Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte nicht noch ein System-Ramsch-Forum hier etablieren

    Das was ihr da schreibt, ist alles gut und schön.
    ABER es wurde nun schon zum X-ten Mal über Apfel, Birnen und was nicht alles noch gepostet.
    Wenn ihr das wirklich braucht, eröffnet bitte ein eigenständiges Forum oder zumindet einen dem entsprechenden Thread.

    Danke!
    X

    Kommentar


    • Bei Dr. Windows gelesen:
      Here Drive soll in WP10 abgeschafft werden und durch irgendeine MS Lösung ersetzt werden. Ob die "alte" Here Drive-App unter Windows 10 mobile einfach weiterläuft ist noch unklar. Für mich ist das ein echter Schock und es ist mir unklar, wieso das nicht schon längst in einschlägigen WP-Foren stärker diskutiert wird. Eine vollwertige kostenlose Offline-Navi-App ist für mich absolute Voraussetzung für den Kauf eines neuen High End-Handys und für viele ein Killerargument für ein WP-Handy.

      Ob MS einen vollwertigen Ersatz für Here Drive bieten kann und nicht etwa nur einen Bing-Clon (also einen Bastard, der doch auf Online-Verbindung angewiesen ist), steht für mich völlig in den Sternen.

      Gleichzeitig verbessert sich das Angebot an kostenlosen Offline-Navi-Apps auf Android. Alles noch nicht perfekt - aber die Tendenz ist klar erkennbar. Auch Here bietet unter Android noch nicht den Funktionsumfang von Here unter WP - aber es ist schon nutzbar. Dann gibt es verschiedene Konkurrenten mit OpenMap...

      Wenn MS nicht da nicht eine absolut perfekte Alternative bietet, dann ist das für mich nach vielen Jahren endgültig der Tropfen, der Fass zum überlaufen bringt. Eine vollwertige kostenlose Offline-Navigation ist für mich nicht verhandelbar.
      Xperia Z3c - Lumia 950 XL

      Kommentar


      • Braucht kein schock zu sein...es gibt die neue Kartenapp die genau so gut und ebenfalls offline funktioniert (diese arbeitet mit dem Here Kartenmaterial).... Einige Details sind noch nicht fertig (zB verschiedene Stimmen zu laden) aber das wird schon noch...Konnte ich schon testen und wenn es denn weiter optimiert wird, bietet die Lösung sicherlich den selben Komfort wie here


        Original geschrieben von BlueSkyX
        n-tv App auf dem Lumia 925.
        1. Ist dies ein Drittanbieter-App, du kannst also wahrscheinlich nicht dem Windowsphone Betriebssystem die Schuld daran geben

        2. Dir ist bekannt das für die Live-Tile Aktivierung "Push-Benachrichtigung" in der App aktiviert werden muss? Darüber funktioniert der Wechsel in der n-tv App.
        Zuletzt geändert von phone-company; 23.07.2015, 12:38.
        Nokia connecting people

        Kommentar


        • doppelt, sorry
          Nokia connecting people

          Kommentar


          • Original geschrieben von Felsen2000
            Bei Dr. Windows gelesen:
            Here Drive soll in WP10 abgeschafft werden und durch irgendeine MS Lösung ersetzt werden. Ob die "alte" Here Drive-App unter Windows 10 mobile einfach weiterläuft ist noch unklar. Für mich ist das ein echter Schock und es ist mir unklar, wieso das nicht schon längst in einschlägigen WP-Foren stärker diskutiert wird. Eine vollwertige kostenlose Offline-Navi-App ist für mich absolute Voraussetzung für den Kauf eines neuen High End-Handys und für viele ein Killerargument für ein WP-Handy.
            Warum es nicht stärker diskutiert wird? Here Drive soll nicht ersetzt werden, es ist in der aktuellen Preview schon längst ersetzt worden. Die Windows 10 Mobile Karten-App bietet alles, was Here Drive auch kann, außer "Meine Strecken". Dafür sind die Funktionen von Here Maps und Here Drive in einer App verschmolzen.

            Guter Link: http://allaboutwindowsphone.com/feat..._Windows_1.php
            Zuletzt geändert von Skip; 24.07.2015, 16:13.

            Kommentar


            • Original geschrieben von Skip
              .... bietet alles, was Here Drive auch kann, außer "Meine Strecken".
              und - einzig verfügbare Stimme soll die von Cortana sein

              Kommentar


              • Da bin ich ja mal gespannt. Bei Apple war die eigene Kartenlösung ja auch fast ein Jahr so gut wie unbenutzbar. Wenn das bei WP auch so wird, dann gute Nacht.

                Vor allem, weil die Lumias und WP ja gerade mit der Navigation so beworben wurden und das von den Verfechtern ja immer als *die* Killerapplikation herausgestellt wurde.

                Meine "Begeisterung" hält sich daher stark in Grenzen.

                Kommentar


                • Also die neue Karten-App ist wirklich gut (Karten sind weiterhin von Navteq und Probleme wie bei Apple daher kaum zu erwarten) und da gibt es wesentlich grössere Baustellen. Alleine die langweilige Optik, die schlechtere Touch/Swipe Bedienung, die verschachtelten Menüs mit zu vielen Ebenen, die Inkonsistenzen beim UI. Bei Here Drive kann man soweit ich weiß noch nicht einmal einen Startpunkt abseits der aktuellen Position setzten, sich da über noch fehlende Stimmen bei der neuen Karten App auszulassen, finde ich schon recht merkwürdig. Oder das man immer zwischen Maps, Drive und Transit wechseln muss, um bestimmte Funktionen nutzen zu können, ist nicht gerade komfortabel und ein weiterer Grund, warum ich der Here Suite nicht hinterher weinen werde. Ausserdem sind in Zukunft Audi, BMW und Mercedes Ansprechpartner und nicht mehr Nokia geschweige denn Microsoft.

                  Kommentar


                  • man sieht doch jetzt schon, dass die Karten Anwendung wesentlich besser ist, als die Nokia Here Version. (beides auf WP 8.1)
                    Eigentlich wurden die beiden Versionen getauscht.
                    Karten entspricht immer mehr meiner Ovi Suite meines E72, mit vielen Möglichkeiten (eben auch der Routenplanung von anderen Standorten, guten 3D Ansichten etc), ist also auf dem aufsteigendem Ast, während die Here Anwendung wirklich nur noch rudimentäre Sachen kann.

                    Beide Anwendungen haben zwar das gleiche Kartenmaterial, fühlen sich aber grundverschieden an. Ich denke, MS hat sich das bessere Team etc gesichert und here wurde fürs Volk draussen freigegeben.

                    Deswegen ist es auch ein Trugschluss, zu glauben, wenn man die here Version für Android hätte, man die gleiche Leistungsfähigkeit bezüglich Karten bekommt, wie der MS (WP) Anwender.
                    lg mayba

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von mayba
                      man sieht doch jetzt schon, dass die Karten Anwendung wesentlich besser ist, als die Nokia Here Version. (beides auf WP 8.1)
                      Vielleicht hätte man das sehen können, wenn es irgendeine Veranlassung gegeben hätte "Karten" genauer anzusehen. Aber das werde ich dann mal nachholen.

                      Deswegen ist es auch ein Trugschluss, zu glauben, wenn man die here Version für Android hätte, man die gleiche Leistungsfähigkeit bezüglich Karten bekommt, wie der MS (WP) Anwender.
                      Sehr lange wird es Here auf Android dann auch nicht mehr geben, nehme ich an. Die Autoindustrie wird keinerlei Interesse daran haben, das so fortzusetzen.

                      Kommentar


                      • Moin,

                        also ich trauere here drive+ nicht nach. Die app ist nicht weiterentwickelt worden. Es fehlen nach wie vor die Funktionen "dynamische Routenführung", "Zwischenziele" und "Alternativrouten". Here drive sagt dir zwar, dass die Autobahn voll gesperrt ist und sich die Ankunft um x-Stunden verzögert, routet dich aber weiter genau in die Vollsperrung rein. Allein das ist für mich ein KO-Kriterium.
                        Jedenfalls bei den von mir genutzten Lumias ist der Stromverbrauch sehr hoch. Das Gerät wird bei Navigieren extrem heiß mit der Folge, dass die Ladeelektronik den Ladevorgang abbricht und das Gerät dann - obwohl am Ladekabel - einfach ausgeht.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von Merlin
                          Sehr lange wird es Here auf Android dann auch nicht mehr geben, nehme ich an. Die Autoindustrie wird keinerlei Interesse daran haben, das so fortzusetzen.
                          vermutlich wahr. War ja ohnehin nur ein kleiner Testballon. Mal sehen, was jedoch MS noch in Win10 Kartentechnisch realisieren bzw aufrecht erhalten kann. Zumindest haben sie notfalls das Budget, Rechte für die Verwendung zu kaufen.
                          lg mayba

                          Kommentar


                          • Hat es schon jemand hinbekommen die Here Favoriten ind die neue Karte App zu importieren?
                            Samsung Galaxy S8

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von what s up
                              Hat es schon jemand hinbekommen die Here Favoriten ind die neue Karte App zu importieren?
                              Moin,
                              das scheint schwierig zu sein. In dem weiter oben im Beitrag von skip verlinkten review bei allaboutwindowsphone.com hat es der Verfasser wohl nicht hinbekommen.

                              Kommentar


                              • Ja, habe ich gelesen und auch ein wenig Google befragt. Scheint nicht so leicht zu sein. Import in Bing Maps schein es aber zu geben. Dazu müsste der Export als File vorliegen.
                                Samsung Galaxy S8

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X