Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bin mir sicher das das vor nächstes Jahr nichts wird. Bei dem Stand zumindest den die Insider jetzt bekommen ist es noch ein langer Weg. Ich nutze win 10 nur auf meinen Testgeräten. Auf meinem "Produktiv-Gerät" läuft windowsphone 8.1. Das läuft allerdings echt nicht schlecht
    Nokia connecting people

    Kommentar


    • Irgendwie habe ich das Gefühl, das bis WP in eine brauchbare Versionsnummernregion kommt sogar iOS
      noch weit besser wird, als WP. Der Zug ist irgendwie abgefahren. Er ist gefühlt seit zwei Jahren unterwegs und irgendwie sehe ich nicht, dass bei µ$ Jemand anfängt zu rennen.

      Ganz ehrlich, für mich ist WP tot. Tot Pille? Ja - mausetot Jim.

      Schade. Ich war eine ganz kurze Zeit sogar so etwas wie "begeistert" (vor etwa einem anderthalb Jahr).
      Als ich es dann mit "daily business" belasten wollte, war es aber auch schon wieder vorbei.

      Selbst die ganzen µ$ Apps laufen auf Android besser, als auch den WP Devices. Im direkten Vergleich
      frage ich mich wirklich was µ$ so reitet, dass man die Versionen für das eigene OS so stiefmütterlich
      behandelt und für Android so ranklotzt. Ist Eflop jetzt von Google gekauft worden?

      Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

      Kommentar


      • Ja,wir wissen doch,wie du dazu stehst und WM für dich schon seit Ewigkeiten tot ist!
        Aber danke für die Auffrischung!
        greets,
        dee

        Kommentar


        • Surface Book // Suface Pro 4 // neue Lumias und mehr

          Und schwupps - etwas später war es dann gleich mehrfach wieder am Leben.
          Naja, mag jeder sehen wie er will.

          Hier geht's jedenfalls zu meinem Überblick über alle neuen MS Devices 2015.
          Auf YouTube NEUES erLEBEN.
          Zuletzt geändert von klausN80X; 07.10.2015, 15:38.
          X

          Kommentar


          • Neue Windows 10 Mobile Insider Build kommt

            Glaubt man "WinBeta", so kommt bereits in der nächsten Woche eine neue Build Version für Windows 10 Mobile zu allen aktiven Insidern.

            Diese soll das freie skalieren des Displayinhalts erlauben.
            Auch sollen neue Einstellungen für Entwickler hinzugekommen sein.
            Screenshots und mehr findet ihr hier.
            X

            Kommentar


            • Windows 10 Mobile erscheint im Dezember 2015

              Na endlich.

              Gestern wurde uns ja viel neues geboten, doch eine Sache habe ich dann doch vermisst.
              Wann kommt endlich Windows 10 Mobile für jeden?

              Microsoft (bzw. ein MS-Mitarbeiter) kündigte das nun auf ihrer Facebook-Seite an.
              Demnach werden alle Windows Phone 8.1 Geräte ab Dezember mit dem Update auf Windows 10 Mobile versorgt.

              Doch Achtung: Noch wurde diese Aussage nicht von Microsoft selbst bestätigt.
              Und trotzdem erscheint die Nachricht zuverlässig zu sein, da sich nicht nur mit den aktuellen Informationen deckt, sondern auch mehrere Nutzer auf Facebook eine gleich lautende Antwort erhilten.

              Die nächste Frage lautet dann also: Welche Geräte bekommen das Update (zuerst)?

              Lumia 430
              Lumia 435
              Lumia 532
              Lumia 535
              Lumia 540
              Lumia 635 (1 GB RAM)
              Lumia 640
              Lumia 640 XL
              Lumia 735
              Lumia 830
              Lumia 930

              Ob und wann sich Besitzer anderer Lumias ebenfalls auf ein Update freuen können und auch wie es bei anderen Herstellern aussieht, ist ungewiss.
              Yezz und BLU wollen sämtliche Windows Phones mit dem Update zu versorgen.
              Kazam hingegen möchte das Updsate nicht ausliefern.

              Wann genau jeder das Update bekommt, hängt noch von einigen Faktoren (wie den Providern) ab.
              X

              Kommentar


              • Wird also auch wieder nix zu Weihnachten. Ob ich es auf meinen Devices überhaupt bekomme?
                Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

                Kommentar


                • Microsoft Event und Vorfreude auf Weihnachten

                  Es ist also für fast jeden etwas für dieses Weihnachten oder Geburtstag was dabei.

                  Habt ihr das Microsoft verpasst?
                  Dann könnt ihr es euch HIER noch mal in voller länge anschauen.
                  X

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von shanghai-fun
                    Wird also auch wieder nix zu Weihnachten.
                    Bei früheren Updates – also Lumia Cyan und Lumia Denim – brauchte Nokia etwa 7 Monate, um alle Modelle bzw. alle Firmware-Varianten abzudecken. Weil für jedes Modell, jede Farbe, und für fast jedes Land und fast jeden Provider eine eigene Firmware-Variante existiert, hängt die Veröffentlichung des Updates ab von Deinem Product-Code (059…). Danach könnte Windows 10 an Ostern oder sogar erst im Sommer zu Dir kommen. Wenn, ja wenn jener Facebook-Eintrag mit Dezember als Start-Termin überhaupt stimmt. Aber mit der Nokia Care Suite kannst Du in 15 Minuten eine andere Firmware-Variante aufspielen – wenn also Dein Modell abgedeckt ist, bist Du dabei. Wir helfen dann dabei gerne.

                    shanghai-fun, nur unser Lumia 1520 ist nicht auf der Liste der zuerst-unterstützen Modelle. Und obwohl auch meine Meinung (fast) niemanden interessiert: Auch für mich ist Windows XYZ gestorben. Jedenfalls habe ich nicht einmal die Ankündigung einer Antwort auf Apple CarPlay / Android Auto gesehen. Und das obwohl Microsoft seit fast zehn Jahren im Auto-Markt mitfummelte. Und auch Microsoft Continuum ist lediglich eine andere Darstellung von ein paar Apps – das ist kein vollwertiger Computer, um Desktop-Apps zu verwenden, wie das bei Ubuntu vorgesehen ist (und auch schon seit über zwei Jahren unter der Hand hervorragend läuft). Selbst für Windows reine Firmen die ihren Mitarbeitern ein Mobiltelefon spendieren: Alle Firmen-eigenen Apps müssten erst auf Microsoft Continuum umgestellt werden, damit das Konzept „fliegt“. Wo sollen dafür die Informatiker herkommen? Wirkt wie Windows-RT-2.0. Ehrlich, ich verstehe das Konzept von RT noch immer nicht. Microsoft will nicht mehr. Microsoft kann es offensichtlich nicht. Jaja, Informatiker seinen Mangelware; aber der Konzern verballert immer noch Milliarden für Marketing anstatt durch Produkte zu sprechen. Schade um die Milliarden. Schade um die Milliarde Menschen in Afrika, die weiterhin auf ordentliche Telefone warten müssen. Dort wechselt inzwischen jeder – der es kann – zu Google Android. Und wer es dann irgendwann kann, wechselt zu Apple iPhone. Warum später zurück wechseln? Interessant wären Marktstudien:
                    – wie viele ehemalige Nokia-Nutzer wohin wechseln; und
                    – wie viele nach-einmal-oder-zweimal-Lumia wohin wechseln; und
                    – wie viele von Android/iOS zu Windows Phone wechseln.
                    Aber ich befürchte, dann würden sogar Microsoft-Hasser traurig werden.

                    Kommentar


                    • – wie viele ehemalige Nokia-Nutzer wohin wechseln; und
                      – wie viele nach-einmal-oder-zweimal-Lumia wohin wechseln; und
                      – wie viele von Android/iOS zu Windows Phone wechseln.
                      Hier, natürlich nicht repräsentativ:

                      Einmal Android -> Lumia -> Lumia
                      Zweimal Nokia Symbian -> Lumia (-> je ein neues Lumia geplant)
                      Einmal Android -> Lumia
                      Einmal Nokia Symbian -> Lumia -> Lumia (-> ein neues Lumia geplant)

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von Abi99
                        Microsoft will nicht mehr. Microsoft kann es offensichtlich nicht.
                        Ich habe den Eindruck, microsoft will, aber kann einfach nicht. Das Insider Programm zeigt mir, dass Microsoft mMn einfach kein Konzept hat und nicht weiss wie ein mobiles OS geht. Klar, es ist schön den Kunden mitentscheiden zu lassen, das kann man an einem fast fertigen Produkt machen, um die letzten Fehler zu beseitigen. Das was Microsoft da macht, zeigt eher die Konzeptlosigkeit. Während die beiden anderen großen ihr Konzept haben und es jedes Jahr optimieren, sucht Microsoft immer noch nach dem roten Faden.
                        Zuletzt geändert von msab; 08.10.2015, 21:36.

                        Kommentar


                        • Ich persoenlich finde es wirklich schade, dass Windows Phone 8.1 nicht weiterentwickelt wurde - selbst benutze ich Windows Mobile 10 nicht, Kollegen von mir aber sehr wohl - und ich spiele sehr oft damit rum.

                          Nun ja, es sieht fuer mich leider weitaus konzept- und identitaetsloser aus, als es 8.1 jemals war, und ich kann mich damit nur schwer anfreunden.

                          Fuer MICH persoenlich ist Windows Phone 8.1 die ideale Ausgangsbasis, aus der einfach nur verfeinert werden musste - offensichtlich sieht es die Masse der User wohl leider nicht so.

                          Naja, mehr als das 1020 mit 8.1 weiternutzen kann ich im Moment wohl nicht

                          Aber mal schauen was die naechsten Windows Phones fuer Cameras haben, und was fuer ein OS sie draufhaben

                          Gruss
                          Meine Handy-History

                          Kommentar


                          • Da stimme ich dir vollkommen zu.
                            Windows Phone 8.0 > 8.1 > 8.1.1.1 > 10 = Hä?!
                            Wo bleibt Windows Phone 8.2?

                            Das ist ja so ähnlich wie mit dem letzten Symbian - Anna > Belle (1 - 2 - (3)) -
                            Nur war dann endgültig Schluss.

                            Nicht das ich Windows 10 grundsätzlich schlecht finde, nein ganz im Gegenteil.
                            Aber wo bleibt der Rote faden?

                            Auch bei RT. Ansich gar keine so stumme Idee, ABER...
                            Nun ist noch Windows 8.1 RT Update 3 eingetroffen, was das Startmenü zurückbringt. Gut!
                            Nur werde ich dann meinem Tablet-Modus beraubt. Also nutze ich das nicht.

                            Und warum bekommen wir "noch-Rt-Nutzer" kein Store Update und ein paar neue Apps?
                            Ich kann mir nicht vorstellen, das die neuen oder neu angepassten Apps nur unter Windows 10 laufen können.

                            Was bleibt ist, für mich als langjähriger Nokiafan und Windows Nutzer wohl doch der Umstieg zum großen Apfel. Da aber in den aktuellen Tagen noch so zahlreiche Neuheiten kommen, wann ist auch mal dem nicht so, werde ich mich wohl vorerst weiter gedulden und auch meinem Geldbeutel eine weitere Schonfrist geben.
                            X

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Replicant
                              Ich persoenlich finde es wirklich schade, dass Windows Phone 8.1 nicht weiterentwickelt...

                              Fuer MICH persoenlich ist Windows Phone 8.1 die ideale Ausgangsbasis, aus der einfach nur verfeinert werden musste - offensichtlich sieht es die Masse der User wohl leider nicht so.
                              Da bin ich absolut der gleichen Meinung.
                              Hätte man 8.1 kontinuierlich "peu a' peu" benutzerfreundlicher und zuverlässiger weiterentwickelt würde (könnte?) es das OS für eine viel größere Anzahl von Nutzern werden.

                              Warum kann ich z.B. nicht mehrere Homescreens nutzen auf denen ich je nach persönlichen
                              Wünschen Apps gruppieren kann? Stattdessen nur eine die dann immer länger wird zum Scrollen.
                              Warum dieses chaotische Durcheinander in den Systemeinstellungen anstatt eine alphabetische Anordnung?
                              Warum funktionieren sehr viele der angebotenen Apps extrem unzuverlässig, besonders jene
                              in Verbindung mit den Live-Tiles (und jetzt komm keiner mit der Behauptung es würde sich dabei ausschl. um Drittanbieter-Apps handeln..)
                              Warum kann ich nicht aufladen ohne dass das Gerät jedesmal dabei hochfährt? Dieser - ich nenns mal so - Schwachsinn - ist mir bis heute nicht begreiflich.

                              Es gäbe noch etliche "warums". Bei uns halten noch 2 von ursprünglich fünf benutzten W`Phones die "Stellung" - persönlich waren die vielen unverständlichen warums für mich als Nutzer der ausschlaggebende Punkt.
                              Sollte die endgültige Finalversion von W10 Mobile sich als der Quantensprung schlechthin gegenüber WP 8.1 und im Vergleich mit Android erweisen - dann, aber erst dann wäre ich wieder interessiert...

                              Kommentar


                              • Nachdem die vorletzte Win10Mobile-Version mein 920 in die OS-technischen-Jagdgründe geschickt hatte, bin ich damit wieder auf 8.1.

                                Wen Microsoft so weiter macht, können sie gleich Win11mobile rausbringen ...

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X