Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von klausN80X
    Genau und genialer Post.
    Danke!


    Original geschrieben von shanghai-fun
    Völlig falsche Sicht. Es ging gerade bergauf. Über ^3 nach Anna und Belle. Und nochmal mit den FPs.
    Und was war denn davor? Man hat Jahre gebraucht, um es touch-kompatibel zu machen...
    Verstehe mich nicht falsch und lies, was ich schrieb: Ich mochte Symbian! Aber ich mag genauso WP!
    (Das kannst du allerdings nicht verstehen. Du musst alles lesen, was ich schreibe. Nur dann wird dir klar, was ich meine )

    Ich finde auch sehr nett, dass du meine Sicht als völlig falsch ansiehst.
    Genau wie bei WP kam bei Symbian doch viel zu viel zusammen, als das es hätte gescheit überleben können.
    Naja, starte doch einfach dein Symbian- und dein WP- Gerät gleichzeitig und dann sehen wir mal, welches sich dierekt danach problemlos bedienen lässt und auch ohne einen Fehler gebootet hat
    greets,
    dee

    Kommentar


    • Ja, genau. Symbian hat doch auch ewigkeiten gebraucht. Richtig gut (na sagen wir brauchbar) war es erst mit der allerletzten Version. Und die kam dann auch noch von Testi.

      Bootet man beide Systeme gleichzeitig, ist WP schneller (jedenfalls bei 1020 vs 808).
      Beide haben i.d.R. keine Probleme damit. Nur Symbian schliest den Vorgang nicht ab. Man mus durch Wischen die einzelnen Startscreens selber fertig laden. WP macht alles alleine.
      X

      Kommentar


      • Ach, gib dich nicht länger mit ihm ab. Das ist vergebene Liebesmüh.

        Jemand, der wie er jede Gelegenheit nutzt, sich über User eines von ihm aus irrationalen Gründen verhassten Systems lustig zu machen, scheint irgendwelche tief sitzende Komplexe zu haben.

        Das schlimme dabei ist, dass solche Leute dann auch noch von sich auf andere schließen und daher annehmen, dass jeder, der etwas anderes gut findet, das ebenso aus tiefer Überzeugung und ebenso irrationalen Gründen tut. Sachliche Argumente oder schlicht die Aussage, dass man mit dem vorhandenen zufrieden ist, zählen nicht. Da wird man eher noch verspottet.

        Was soll man von solchen Leuten halten, die es für ihr Ego brauchen, sich über (aus ihrer Sicht!) Schwächere lustig zu machen?

        Schade, dass sich die Forenleitung nicht weiter darum schert, solche Trolle, die nichts zur Diskussion beitragen, immer mit denselben, längst ausdiskutierten Kamellen ankommen und nur provozieren und verhöhnen wollen, mal in ihre Schranken zu weisen.
        Zuletzt geändert von Gag Halfrunt; 22.07.2015, 10:11.

        Kommentar


        • Meinungen sind eben unterschiedlich...das wird sich nie ändern. Viele beharren halt darauf im recht zu sein und vergessen das andere Menschen eben auch eine andere Nutzungsweise haben. Ich bin super zufrieden mit windowsphone. Auch von einen nicht aktualisiertem Kalender oder wetterapp habe ich noch nie etwas bemerkt und ich habe so einige Geräte hier bzw hier gehabt.von daher ....jeder so wie er möchte. Leider habe ich im Saturn wieder so ein Beispiel mitbekommen...ein junges Mädchen fragt nach dem lumia 830...der Verkäufer winkt ab und begründet....leider völlig ahnungslos und falsch... Das sind nur viele Kleinigkeiten die dazu führen ein System in den Untergrund zu treiben....wenn ich es mal so ausdrücken darf... Schade eigentlich das die unwissenheit der Verkäufer so etwas anrichtet. Bei mir auf der Arbeit haben einige Leute wp (weil es günstig war und funktioniert) lieben tut man es aber erst wenn man eine kleine community hat die einem eventuell erklärt wie dieses oder jenes funktioniert oder wie man die oder diese Funktion schneller oder besser aufruft usw
          Nokia connecting people

          Kommentar


          • Gag mal wieder nur auf der persönlichen Ebene. Null Argumente, seit Jahren einfach nur der
            personifizierte Forentroll und dann nach der Forenleitung rufen. Gehts noch? Biste auch wirklich Gesund?

            Ich greife hier absolut NIEMANDEN persönlich an, etwas was Du absolut nicht beherrschst! Und aus
            genau dem Grund werde ich mich bei der Forenleitung, die angeblich nichts macht auch offiziell über
            Dich beschweren. Es sind nicht Wenige, die genau wegen DIR hier nicht mehr schreiben.
            Du bist überheblich und wenn Du nicht mehr weiter weißt, wirst Du persönlich. Das ist FAKT!

            An die Anderen:
            Ich kann die Aussagen von "Mobilmaster" völlig unterschreiben. Livetiles, die sich tagelang nicht
            aktualisieren sind keine Ausnahme - es ist die Regel! Viele Apps - ja auch Systemapps hängen sich
            sehr oft auf oder laufen nicht korrekt. Und der Vergleich von wegen 808 bootet nicht sauber:
            Sobald man die Betaprogramme aus dem Nokia Betaprogramm nicht mehr nutzt läuft ein 808 rock solid.
            Leider sind es die Beliebtesten, aber wenn man ohne Bubble lock etc. damit arbeitet, gibt es definitiv keine Probleme.

            Man darf eben nicht allen Scheiß unkontrolliert installieren und ohne die Disclaimer zu lesen erwarten das
            Software, die nie über Betastatus hinaus kam dann auch noch in Verbindung mit anderen Betaprogrammen
            sauber läuft.

            Zu Windows Phone:
            WP ist so grottig, dass es Microsoft in gewisser Weise sogar das Genick brechen könnte - wenn man sich
            mal anschaut was für satte Verluste die damit einfahren. Das wird auch ein WP10 nichts ändern.
            Und die Akzeptanz da draußen zeigt doch nur, dass ich damit nicht wirklich unrecht habe.

            Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld genau einen User der mit WP zufrieden ist - der macht aber ausschliesslich
            ein paar Fotos damit und nutzt WA. WP macht im täglichen Umgang soviel falsch das ich damit absolut
            nicht zufrieden sein kann, weil man an allen Ecken und Enden merkt dass es von "auf der grünen Wiese"
            sitzenden Softwareingenieuren definiert wurde und dies sturheil durchgezogen wird, ohne abzuweichen
            oder zu verbessern. Das ist genau wie im PC Bereich. W8.1 ist einfach nur das beste bisherige Windows,
            Microsoft hat es aber geschafft mit dem nicht vorhandenen (und seit JAHREN etablierten) Vorgang wie man
            Programme startet (Startmenu) die Nutzer so extrem zu vergraulen und W8.1 mit einem der schlechtesten
            Reputations ever zu hinterlassen.

            Ein simples Tool Namens "Start8" gibt einem Nutzer genau das zurück was eben viele Nutzer kläglich vermissten..
            Ein Kollege wollte schon wieder genau deswegen zurück auf Win7, weil er mit dem neuen und ach so tollen
            Tile-Mist nicht klar kam. Nach einem Tip mit "Start8" ist er mit Win8 so zufrieden wie mit keinem Windows zuvor.

            Nur: Es zeigt mir, wie Microsoft mit Kritiken und Wünschen umgeht: Nämlich gar nicht. Die drücken seit
            Jahren Win8.1 so in den Markt wie sie es wünschen und auch bei W10 geben sie zwar das Startmenü
            zurück - aber um das Gesicht nicht zu verlieren in einer Form, die an das simple, Gewohnte nicht herankommt.
            Hauptsache sie drücken wieder ihren SCHEISS durch - völlig egal was der Kunde wirklich von einem OS erwartet.

            Und dann schaue ich hier in die beiden noch aktiven, letzten Threads des TT kurz vor dem R.I.P des Forums vorbei
            um die einfältig immer gleichen Post zu sehen, die WP so schön reden und es liegt ja "nur an den Nutzern"
            da draußen, das WP nicht ankommt. Nein - so ist es nicht. WP kommt nicht an, weil es an allen Ecken und
            Enden SCHEISSE ist, unfertig, nicht zu Ende gedacht und so flexible wie die Backstein Tiles im Hauptmenu ist.

            Mir ist es im Grunde egal ob Ihr Euch die Welt hier schön redet oder nicht, aber diese Lobhudeleien über
            WP gehen mir persönlich auf den Zeiger. Ein sauber installiertes, in der Entwicklung vor 3(?) Jahren eingestelltes
            Symbian läuft mindestens genau so sauber, schnell und wesentich effizienter. Aber: Wofür ist soviel Zeit in so
            ein minimalistisches System wie WP8 geflossen? Nur ein Beispiel: Es ist ja schön, dass ich beim Ausschalten des
            WiFi gleich wählen kann, ob es in 1/4 Stunden oder nach einem Tag sich wieder aktivieren soll. Warum diese
            starren Zeiten? Ich hatte mich mal an den Service gewannt, warum das nicht flexibler ist - die Antwort war, dass
            das Nutzerverhalten zeigt, das genau diese Einstellung für den Nutzer am praktikabelsten sind. Aha.

            Und jetzt noch viel Spaß bei den Diskussionen in den Überresten des TT. So wie es aussieht geht das Forum
            den gleichen Weg wie Windows Phone. Schade.
            Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

            Kommentar


            • Mh, ok, danke für deine Meinung.
              Du scheinst aber nicht am Windows 10 Insider Programm teilzunehmen, oder?
              Denn was sich da eben tut, ist alles andere als "Nichts".
              Windows 10 am PC macht mir jedenfalls richtig Spaß. Auch und ich denke gerade weil es die besten Funktionen aus Win7 und 8.1 und vieles neues ist.

              Für Windows 10 Mobile geht's jetzt aber auch erst richtig los.
              Also lassen wir uns überraschen. Und alle die sich nicht von MS überraschen lassen wollen, finden bestimmt an anderer Stelle ihre Freue.

              Bei einer Sache stimme ich allerdings zu. In TT ist immer weniger los.
              Und hier hilft es auf gar keinen Fall als Forenleitung immer wieder zu argumentieren, dass ja alles so gut sei, wie es gerade sei. Schade eigentlich. Aber wer nicht will, der hat schon. Und das meine ich durchaus auch mit einem positiven Hintergedanken.
              Also genießen wir einfach noch die Zeit und suchen uns jetzt oder danach ein neues Hobby.
              Zuletzt geändert von klausN80X; 22.07.2015, 15:57.
              X

              Kommentar


              • Es ist ja nicht so, das ich nicht happy werden kann, wenn da noch ein richtiger Brocken an
                wirklich nutzbarer Software von MS kommt. Nein, ich nehme nicht am Preview Programm teil, leider keine
                Zeit dafür. Aber das muss ich auch nicht.

                Aber mich stört es eben, wenn ich immer lesen muss, das WP8 "so gut" ist und nur "die Leute da draußen
                schuld" sind, das es kein Erfolg wird. Was ich bisher nutzen "durfte" hat definitiv nicht geprickelt in meine
                Bauchnabel.

                Aber ich verstehe Meldungen wie die derzeitig aktuelle auf Heise.de - wo Leute ein eigentlich gutes
                Windows ablehnen - wegen einer Kleinigkeit - einem "Kinkerlitzchen" bei dem MS seit Jahren sich
                hartnäckig verweigert es nachzuschieben. Und das zieht sich bei mir wie ein roter Faden.

                Und dann kommen auch solche Meldungen wie Verluste bei MS - was ja eigentlich keine MS typischen
                Meldungen sind. Die machen einfach keinen guten Job - weil sie wirklich alles ignorieren, was der Kunde
                da draußen will.

                Ich hoffe auch, das WP10 ein wenig "bunter" wird. Das höre ich sooooo oft, dass man es absolut nicht
                anpassen - "customizen" kann. Und ich kann die Leute verstehen. Du hast einen Computer, aber der
                Hersteller schreibt dir Background, Icons - eben das komplette Aussehen vor. Schrecklich. Und auch wenn
                sich einige wieder mit Krampf hinter den Ofen rollen: Selbst DA war Symbian besser und flexibler und ob
                Ihr wollt oder nicht, ich muss bei einem successor immer auch den predecessor beurteilen - und das schon
                gar wenn WP die "Lösung" sein sollte zwei Megaunternehmen wie Nokia/MS in den Smartphonemarkt
                zu katapultieren!
                Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

                Kommentar


                • nennt doch jetzt bitte mal die Apps deren livetils sich angeblich nicht aktualisieren. Am besten mit dem Handymodell. Ist mir noch nicht aufgefallen und ich nutze die Dinger wirklich im Produktivalltag. Kalender, Wecker und co gehören da zu den meist genutzten Apps. eventuell gibts da auch nur Fehler in den Einstellungen?!
                  Nokia connecting people

                  Kommentar


                  • ack, wir haben bei den hier benutzten fünf Geräten auch keines der angesprochenen Probleme (3x925, 930, 1020).

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von phone-company
                      nennt doch jetzt bitte mal die Apps deren livetils sich angeblich nicht aktualisieren.
                      aber bitte: da wären z.B. die MSN Wetterapp, oder die "normale" Kalenderapp (die jetzt gerade wieder auf dem Livetile das gestrige Datum anzeigt - welch "Vorführeffekt und nein - es ist kein vergessener Termin drin) oder derzeit aktuell die "Richtig-Tanken" App. Dann teilweise einzelne WA Kontakte die als Kachel auf die Startseite gelegt sind, wobei letzteres seit längerem nicht mehr aufgetreten ist.

                      Gerät(e) waren /sind noch Lumia 720 /820/sowie ein Archos Gerät.

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von shanghai-fun
                        Ich hoffe auch, das WP10 ein wenig "bunter" wird. Das höre ich sooooo oft, dass man es absolut nicht
                        anpassen - "customizen" kann. Und ich kann die Leute verstehen. Du hast einen Computer, aber der
                        Hersteller schreibt dir Background, Icons - eben das komplette Aussehen vor. Schrecklich.
                        zu katapultieren!
                        Und ich sehe soooooo oft, dass die Leute bei ihren Galaxys, Ones, Zs und welche Androiden sonst noch so angesagt sind, mit dem Standard-Screens hantieren oder vielleicht mal ein anderes Hintergrundbild einstellen. Schrecklich!

                        Genau DIESE Leute könnten genauso gut auch ein WP nutzen. Es geht um die Masse, die sich größtenteils eh nicht mit der Materie auskennt.
                        Du beziehst wirklich alles nur auf dich, daher übersiehst du einige Statements hier.
                        Glaub mir, Tante Jutta mit ihrem Galaxy S4 bockt es 0,0 das es diese oder jene App nicht gibt.
                        Kamera, Whatsapp, Telefonie, Facebook. Fertig.

                        Und jetzt erklär mir bitte mal, warum sie genau zu diesem Kackmodell von Samsung mit Android gegriffen hat?
                        Ganz sicher nicht wg einer bestimmten App oder der tollen Anpassbarkeit und den Möglichkeiten des Systems!

                        Wenn du es mir plausibel erklären kannst, kriegst du nen Lolli
                        Genau darum geht es mir. Wenn das System ja angeblich eh nix kann, dann ist es doch DAS System für diese Menschen. Sie nutzen eh nix, kaufen aber (teilweise) High-End Androiden.
                        Erkläre es mir, los...
                        greets,
                        dee

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von phone-company
                          nennt doch jetzt bitte mal die Apps deren livetils sich angeblich nicht aktualisieren. Am besten mit dem Handymodell. Ist mir noch nicht aufgefallen und ich nutze die Dinger wirklich im Produktivalltag. Kalender, Wecker und co gehören da zu den meist genutzten Apps. eventuell gibts da auch nur Fehler in den Einstellungen?!
                          n-tv App auf dem Lumia 925.

                          Kommentar


                          • Verschoben.
                            Zuletzt geändert von klausN80X; 23.07.2015, 09:40.
                            X

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von deeass
                              Und ich sehe soooooo oft, dass die Leute bei ihren Galaxys, Ones, Zs und welche Androiden sonst noch so
                              angesagt sind, mit dem Standard-Screens hantieren oder vielleicht mal ein anderes Hintergrundbild einstellen.
                              Schrecklich!
                              Da draußen sind "gefühlte" 5 Milliarden Androids unterwegs. Dass es Leute gibt, die mit "out of the box"
                              zufrieden sind, ist unstreitig und kommt bei der Masse an Geräte sicherlich vor.

                              Da draußen sind aber auch "gefühlte" 5 Millionen WP unterwegs. Die müssen einfach hinnehmen, wie es out of the
                              Box geliefert wird. Und ich bin mir sicher, dass die Anzahl bei dieser kleinen Menge Geräte mit unzufriedenen Kunden
                              höher ist, als die Maße der Menschen die die Konfigurierbarkeit bei Android links liegen lassen.

                              Mir ist ein System lieber, bei dem ich die Möglichkeit habe etwas zu tun (auch wenn ich es vielleicht nicht/derzeit nicht nutze)
                              anstatt ein System zu haben das völlig star ist - was hier wohl auf die WP User zutrifft.

                              Ich persönlich nutze es bei all meinen Androiden, weil ich meine Telefone auch so ein wenig wie einen
                              Computer ansehe und entsprechend nutze. Bei WP darf ich die Größe der Kacheln bestimmen und sie ein
                              wenig verschieben. Das war es dann. Wir brauchen jetzt glaube ich nicht darüber zu streiten wie WP
                              derzeit im Markt steht und mit welchem Erfolg. Sicherlich könnte wir darüber streiten woran es liegt.
                              Ich gebe dieser Starrheit des UI eine größere Portion Schuld, weil es einfach unglaublich langweilig ist, ein WP
                              zu besitzen und es nicht customizen zu können.

                              Und der Vergleich der im Markt befindlichen Geräte und die Dominanz von Android gegenüber WP bestätigt
                              mir das so ein bischen. Es macht schlichtweg viel weniger Spaß mit meinem WP herumzuhantieren, als mit
                              meinen Droids. Und ich bin nicht der Einzige, der das so sieht. Da bin ich mir doch einigermaßen sicher.

                              Genau DIESE Leute könnten genauso gut auch ein WP nutzen. Es geht um die Masse, die sich größtenteils eh nicht mit der Materie auskennt.
                              Die Masse kennt sich bestimmt besser aus, als man das landläufig annimmt. Die Zahlen sprechen immer
                              auch ein bischen Warheit.

                              Du beziehst wirklich alles nur auf dich, daher übersiehst du einige Statements hier.
                              Glaub mir, Tante Jutta mit ihrem Galaxy S4 bockt es 0,0 das es diese oder jene App nicht gibt.
                              Kamera, Whatsapp, Telefonie, Facebook. Fertig.
                              Ich beziehe nichts auf mich, aber ich habe Freunde in der ganzen Welt. Ob ich in China, Malaysia, Taiwan,
                              Singapur oder auf der anderen Seite in Argentinien bin - ich konnte nirgends eine "Dominanz" von WP beobachten.
                              In Malaysia war (ok, ist schon wieder mehr als ein Jahr her) sogar Nokia mit Symbian/Meego noch besser in den Malls
                              vertreten, als mit WP. Meegos wurden noch mit Gold aufgewogen.

                              Und jetzt erklär mir bitte mal, warum sie genau zu diesem Kackmodell von Samsung mit Android gegriffen hat?
                              Ganz sicher nicht wg einer bestimmten App oder der tollen Anpassbarkeit und den Möglichkeiten des Systems!
                              Weil es so läuft, wie es immer läuft in der Technik. Man befragt Freunde und Umkreis.
                              Wenn mich Jemand fragt: WP total starr, kannst nicht viel mit machen - außer ein bischen Chatten und
                              Tiles verschieben. Android: Völlig anpassbares System. Alle Freiheiten. Da liegen die Dinger (WP/Androids)
                              spiel damit rum. Das Feedback ist immer, das einem die Droids besser gefallen. Mir ist es im Grunde wurscht.
                              Mir bringt es nix - ich muss nix verkaufen und ich habe keine Vorteile ob sich Jemand nun für WP oder Droid
                              entscheidet. Aber ich sehe (wenn man das wirklich will) warum Leute das eine System ablehnen und das
                              andere forcieren. Und ich sehe mich selbst. Meine Droids (ich mag Android eigentlich nicht, ist aber die
                              für mich beste Alternative nach Symbian!) sind im regelmäßigem Einsatz, während die WPs hier nur liegen und
                              geladen werden, damit der Akku nicht kaputt geht. Und ab und zu schaue ich ob ein update gibt. Naja.

                              Ich war ja letztes Jahr mal kurz "Feuer und Flamme" - kann man auch alles hier auf TT nachverfolgen, aber dieser
                              Glanz der WP war schnell verflogen, es wurde sehr schnell sehr langweilig mit den Geräten - ich vergleiche
                              das mit einem Computer auf dem ich nicht wirklich viel machen kann. Hinzu kamen dann Probleme in der Bedienung,
                              Tiles ohne Update und zum Beispiel ein Microsoft Solitäre das wenn ich den Landscapemodus nutze die Grafik
                              verballert. Und das nicht nur bei dem Programm. Schade.

                              Wenn du es mir plausibel erklären kannst, kriegst du nen Lolli
                              Genau darum geht es mir. Wenn das System ja angeblich eh nix kann, dann ist es doch DAS System für diese Menschen. Sie nutzen eh nix, kaufen aber (teilweise) High-End Androiden.
                              Erkläre es mir, los...
                              Es sollte einigermaßen begreiflich geschrieben sein da oben. Das ist im Grunde erstmal nur meine Sicht der
                              Dinge. Wenn ich mir aber die Verkäufe von WP und den MArkterfolg ansehe (und mit den anderen Vergleiche)
                              zudem die Meinungen anderer mir anhöre, zähle ich für mich 1 und 1 zusammen.

                              Und es ist ja nicht nur diesse eine Sparte bei Microsoft, wo man mit so einer geballten Vehemenz diese
                              Entscheidung so durchdrücken will. Darum ist Windows8 auch kein Erfolg. Wie gesagt, ich konnte mit einem
                              kleinen Shareware Tool die Akzeptanz von Windows 8 bei einem KOllegen von "ICH HASSE DIESEN SCHEISS"
                              zu "gebe ich nie wieder her, ist das geil" verändern. Wer so extrem blöd in den Markt geht, hat es nicht
                              anders verdient das seine Produkte ignoriert werden.

                              PS: Auch ein gutes Beispiel ist Skype - wie man ein solches UI designen kann und dann glaubt die Platzhirsche in die
                              Ecke drängen zu können - ich werde das niemals verstehen, wie man so borniert Produkte gestalten kann und nicht auf
                              die User hört. Skype ist eine echte Katastrophe - spiegelt aber das MS Problem sehr gut heraus.
                              Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

                              Kommentar


                              • MS veröffentlicht Mindestanforderungen für Windows 10

                                Diese sind/Unterstützt werden:

                                Für Windows 10 Mobile
                                CPU:
                                - alle bisher unter WP verwendeten CPUs
                                - ab sofort auch Intels x86-Chipset SoFIA LTE (Intel Atom x3 CPU)
                                - ebenfalls neu sind die CPUs Snapdragon 810, 808, 615 und 210

                                Speicher:
                                - mind. 0,5 GB RAM
                                - mind. 4 GB Internen Speicher (+SD Kartenslot)

                                Display:
                                - bis 8 Zoll
                                - mind. 800 x 480 Pixel

                                Connektivität:
                                - (optional) Bluetooth, FM Radio sowie die Näherungs-, Umgebungslicht- und Beschleunigungssensoren, ...


                                Für Windows 10
                                CPU:
                                - alle bisher unter WP verwendeten CPUs
                                - ab sofort auch Intels x86-Chipset SoFIA LTE (Intel Atom x3 CPU)

                                Speicher:
                                - mind. 1 bis 2 GB RAM, je nach CPU
                                - mind. 16 bis 20 GB Internen Speicher (+SD Kartenslot)

                                Display:
                                - mindestens 8 Zoll (besonders bei Tablets)
                                - mind. 800 x 600 Pixel

                                Connektivität:
                                - (optional) Bluetooth, FM Radio sowie die Näherungs-, Umgebungslicht- und Beschleunigungssensoren, ...

                                _____
                                Quelle: MS via MSDN (Microsoft Developer Network)
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X