Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wecker App Windows 10 Mobile Lautstärke einstellen

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Funzt der Wecker inzwischen auch bei ausgeschaltetem Gerät?
    Ich sähe keinen Grund, warum diese Funktion dem Nutzer von Smartphones vorenthalten bleiben sollte.
    DAS war/ist eine der Features die ich seit Symbian sehr vermisse. Sein Gerät dafür in den Offline / Flugmodus schalten zu müssen ist nicht gerade eine tolle Lösung.
    Einige wenige chinesische Androiden können das auch, ansonsten wüsste ich jetzt kein Hersteller der diese Funktion in seinen Geräten unterstützt. Ich gehe davon aus dass dies auch bei W10 nicht der Fall sein wird bzw ist, wäre aber endlich mal ein Merkmal die viele begrüßen würden.

    Kommentar


    • Samsung hatte bei seinen Bada-Smartphones die Weckfunktion bei ausgschaltetem Telefon auch eingebaut. War super. Bei ihren Androiden kriegen die das nicht hin.

      Kommentar


      • Dass es einige wenige Androiden geben soll, liest man gelegentlich.

        Mir käme es aber auf eine solche Funktion in einem Windows Mobile/Phone an, wo die Luft in Sachen Geräteauswahl (noch) recht dünn ist. Kennt hier vielleicht ein Windows-Fon, bei dem eine Weckfunktion in ausgeschaltetem Zustand implementiert ist?
        WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
        - Saftladen 2015: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung)
        - Saftladen des Jahres 2016: Apotal.de (Versandapotheke für Medis, die man erst Wochen später benötigt)
        - Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
        "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

        Kommentar


        • Original geschrieben von frank_aus_wedau
          Dass es einige wenige Androiden geben soll, liest man gelegentlch
          nicht "geben soll" sondern gibt - ich kenne aber wie schon gesagt auf Anhieb nur China Geräte die diese Funktion bieten.
          Etwas Schmunzeln lässt mich die Tatsache dass ich vor längerer Zeit dieses Thema hier schon mal diskutiert hatte und durch die Bank nur zu hören bekam .."wer macht dein sein Gerät denn
          überhaupt komplett aus.." oder - "na und - dafür gibts doch den Flugmodus.."

          Kommentar


          • Wer seinen one drive space nicht auf 5 GB reduziert haben möchte:

            http://allaboutwindowsphone.com/flow...rs_keep_th.php
            Samsung Galaxy S8

            Kommentar


            • win10m mobile kommt laut Win-Central erst Anfang 2016 für bestehende Telefone.
              Davon geht zum Glück die Welt nicht unter.
              Ich hoffe nur, dann es dann so gut ist, dass nicht gleich zwei Updates nachgeschoben werden müssen... (sonst wären wir dort, wo Apple und Google jetzt sind)
              lg mayba

              Kommentar


              • Windows Mobile 10 Build 10586.29 wurde ausgerollt

                Nun sind bereits einige Tagen nach dem Erscheinungstag vergangen.
                Doch MS hat am 9.12.2015 ein erstes Update für die neuen Windows Mobile Devices veröffentlicht.
                Es brachte lediglich einige Stabilitätsverbesserungen, doch schon die Installation verlief oft instabil oder das Update wurde erst gar nicht angezeigt. Läuft es denn jetzt normal durch? Bin noch nicht dazu gekommen, dies genau zu rechachieren.
                X

                Kommentar


                • Cortuna für Android und iOS

                  Das ist ja hochinteressant. Das Cortana auch für Android und iOS veröffentlicht werden sollte, war mir zwar schon bekannt und nun ist es auch soweit, aber erst jetzt als wiedergekehrte iOS Nutzer merke ich, wie seltsam sich es anfühlt, wenn Updates die eigentlich für Windows zuerst kommen sollten, erst für andere Plattformen kommen.

                  Nun gut, wenn das MS so gefällt. Aber eine Freude machen die den Windows Mobile 10 Nutzern bestimmt nicht.
                  X

                  Kommentar


                  • Ich habe mit dem 640 XL nun auch erstmals die w10mDP in der hand.

                    Was dieekt auffällt, ist, dass alles systemelemende endlich viel besser skalieren, es wirkt nicht mehr so, dass alles viel zu groß ist und eigentlich auf 4,3-4,7" optimiert ist.

                    Aber so schön so ein günstiges gerät auch ist, mit dem tempo eines snapdragen 400 kann ich mich nicht mehr so wirklich anfreunden. Seitenaufbau ubd Tabwechsel dauert doppelt so lange wie auf dem nexus 5.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von fluxxr
                      Ich habe mit dem 640 XL nun auch erstmals die w10mDP in der hand.
                      Was dieekt auffällt, ist, dass alles systemelemende endlich viel besser skalieren, es wirkt nicht mehr so, dass alles viel zu groß ist und eigentlich auf 4,3-4,7" optimiert ist.
                      Ähmm,ah ja - sieht man deutlich bereits an der ach so durchdachten Skalierung der Kacheln...

                      Kommentar


                      • Ich dachte an zB URL-Leiste, Icon für Tab-Auswahl, Schrift in den Einstellungen, Icons im Info-Center und die Schriftgröße in den Kacheln doch auch...

                        Ändert aber nichts daran, dass mir alles viel zu langsam ist (Vergleich Nexus 5).

                        Kommentar


                        • Frohe Weihnachten - die Geschenke kommen dann im nächsten Jahr

                          Stichwort langsam.
                          Microsoft hatte ja bis zuletzt noch erwartungsfördernd angekündigt, das ab diesem Dezember schrittweise alle Windows Phones ab 8 ein Update auf Windows 10 Mobile bekommen werden.

                          Doch nun hat sich der Plan offenbar geändert und der erste Rollout beginnt erst im neuen Jahr.
                          Dafür wurde wohl ausverschämte ein neues Windows 10 Phone bestätigt. Mehr dazu im MS Lumia XXX Thread.
                          X

                          Kommentar


                          • Keine Mail funktioniert mit W-Mobile 10 (preview) Build 10586

                            Ich versuch's erst mal in diesem Thread, in dem hoffentlich ein einzelnes Problem nicht ganz untergeht. Ich habe ein nicht produktiv genutztes 820 von Beginn der Insider aus Neugier mit der jeweiligen Preview-Version ausgestattet - derzeit ist die 10586.36 installiert, die im Grunde ganz ordentlich läuft.
                            Probleme habe ich allerdings mit den Mail-Accounts (2 x Google - 1 x Yahoo - 1x Hotmail): die lassen sich zwar erstellen unter einem Outlook-Account einrichten, die anschliessende Synchronisierung (egal ob "alle" herunterladen oder zeitlich beschränkt) aber läuft entweder (anscheinend) endlos oder endet mit der Meldung "Es wurden keine anzuzeigenden Elemente gefunden". So ist die Mail natürlich absolut unbrauchbar. Bei der zuvor installierten Build (es war wohl die 10581) hatte ich dieses Problem nicht - egal ob ich die Konten mit Outlook verknüpft hatte oder nicht, wobei mir für meine Praxis die Verknüpfung eher hinderlich als hilfreich ist.

                            Hat jemand das selbe Problem, oder, noch besser, eine Lösung? Bei der Einrichtung kann man ja eigentlich nichts falsch machen - auch über das Erweiterte Setup komme ich leider zu keinem anderen Ergebnis.
                            Zuletzt geändert von imagomundi; 01.01.2016, 19:33.

                            Kommentar


                            • Wie verhält es sich mit den HERE-Apps und der Karten-App eigentlich. Verschwinden die HERE-Apps irgendwann? Von Haus aus installiert waren HERE Drive+, HERE Maps und Karten.

                              Navigation geht ja scheinbar mit Drive+ und Karten.
                              Womit lasse ich mich nun mit den Öffis navigieren? Was ist mit HERE Transit passiert?

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von fluxxr
                                Was ist mit HERE Transit passiert?
                                Weg ... Es sollen die Daten über Cortana und Karten wieder verfügbar werden, irgendwann, oder auch nicht.

                                Ob Here Drive (+) und Here Maps dieses Schicksal irgendwann teilen, ist derzeit nicht bekannt.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X