Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-3095504.html

    Ich erinnere mich: Vor 5 Jahren traf mich besagte Pressemitteilung wie der sprichwörtliche Blitz beim Scheissen.

    Ich wußte schon damals:
    Das wird nicht werden. Man hätte in 5 Jahren Symbian wirklich in den Markt zurück bringen können, zur
    Not unter einem anderen Namen. Man zeigte ja mit den letzten Releases das man auf einem guten Weg
    war und Symbian noch immer sehr leistungsfähig. Alternativ hätte man auf Meego setzen können, ein OS
    was mich noch immer fasziniert, auch wenn ich meine N9 eher nur noch aus nostalgischen Gründen aus der
    Schublade hole.

    Was man aber sicher sagen kann:

    Elop hat die Karre mal so richtig satt an die Wand gefahren. Das gesamte Geld, das in 5 Jahren verbrannt
    wurde, kann man glaube ich gar nicht wirklich beziffern. Und was ist rausgekommen?

    Letzte Woche einen neuen Build auf meine WPs gebruzzelt und noch immer lautet für mich das Urteil:
    Man hängt der Konkurrenz noch weiterhin um Jahre hinterher - aber wenigstens konsequent hässlich.

    Ich möchte nicht RIP WP schreiben, das würde implizieren das ich an WP gehangen hätte.
    Ich sage mal eher "geh einfach sterben, 5 Jahre Koma sind wirklich genug".
    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

    Kommentar


    • @shanghai-fun:

      Ich kann deine Frustration nachvollziehen

      Bereits vor fünfzehn Jahren habe ich Windows CE (später Windows Mobile) benutzt und kann mich noch sehr gut an die Anfänge von Android und iOS erinnern.

      Es ist mir unbegreiflich, wie Microsoft aus dem damaligen Vorsprung einen so massiven Rückstand machen konnte

      Windows Mobile hat für mich aktuell nur noch an einer Stelle eine Daseinsberechtigung: Sehr günstige "Business Smartphones" - für knapp dreistellige Beträge kriegt man Geräte, die das Nötigste können und dabei sehr rund laufen.

      Ich käme allerdings privat nie auf die Idee, ein Hauptgerät mit WM einzusetzen.

      Falls ich bei MS etwas zu sagen hätte, würde ich bei WM folgende Strategie fahren:

      a) WM10 weiter pflegen und für o.g. Einsatzzwecke attraktiv halten

      b) parallel ein neues UI entwickeln, WM10 war IMHO ein Schritt in die falsche Richtung

      c) das Thema "Continuum" im Hintergrund massiv weiterentwickeln, da das IMHO DAS Zukunftsthema ist! Sobald die "Smartphonehardware" so stark ist, dass Privatnutzer gar keinen "Rechner" mehr brauchen, hätte man einen sehr starken USP. In Kombination mit b) wäre ist das seit 15 Jahren meine Wunschvorstellung

      Microsoft sollte es sich (noch) locker leisten können, massiv in R&D zu investieren.

      Bin sehr gespannt, wie es in weiteren 15 Jahren aussehen wird

      Beste Grüße,

      Johnson
      Rechner: Microsoft Surface Pro 3 (W10 Pro), Lenovo T460s (W7 E)
      Telefon: OnePlus 6, iPhone 8 Plus

      Kommentar


      • Wow, in 15 Jahren (erst).
        Schon wenn ich mir so den Fortschritt der Technik allgemein in den letzten 5 Jahren so ansehe, hat sich wahnsinnig was getan.

        Damals habe ich z.B. von einem Kamerakran geträumt, der nicht mehr auf einen festen Arm oder sonstiger Halterung angewiesen ist. Tja und nun nutze ich selbst so ein Teil. Nennt sich DJI. Kein teuren Flugschein, ein eigenes Flugzeug oder andere teure Dienstleister mehr.

        Naja zurück zum Thema.

        Zumindest einen kleinen Fortschritt hat MS ja an den Tag gelegt.
        Auch wieder bei Win10 Mobile. (Bei Windows 10 PC sind die Fortschritte deutlich größer.)
        Aber ich gebe euch auch Recht. Bei manchen Dingen frage ich mich, was die an einem guten Marketing oder an der richtigen Umsetzung nicht verstanden haben. Ich meine, nun kommen regelmäßig neue Updates (sowohl für Insinder als auch für alle anderen), aber besonders für nicht Insider war bis auf Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen nicht viel neues dabei.

        Ok, Win10M ist etwas langsamer geworden, da es auch neue Ansätze und Funktionen mit sich bringt.

        Doch eine Sache hat mich dann doch schon fast wieder umgehauen.
        Man nimmt doch nicht allen erstes die alten Lumia Apps für bspw. Panorama aus dem Programm, mit der Begründung, dass sie nur selten genutzt wurden, schafft es aber nicht einen besseren Ersatz zeitnah bereit zu stellen.
        Wenn, dann hätte ich es doch anders herum gemacht.
        X

        Kommentar


        • Neue Windows Insider Build 10586.107 veröffentlicht

          Ja, nun ist es auch schon soweit.
          Eine neue Build wartet darauf von euch in Augenschein genommen zu werden.
          Was kann sie? Mh, leider nicht so sonderlich viel.
          Sie bringt vor Allem wieder eine Menge an Stabilität und Fehlerbehebung mit sich.

          Neu ist jedoch der Release Preview Ring. Was ist das?
          Im Grunde ein langsamer Slow-Ring. (Wo ist das Smiley, das sich an den Kopf greift? )
          Jetzt gibt es einen Schnellen, einen langsamen und einen noch langsameren Ring.
          Oder sollte es nicht viel eher so heißen: Langsam, langsamer, am langsamsten.
          X

          Kommentar


          • Re: Neue Windows Insider Build 10586.107 veröffentlicht

            Original geschrieben von klausN80X
            Ja, nun ist es auch schon soweit.
            Gestern im Fastring und nun für alle (Insider) auch im Slowring. Viel Erfolg und anschließend viel Freude.
            X

            Kommentar


            • Gestern auch bekommen. Naja.
              Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

              Kommentar


              • Das ist hier ist sicher nicht der Knaller aber ggf ein interssantes gerät.

                http://windowsarea.de/2016/02/hp-fal...ampaign=buffer
                Samsung Galaxy S8

                Kommentar


                • Ach, schafft es Microsoft nicht mehr selbst WindowsPhone gegen die Wand zu fahren, muss HP jetzt schnell helfen? Immerhin haben die ja Erfahrung damit ...

                  Kommentar


                  • Mh, wie genau meinst du das jetzt?
                    Das Teil von HP hört sich doch ganz ordentlich an.
                    X

                    Kommentar


                    • Sehe ich genauso, sehr geiles Handy von HP. Einige hier scheinen sehnsüchtig darauf zu warten, daß WP endlich baden geht. Wie frustrierend muß es dann sein, wenn immer wieder Nachschub mit tollen Geräten auf den Markt kommt.
                      Gruß

                      Martin

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von emjay
                        Einige hier scheinen sehnsüchtig darauf zu warten, daß WP endlich baden geht.
                        Da braucht man nicht drauf zu warten, das ist schon längst passiert und das letzte halbwegs tolle Teil war das 1020. Alles andere, müder Abklatsch mit geringerer Leistung.

                        Wenn es wenigstens ein Gerät mit Hardwarestastatur gäbe, so wie damals das Dell Venue Pro 7 oder das HTC Pro.

                        BTW, HP hatte damals mit dem Pre3 und dem Veer zwei super Geräte am Start. Tolles Display, kompakt, Hardwaretastatur, tolles OS - was ist daraus geworden? Inzwischen kann man nach einem Reset das Teil nicht mal mehr vollständig aufsetzen, ohne tief in die Trickkiste zu greifen, weil die Aktivierungsserver abgeschaltet wurden.
                        Zuletzt geändert von Merlin; 13.02.2016, 16:06.

                        Kommentar


                        • . Doppelpost

                          Kommentar


                          • Stimmt, bei manchen Geräten vermisse ich auch den separaten Fotoauslöser oder besser platzierte Sperrschalter und Lautstärkewippe oder einen Stummschalter oder eine Multimedia Taste.
                            Aber eine Tastatur braucht man nicht mehr, wenn das Gerät die Wunschtastatur perfekt simulieren kann.

                            Klar haben Oldtimer auch ihren Reiz, aber nur weil es heutzutage mehr andere PKWs auf die Straße geschafft haben, waren die Oldtimer nicht die bessere Wahl.

                            Trotzdem danke für die Aufklärung.
                            Und über ein Lumia 1050 würde ich mich auf freuen.
                            X

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von deeass
                              Dir ist aber schon klar, dass du dich auf einer PREVIEW bewegst?
                              Bevor du dich "verschaukelt" fühlst, warte doch einfach mal ab, wenn das System für dein 1020 fertig ist und urteile dann!
                              Oder geh einfach zurück auf 8.1 und nutze Glance in vollem Umfang...
                              Bescheidene Frage. Wie bekomme ich 8.1 wieder auf mein 640? Geht dies nur über einen PC? Den habe ich nämlich nicht.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von sargeo
                                Bescheidene Frage. Wie bekomme ich 8.1 wieder auf mein 640? Geht dies nur über einen PC? Den habe ich nämlich nicht.
                                Moin,
                                afaik geht das im Wege der Selbsthilfe nur mit dem windows device recovery tool, also über einen PC.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X