Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 10 Update Problem

    Von Windows 10 Mobile zur Desktop Version.
    Seit neustem bekomme ich 4 Windows Updates angeboten. Der Downloadvorgang startet auch, nur kommt er nicht über 3% heraus.
    WLAN liegt an, doch im Taskmanager sehe ich unter Leistung > WLAN - das gar keine Internetkommunikation stattfindet. (Wenn ich nicht gerade den Browser benutzt habe.)
    Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß wie man es lösen kann?

    Seltsam ist dabei auch, dass 1. ein Neustart und auch 2. das abschalten der WLAN-Verbindung keine Veränderung bringt.
    Unter Windows 7 wurde wenigstens noch angezeigt, wenn ein Fehler vorlag oder man konnte auf Abbrechen klicken, aber unter Win10 gibt's das nicht mehr. - Zumindest letzteres. Aktuell jedoch gar nichts.

    Jemand eine Idee?
    X

    Kommentar


    • Windows Updates unter Windows 10 stoppen und neustarten

      Da mein oben beschriebenes Problem nicht verschwand, habe ich noch etwas weiter recherchiert.
      Unter Win10 lassen sich Updates in den Einstellungen zwar nicht mehr abbrechen, das ist aber kein Problem.
      Windows-Taste + T (Eingabeaufforderungen) = CMD als Administrator öffnen und "net stop wuauserv" eingeben und die Enter/Return-Taste drücken.
      Dann sollte die Info kommen: Windows Update wird beendet. Und Windows Update wurde erfolgreich beendet. kommen.

      Mit dem Befehl "net start wuauserv" lässt sich der Update-Prozess neu starten.

      Bei mir brachte das schon mal ein wenig Erfolg.
      Vielleicht habt ihr auch mal das Problem und freut euch über diese Lösung.
      Werde sie später auch noch in mein FAQ stellen, damit man nach einiger Zeit nicht hier im TT danach suchen muss.

      Gruß Klaus
      X

      Kommentar


      • Mir ist heute folgendes Verhalten bei der App "Wecker" (Stock für Win10) aufgefallen:
        Wenn ich ein Liedals Weckerton auswähle, dann geht der Wecker nicht aus. Statt dessen wird das Lied in einer Schleife immer weiter abgespielt.

        Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
        Xperia Z3c - Lumia 950 XL

        Kommentar


        • nachdem sich mein 640DS standhaft geweigert hat irgendwas von windows insider anzunehmen, somit also kein W10 möglich war, war ich heute besonders mutig und hab mein 830 auf W10 gebeamt.

          erst gabs keinen kachelbildschirm mehr, bis ich versuchsweise die erste app "auf die startseite" gelegt habe. ab da konnte ich nach links auf den homescreen.

          mein problem aber momentan:

          alle nachinstallierten apps werden nicht in der appliste angezeigt und können somit auch nicht auf die startseite gelegt werden. gehe ich in den store dann werden sie mir dort als "installiert" angezeigt und ich kann sie auch öffnen. solbald ich die app aber schliesse ist sie nicht mehr zu finden. ich kann also nur über umwege über den store diese apps nutzen.
          jemand ne idee?
          Vertu Ascent/ti: Fälschungen und Replikas erkennen - SilentBob: Blacklist/Whitelist für jedes Handy

          Kommentar


          • Zurücksetzen (Alle persönlichen Inhalte gehen verloren).
            Als mein 1020 mal komplett durcheinander war nach einem Update auf WM10 half nur der Totalreset.
            Xperia Z3c - Lumia 950 XL

            Kommentar


            • Blöde Frage: wie ist jetzt die Dskussion um Blick bei WM10 ausgegangen? Ich kann auf meinem 1020 mit WM10 Blick nicht konfigurieren. Nur die Uhr ist sichtbar.
              Xperia Z3c - Lumia 950 XL

              Kommentar


              • Original geschrieben von Felsen2000
                Zurücksetzen (Alle persönlichen Inhalte gehen verloren).
                Als mein 1020 mal komplett durcheinander war nach einem Update auf WM10 half nur der Totalreset.
                konntest du dann eine alte sicherung verwenden oder hast du komplett von hand neu aufgesetzt?
                Vertu Ascent/ti: Fälschungen und Replikas erkennen - SilentBob: Blacklist/Whitelist für jedes Handy

                Kommentar


                • Neue Windows 10 Insider Build 10525 für PCs steht bereit

                  Erst vor Kurzem kam die Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10512 -
                  nun steht für PCs ebenfalls eine neue Build 10525 im Fast-Ring bereit.

                  Sie beinhaltet eine tolle Verbesserungen. Wird langsam die Kapazität in eurem Arbeitspeicher knapp, können Inhalte darauf absofort komprimiert werden. So müssen Prozesse nicht mehr zwangsläufig auf die Langsame Festplatte ausgelagert werden.

                  Aktuell gibt es noch zwei kleine Harken:
                  - Die Internet-Hotspot-Funktion steht derzeit nicht bereit.
                  - es stehen auch noch nicht alle Sprachpakete bereit.

                  Ansonsten viel Erfolg und anschließende Freude mit der neusten Version von Windows 10.

                  Grüße Klaus

                  Quelle ist Microsoft selbst. Getestet an meinem Computer.
                  X

                  Kommentar


                  • Passt aber eher in den Win10 (Desktop) Thread, als in den Mobile Thread.

                    http://www.telefon-treff.de/showthre...ost&forumid=34

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von nehvada
                      konntest du dann eine alte sicherung verwenden oder hast du komplett von hand neu aufgesetzt?
                      In dem Fall hatte ich leider keine Sicherung und konnte es deswegen nicht ausbrobieren.
                      Xperia Z3c - Lumia 950 XL

                      Kommentar


                      • habs ausprobiert, geht problemlos, jetzt ist alles im lot (soweit es für eine beta eben sein kann)
                        Vertu Ascent/ti: Fälschungen und Replikas erkennen - SilentBob: Blacklist/Whitelist für jedes Handy

                        Kommentar


                        • aber ganz ehrlich, bis auf das komplette hintergrundbild reizt mich da gar nix dran. sieht aus als ob sich microsoft an android annähern möchte. rund und eckig gemischt geht mal gar nicht. vieles was die einzigartigkeit von windows ausmachte verschwindet und wird glatt gebügelt, massentauglicher gemacht.

                          schade.
                          Vertu Ascent/ti: Fälschungen und Replikas erkennen - SilentBob: Blacklist/Whitelist für jedes Handy

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von nehvada
                            schade.
                            Finde ich leider auch! Aber ich denke, man will eben unbedingt endlich Erfolg haben und da passt man sich eben an.
                            Wobei es noch immer ziemlich eigenständig wirkt, jedoch von der strikten Designgrundlage mittlerweile ziemlich weit entfernt ist.
                            greets,
                            dee

                            Kommentar


                            • Hmpf ... jetzt habe ich mir doch tatsächlich die 10er Preview auf dem 920 angetan ... jetzt habe ich keinen WebBrowser mehr. Der Download des IE aus dem Store wird immer abgebrochen. Jemand eine Idee?

                              Ansonsten gefällt mir die 10 Phone überraschend gut. Etwas langsam auf dem 920, aber bedienbar.

                              Kommentar


                              • Den IE gibt es nicht mehr. Ist der noch angepinnt und du versuchst Ihn zu öffnen? Dann lösch das Tile und lege ein neues für Edge an. Wenn in deiner App-Liste Microsoft Edge nicht zu finden ist, hilft wohl nur ein Hard-Reset.
                                Microsoft Lumia 950
                                BASE Free von O2

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X