nur den Hauch einer Chance im Mobilfunksegment haben, weil es einfach nur extrem
      an dem vorbeientwickelt wurde und wird, was der Kunde da draußen verlangt.
      (1a) Ja, das denke ich auch.
      Denn wenn wir uns zurückerinnern, wie viel besser Symbian von vor Anna zu Anna zu Belle und dann von FP1 zu PF2 (und dank Testi zu FP3) wurde, ist das schon sehr beeindruckend. Andererseits gab es auch einige Dinge, die keine Verbesserung genießen durfen. Ich Sag nur Browser, Store, und kleinere Dinge.
      (1b) WP hat zum Glück doch etwas mehr Weiterentwicklung als die Kalenderwochen erfahren.
      Cortana, Notifikationcenter, Transparente Kacheln, Ordner, kleinere Verbesserungen

      (2) Du trauerst Symbian also nach ohne ihm nachzutrauern. Ein Trauerspiel.

      (3a) Ja es wird noch immer von manchen belächelt. Von anderen jedoch mittlerweile als gut Alternative zu iOS und Adroid gesehen.
      (3b) Das denke ich aber schon.
      Win7 Mobile war einfach und schlecht.
      Win8 Phone kein großer Schritt besser.
      Win8.1 Phone ist nun endlich dort wo es bei Win8 Phone sein sollte.
      Win10 Mobile ist endlich eine direkte Teil des Windows-Universums. Siehe Verbindung zu Tablet, PC, Hololens...
      Mich stört nur manchmal weiterhin der Abo- und Cloudzwang.

      (4a) Oder wie ein paar Wenige einem wahren toten Symbian-System nachtrauern.
      (4b) Sag niemals NIE. Aber teilweise hast du schon Recht. Es gibt weiterhin Dinge die ich an WP einfach nicht nachvollziehen kann. Fairerweise muss man das aber auch im Hinblick zu anderen Systemen sagen.
      Wäre vielleicht längst beim Apfel, würden die nicht immer noch wie in der Steinzeit mit Datentransfer-Geschichten umgehen. Ich sag nur 128gb Tablet synchonisieren - na danke. Und dann naturlich die schlechte Preis-Leistung.
      Und Android brauch massig Ressourcen und ruckelt trotzdem.

      (5)Aber wir können gern einen seperaten Thread für solche Diskusionen aufmachen.
      Kleinere Dinge können auch hier besprochen werden, nur bei allumfassenden Themen verlieren wir uns sonst im Nirgendwo.
      X

      Kommentar


      • Original geschrieben von klausN80X

        Win10 Mobile ist endlich eine direkte Teil des Windows-Universums. Siehe Verbindung zu Tablet, PC, Hololens...
        Mich stört nur manchmal weiterhin der Abo- und Cloudzwang.
        Der perfekte Zeitpunkt, um WP10 einzustampfen . Mal schauen ...

        Und Android brauch massig Ressourcen und ruckelt trotzdem.
        ... und das 1020 ruckelt wie Sau unter WP10 ... Die Zeiten, dass WindowsPhone flüssig auf "normaler" Hardware läuft sind praktisch auch vorbei.

        Aber so schlimm, wie es immer dargestellt wird, ist Android bei weitem nicht. Selbst das alte Xperia Z packt das ohne große Probleme.

        Kommentar


        • Das kommt mir bekannt vor.
          Alte Hardware wird versorg (wohl auch um sich negativen Kommentaren zu entziehen), nur die wahre Lösung bekommt man nur, wenn man sich auch bereit erklärt neue Harware zu kaufen.
          Oder Man bleibt bei dem was man hat, darf dann aber jede Menge neue Features nicht nutzen.
          X

          Kommentar


          • Original geschrieben von Merlin
            ... und das 1020 ruckelt wie Sau unter WP10 ... Die Zeiten, dass WindowsPhone flüssig auf "normaler" Hardware läuft sind praktisch auch vorbei.
            Ich wollte es auch gerade sagen.
            Mein Kack 70 Euro Chinalenovo rennt flüssiger als mein 1520. Das läuft nur zu oft
            in Stop-Motion.

            Außerdem nerven mich die extrem vielen "aus versehen" Klicker, obwohl ich wischen wollte.
            Das haben die bis heute nicht auf die Latte bekommen.
            Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

            Kommentar


            • Kann ich absolut nicht bestätigen, die 920 von meiner Freundin und von zwei Freunden laufen (auf gleicher HW,wie das 1020) relativ geschmeidig.

              Mein 930, bei gleicher HW, wie das 1520, ist extrem zackig.

              Aber wenn man eine Abneigung gg etwas hat, dann sieht man Dinge vielleicht verzerrt.
              Letztens im MediaM** das S6 Edgde ausprobiert und es hat sich hier und da mal ne Gedenksekunde gegönnt.
              Dein Kack 70€ Lenovo, Shanghai, läuft bestimmt wie ein iPhone6!
              greets,
              dee

              Kommentar


              • Ja, das trifft es ganz gut.

                Wenn ich etwas will, gibt es Wege. Wenn ich etwas nicht will, habe ich Gründe.
                Wie die Wege und Gründe aussehen, ist da erstmal eine andere Frage.
                X

                Kommentar


                • Original geschrieben von deeass
                  Kann ich absolut nicht bestätigen, die 920 von meiner Freundin und von zwei Freunden laufen (auf gleicher HW,wie das 1020) relativ geschmeidig.
                  Mit WP10? Glaube ich dir nicht.

                  Aber wenn man eine Abneigung gg etwas hat, dann sieht man Dinge vielleicht verzerrt.
                  Ungefähr genauso verzerrt, wie wenn man die Mängel einfach nicht sehen will?

                  Kommentar


                  • Merlin was los? Windowsphone wird sicher nicht eingestampft. windowsmobile 10 läuft in der insider version wirklich nicht so gut. das wird sich aber ändern. Es ist ja noch keine endgültige Version. also abwarten
                    Nokia connecting people

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von phone-company
                      Merlin was los? Windowsphone wird sicher nicht eingestampft.
                      Naja, die Zeichen sagen etwas anderes, aber wir werden sehen ...

                      windowsmobile 10 läuft in der insider version wirklich nicht so gut. das wird sich aber ändern. Es ist ja noch keine endgültige Version. also abwarten
                      Dein Wort in Bill Gates Ohr .

                      Ne, schon klar, warten wir mal die Release-Version ab, dann wird man sehen, ob die "alte" Hardware das noch packt oder ob Microsoft die Fehler von Google wiederholt

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von Merlin
                        Mit WP10? Glaube ich dir nicht.

                        Ungefähr genauso verzerrt, wie wenn man die Mängel einfach nicht sehen will?
                        Sorry, brauchst mir auch níx glauben, hatte mich verlesen
                        Aber ich glaube nicht, das es auf der Hardware so schlecht laufen wird... Ist natürlich nur eine/meine Einschätzung. Es heißt für uns alle, abwarten, bis die finale Version fertig ist!

                        Zum 2. Kommentar: Genau! Ihr alten Symbian-hinterherheuler seht einfach nicht ein, dass es mit dem System bergab ging. Trotzdem trauert ihr ihm hinterher!

                        Ich bin mit WP genauso zufrieden, wie ich es damals mit Symbian auch war. Obwohl es zwei komplett unterschiedliche Ansätze sind.
                        Wir brauche hier auch nicht zu diskutieren, dass die aller letzte Version gut lief, aber dennoch hinterherhink.
                        Nochmal, ich hatte damals parallel zum 808 das 920 und das konnte, bis auf "viele" Einschränkungen im System und bei der Kamera , so ziemlich alles flotter als Symbian.

                        Ich verstehe auch nicht, wieso man es nicht dabei belassen kann, das einem ein bestimmtes System passt?

                        Ganz ehrlich, wenn es um die Masse ginge, könnte WP genauso erfolgreich sein wie Android.
                        Als ob man die tausend Möglichkeiten braucht und auch nutzt.
                        80% nutzt ihr SP für Bilder, whatsapp, und zocken! Bis auf die kleine Einschränkung, das es manche Games für WP nicht gibt oder erst später, reicht jedem das System vollkommen aus.
                        Falsche Zeit, falscher Ort, ein paar Probleme, Image und dann kommt sowas dabei raus.
                        Das andere Systeme ihre Vorteile haben, ist sowohl bekannt, als auch korrekt, aber es setzt sich NICHT das Beste durch, sondern das was gekauft wird.
                        Genau wie "damals", als 80% der Symbian-User keinen blassen Schimmer hatten, das sie ein Smartphone hatten (n70, n95,etc.)!
                        Da war auch jeder Trottel glücklich mit seinem Dumb-Phone.

                        Ich bin happy mit Windows, wenn ihr es nicht seid, ist es okay. Aber versucht doch nicht den Leuten das System madig zu reden und einen Quatsch zu verbreiten.
                        Kann ich gleich zum MM fahren und mích "beraten" lassen!
                        greets,
                        dee

                        Kommentar


                        • Genau und genialer Post.
                          X

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von deeass
                            ...dass es mit dem System bergab ging. ...
                            Völlig falsche Sicht. Es ging gerade bergauf. Über ^3 nach Anna und Belle. Und nochmal mit den FPs.

                            Und wie hat sich WP in fast 3 Jahren entwickelt? DAS System dümpelt vor sich hin.
                            Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              mir reicht es aber, wenn ein System funktioniert, hatte auch lange Windows 98 auf den PC, wenn es läuft, warum ändern.
                              Ich bin ja auch zufrieden mit WP 8.1, läuft, ich bin glücklich.

                              seaman100
                              Congstar
                              Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
                              Xiomi Mi A1

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von seaman100
                                Ich bin ja auch zufrieden mit WP 8.1, läuft, ich bin glücklich.
                                seaman100
                                dann kannst du dich wirklich freuen wenn bei dir alles mit WP so läuft wie man es von einem funktionierendem OS erwarten kann.
                                Nachdem wir zeitweise 4 WP Geräte bei uns laufen hatten ist jetzt nur noch das billigst Archos vom Sohn und das Lumia meiner Frau übrig geblieben, bei den anderen wurde wieder zu Android gewechselt.
                                Warum? Ganz einfach - weil es extrem nervig ist fast täglich fragen zu müssen " na, mal sehen was heute wieder mal nicht funktioniert". Egal ob es nun die Wetteranzeige, der Kalender oder derzeit aktuell die Tankapp ist - ständig ist irgendein Programm dabei welches nicht ordnungsgemäß funktioniert. Was nützt beispielsweise eine Wetteranzeige die mir immer noch auf dem Livetile den Standort von vor 2 Std anzeigt obwohl in der Zwischenzeit dieser über 100 km abweicht. Was nützt mir die Kalenderanzeige wenn am Mittwoch immer noch Dienstag angezeigt wird bzw ich erst die App öffnen muss und und und....
                                Die ständig hängenden, sich nicht bzw nur sehr verzögert aktualisierenden Kacheln sind eines der größten Ärgernisse und u.a. für ein Grund weshalb WP für mich selbst nicht mehr zur Debatte steht.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X