Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Mobilmeister
    Donnerwetter - das wird bestimmt DAS Update gewesen sein auf die alle gewartet haben..

    anstatt bei den elementarsten Dingen anzusetzen werden derartig unwichtige Updates sogar noch fast huldigend angepriesen. Lese ich beispielsweise dass die nagelneuen 50er nichtmal die Lautlosfunktion durch Umdrehen besitzen... -

    Gibt's eigentlich schon Wettbüros die "wie lange überlebt die mobile Sparte von MS noch" im Angebot haben..?
    Solche Wettbüros gibt es. Man darf sogar schon Wetten abgeben, wie lange sich diese Wettbüros noch halten können.
    Mal ehrlich, was für ein Käse. Nur weil das 950 nicht durch Umdrehen lautlos gestellt werden kann, ist es nicht schlecht.
    Solch eine Funktion würde ich eh nie nutzen, weil eine Taste viel einfacher zu bedienen ist.

    MS wird Windows 10 Mobile auch nicht aufgeben, das sieht man immer wieder an neuen Updates und neuer Hardware.
    Und es widerspricht einem Produktlebenszyklus vollkommen.
    X

    Kommentar


    • Die Frage ist doch eine ganz andere. Natürlich benötigt nicht jeder "Umdrehen". Einer findet es eben nützlich, ein anderer nicht. Die Frage ist doch, weshalb wird es erst zur Verfügung gestellt um es dann wieder zu känzeln. Die Logik dahinter verschließt sich mir. Aber gut, jeder mag darüber denken wie er es für sich richtig hält. Ich möchte mein 640 DS nicht mehr missen, doch unter 8.1 war ich richtig zufrieden mit dem Smartphone.

      Grüsse, Georg

      Kommentar


      • Das stimmt.
        Und was ist mit dem Doppeltippen zum Aufwachen und dem Glace Screen in manschen Lumias passiert?
        Vor allem ersteres wäre möglich, wenn es denn freigeschalten wäre.
        X

        Kommentar


        • [OT]
          Nachdem was man hier so über Windows 10 Mobile liest, kann man fast glauben, dass Microsoft es mal wieder versaut hat. Kann es nicht ganz verstehen, dass ein Milliarden Dollar Unternehmen wie Microsoft nicht genügend Manpower bereitstellen kann um in kurzer Zeit ein ausgereiftes OS zu entwickeln. Die Milliarden für Nokia hätten die mal besser in Personal gesteckt.
          Werde das Update für mein 930 abwarten und testen. Wenn es wirklich so mies sein sollte, dann war es das für mich mit Windows auf dem Smartphone. Dann gibt es ein iPhone oder nen Androiden.
          Wirklich schade, denn die Hardware meines 930 ist wirklich gut.
          [/OT]
          Zuletzt geändert von Nokia0815; 28.02.2016, 14:28.

          Kommentar


          • Original geschrieben von klausN80X
            Das stimmt.
            Und was ist mit dem Doppeltippen zum Aufwachen und dem Glace Screen in manschen Lumias passiert?
            Vor allem ersteres wäre möglich, wenn es denn freigeschalten wäre.
            Ich darf jetzt nur von meinem 640 mit Win10 m ausgehen. Dort habe ich die Möglichkeit gefunden unter Einstellung, Extras "Toucheingabe" diese Option zu aktivieren.
            Wenn es bei manchen Lumias unter Win10 fehlt, scheint mir dies genauso unverständlich.
            Muss aber zugeben das Doppeltippen jetzt sensibler reagiert als unter 8.1.

            Grüsse, Georg

            Kommentar


            • Und nochmal, es fehlt nicht bei manchen es fehlt bei allen Geräten die mit Windows10Mobile ausgeliefert wurden. Also alle x50 Geräte werden ohne dieses Feature ausgeliefert. Alle die die es unter windows phone 8.1 usw schon hatten, behalten das double tap to wake up natürlich
              Nokia connecting people

              Kommentar


              • Danke für den Hinweis. Erklärt manches. Was für ein Blödsinn

                Grüsse, Georg

                Kommentar


                • Ja, das erklärt, dass das Feature nicht in Windows 10 Mobile softwaremäßig integriert ist.
                  Ne moment mal, wenn es doch ältere Phones nach dem Update Weiterhin können ist es wohl einfach nicht in die neue Hardware verbaut.
                  Ne, das kann's auch nicht sein, denn die beherrschen ja auch "doppelt Tippen zum Sperren".

                  Also ist es ein "MS hat es verschlafen - Problem". Wirklich große Klasse so etwas.

                  Wobei man natürlich sagen kann, dass das nicht das wichtigste Feature bei einem Smartphone sein sollte.
                  Und dennoch ist und bleibt es eine vertane Chance, die MS so schnell wie möglich nachholen sollte.
                  Kann doch nicht so schwer sein eine laufende Schnittstelle zu entwickeln oder aus bekannten alten Lumias zu übernehmen.
                  X

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von phone-company
                    Und nochmal, es fehlt nicht bei manchen es fehlt bei allen Geräten die mit Windows10Mobile ausgeliefert wurden. Also alle x50 Geräte werden ohne dieses Feature ausgeliefert. Alle die die es unter windows phone 8.1 usw schon hatten, behalten das double tap to wake up natürlich
                    Das hat eventuell ein ganz simplen Grund. Die Funktion gehört ich glaube zum Nokia Update Amper und nicht zu wp8.1

                    Kommentar


                    • Ja, das könnte es sein.
                      Das wäre sogar noch besser, denn dann sollte MS einfach dringend das Amber-Update an alle Lumias mit Windows 10 Mobile verteilen. Evtl. vorher modifizieren, aber dann sollte das doch kein Problem mehr sein.
                      X

                      Kommentar


                      • Windows 10 Build 10586.122 kommt in Kürze

                        Diese Build soll aktuell MS-Intern getestet werden.
                        In Kürze soll es im Fastring ausgerollt werden.

                        Welche neuen Features es bieten wird, ist nicht bekannt.

                        Nicht verwechseln mit dem Fastring für Insider, dort sind wir schon einige Versionen weiter.
                        X

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von klausN80X
                          Solch eine Funktion würde ich eh nie nutzen, weil eine Taste viel einfacher zu bedienen ist.
                          Aha -es ist also "einfacher" eine kleine, pfriemelige Taste dann schnell zu drücken wenns darauf ankommt als es -das Gerät- (wesentlich schneller möglich) einfach umzudrehen...?
                          Nein! Weder einfacher im Sinne von schnell noch von "durchdacht"

                          Kommentar


                          • Ok, da könnte was dran sein.
                            Na ich seh' schon, das Wörtchen "nie", war etwas voreilig ausgesprochen oder viel mehr geschrieben.
                            Ich hab es bisher aber auch schon nicht genutzt, obwohl es möglich gewesen wäre.
                            Und wenn das Phone noch in der Tasche steckt ist der weg zum Umdrehen auch etwas länger.
                            X

                            Kommentar


                            • Microsoft kündigt nächstes Firmware-Update für Windows 10 Mobile an

                              Das Update soll vorallem für das 950 und 950 XL kommen.
                              Aber auch für das 550 und 650 sei eines in Vorbereitung.

                              Inhalt: Und das verdient in dem Falle eine WOW!

                              Der GPS-Empfänger soll reaktiviert bzw. aktiviert werden.
                              Ob dann wohl Schluss mit dem "Schummelkompass" ist?

                              Weitere Verbesserungen sollen im Audiobereich eingeführt werden.
                              Was das dann auch immer im Detail heißen mag.

                              Neben den genannten Geräten wird das Update später auch für ältere Phones kommen, die ehemalig Win8.1 hatten.
                              Übrigens soll es dabei nicht von Bedeutung sein, ob es sich um ein Lumia handelt oder nicht.

                              Na,da bin ich ja mal gespannt, ob das auch so alles eintrifft. Und vor allem wann genau.
                              X

                              Kommentar


                              • Re: Microsoft kündigt nächstes Firmware-Update für Windows 10 Mobile an

                                Original geschrieben von klausN80X
                                Das Update soll vorallem für das 950 und 950 XL kommen.
                                Aber auch für das 550 und 650 sei eines in Vorbereitung.

                                Inhalt: Und das verdient in dem Falle eine WOW!

                                Der GPS-Empfänger soll reaktiviert bzw. aktiviert werden.
                                Ob dann wohl Schluss mit dem "Schummelkompass" ist?

                                Weitere Verbesserungen sollen im Audiobereich eingeführt werden.
                                Was das dann auch immer im Detail heißen mag.

                                Neben den genannten Geräten wird das Update später auch für ältere Phones kommen, die ehemalig Win8.1 hatten.
                                Übrigens soll es dabei nicht von Bedeutung sein, ob es sich um ein Lumia handelt oder nicht.

                                Na,da bin ich ja mal gespannt, ob das auch so alles eintrifft. Und vor allem wann genau.
                                Hi, ist das nicht das 38er FW Update, welches schon seit Kurzem verfuegbar ist? Oder gibt es schon wieder was Neues?

                                Gruss
                                Meine Handy-History

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X