Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berichte mal. Zögere noch etwas, da nicht mein Telefon.

    Kommentar


    • Das build 10166 war schon. Wenn sich noch voller bugs. Aber die grundlegenden Funktionen waren ok.

      In Build 10512 habe ich bisher nichts neues entdeckt. Bis auf zwei Punkte. Beim starten erscheint Nicht mehr "not for retail". Und der Fehler, bei dem das notification Symbol in der Status Leiste stehen bleibt, ist beseitigt.

      Insgesamt ergehen mir manche Momente etwas länger. Kann aber auch rein subjektiv sein.

      EDIT: außerdem behoben sind zu wie Bugs. Live Tiles aktualisierten wieder und die Camera lässt sich per lange Drücken wir den Auslöser auch bei gesperrten Bildschirm starten.
      Zuletzt geändert von what s up; 12.08.2015, 21:59.
      Samsung Galaxy S8

      Kommentar


      • Also der Hinweis 'Not for Resale' erscheint bei mir immer noch (Lumia 930).

        Kommentar


        • Original geschrieben von BlueSkyX
          Also der Hinweis 'Not for Resale' erscheint bei mir immer noch (Lumia 930).
          Hmmmm ... Komisch.

          Hier werden ein paar Informationen zum build gegeben.

          http://blogs.windows.com/bloggingwin...inkId=16256658
          Samsung Galaxy S8

          Kommentar


          • Original geschrieben von BlueSkyX
            Also der Hinweis 'Not for Resale' erscheint bei mir immer noch (Lumia 930).
            Hab noch mal gestartet. Beim mir kommt nichts dergleichen.
            Samsung Galaxy S8

            Kommentar


            • Sorry, mein Fehler! Da ich von 8.1 komme, hat er erstmal das Update auf 10166 gemacht.

              Kommentar


              • Achso. No prob. Wusste auch nicht, dass von 8.1 kommend erst auf 10166 gegangen wird.
                Samsung Galaxy S8

                Kommentar


                • Ich auch nicht. Hättest Du das mit dem "Resale" nicht geschrieben, hätte ich wahrscheinlich gar nicht nachgeguckt und hätte die 166 für die 512 gehalten.

                  Kommentar


                  • Teilweise laufen Android-Apps etwas träge, aber grundsätzlich läufts ganz gut
                    Microsoft Lumia 950
                    BASE Free von O2

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von BlueSkyX
                      Ich auch nicht. Hättest Du das mit dem "Resale" nicht geschrieben, hätte ich wahrscheinlich gar nicht nachgeguckt und hätte die 166 für die 512 gehalten.
                      :-D

                      Da du auch ein 930 nutzt, habe ich eine konkrete Frage an dich. Bei meinem 930 konnte ich unter 8.1 mit der Windows eigenen Funktion Musik problemlos taggen. Unter Windows 10 mobile geht es weder mit Shazam noch mit Soundhound. Beide kein SIgnal, dass stark genug ist. Kannst du das bei dir auch beobachten?
                      Samsung Galaxy S8

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von sebastianju
                        Teilweise laufen Android-Apps etwas träge, aber grundsätzlich läufts ganz gut
                        :-)

                        Wie hast du sie installiert?
                        Samsung Galaxy S8

                        Kommentar


                        • Mittlerweile gibt es ein einfaches All-in-one-Tool zum installieren der APKs. Ich habe das Ganze vorher noch zunächst manuell mit dem geleakten Kommandozeilen-Tool gemacht.

                          Vorher sollte man die APK aber noch durch das Tool Gmaps Patcher jagen um die Google Play Services aus der Applikation zu entfernen.


                          Den Gmaps Patcher hier:
                          http://forums.crackberry.com/android...rvices-914930/



                          Das Installertool gibt es hier: http://forum.xda-developers.com/wind...ws-10-t3174629

                          Das Tool startet auf deutschen PCs in Spanisch. Im Schritt 2 muss ein Pairingcode eingegeben werden den man in den Entwicklereinstellungen auf dem Handy nach Aktivieren des Entwicklermodus und der Gerätesuche abfragen kann. Dann ein Klick auf Conectar und warten. Dann die APK auf Schritt 3 ziehen, Instalar drücken und warten.


                          Das funktioniert aber leider nicht bei allen Apps. Snapchat lässt bzw. zwar starten aber der Login klappt nicht.

                          Heute Abend werde ich dann testen, ob die Apps schnell genug laufen um einen Quadrocopter zu steuern
                          Zuletzt geändert von sebastianju; 13.08.2015, 13:48.
                          Microsoft Lumia 950
                          BASE Free von O2

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von sebastianju


                            Heute Abend werde ich dann testen, ob die Apps schnell genug laufen um einen Quadrocopter zu steuern


                            Muss mir das bei Gelegenheit anschauen ... Eine bestimmte App brauche ich nicht zwingend, aber dennoch würde ich es ggf. mal probieren wollen.

                            Have fun
                            Samsung Galaxy S8

                            Kommentar


                            • Das klingt schon mal ganz gut.
                              Noch besser wäre es aber, wenn man Apps auch ohne Umwege über den PC auf dem Phone installieren kann.
                              Wenn jeder auf allen Phones alle Apps nutzen könnte, würde das ganze Dilemma ein Ende finden.
                              X

                              Kommentar


                              • So testweise mal den Nova Launcher installiert

                                Starten und laufen tut er. Es werden aber keine installierten Apps angezeigt. Es scheint also jede Anwendung in einer eigenen VM zu laufen.

                                Der Amazon App Store hat mich auch nicht weiter gebracht. Der stürzt beim Öffnen der Detailseiten der Apps ab.

                                Edit: Im Dateimanager des WindowsPhones kommt man mit einem kleinen Trick auf Laufwerk C:
                                Dann kann man sich durchhangeln bis in den Ordner in dem das Androidsystem liegt. So soll es wohl auch möglich sein die Google App Services in das System zu kopieren. Werde ich später mal ausprobieren.
                                Zuletzt geändert von sebastianju; 14.08.2015, 10:42.
                                Microsoft Lumia 950
                                BASE Free von O2

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X