Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die sollten dann wenigstens mal sagen welche Geräte genau das Upgrade nicht bekommen. Das dürfte doch schon bekannt sein. Dann weiß ich wenigstens ob ich noch warten oder mich nach einem anderen Modell umgucken sollte.

    Kommentar


    • Original geschrieben von FraDi
      Die sollten dann wenigstens mal sagen welche Geräte genau das Upgrade nicht bekommen. Das dürfte doch schon bekannt sein.
      Allerdings.
      Hab jetzt wiedergefunden was ich zuletzt noch zu WM10 fürs 520 (und 630) gelesen hatte: http://news.softpedia.com/news/windo...t-499994.shtml
      Daher war ich davon ausgegangen, daß es WM10 auch fürs 520 -mal ganz zu schweigen vom 1020- geben wird. Wenn Microsoft jetzt nicht mal eine definitive Aussagen machen will, für welche Lumia Modelle WM10 auf jeden Fall nicht kommt und für welche Modelle definitiv bzw. eventuell später, ist das einfach nur Ach, ich glaub Abi99 hat Recht Microsoft kann oder will nicht mehr...

      Kommentar


      • Original geschrieben von Nokia0815
        ...
        Man muss die Upgrade Advisor App runterladen und das Upgrade freigeben, bevor das unter Handyupdate in den Einstellungen gefunden wird!
        ...
        Heute Nacht haben wir das Update geladen und installiert. Heute morgen hatte der Wecker direkt mal nicht geklingelt. Fängt ja gut an.

        Auf dem Bildschirm wurde der Wecker zwar angezeigt, aber es kam keinerlei Ton aus dem Gerät.

        Heute Nacht nach der Installation hatte es testweise noch funktioniert.

        Kommentar


        • Original geschrieben von kues Ach, ich glaub Abi99 hat Recht Microsoft kann oder will nicht mehr...
          Sieht ganz danach aus. Auch wenn sie nun endlich damit begonnen haben zu liefern.

          Original geschrieben von horstihorsthorst Fängt ja gut an.
          Das wird wohl auch so weiter gehen.
          Klar vielleicht funktioniert der Wecker bald einfach so wieder.
          Oder die App bekommt in 1, 2 Tagen oder Wochen ein Update, aber sonst scheint Win10M nun nur noch ein weiteres WP7 im neuen Gewandt zu sein. Ohne wirkliche Vorteile. Das ist bei Anderen Systemen deutlich anders. Bzw. Bracuehn die anderen Systeme zum Teil auch gar keine neuen Features mehr, weil sie schon sehr gut sind.

          Wobei mich neue Dinge immer wieder faszinieren und freuen.
          X

          Kommentar


          • Ich denke auch, daß einige mit WP 8.1 nach dem Upgrade ein böses Erwachen haben werden. Nämlich dann, wenn sie vergeblich nach Vorteilen/Verbesserungen suchen und nur Nachteile finden werden.
            Gruß

            Martin

            Kommentar


            • Die Wetter App läuft auch nicht mehr auf "Blick".
              Zuletzt geändert von horstihorsthorst; 18.03.2016, 12:38.

              Kommentar


              • Das liest sich so, dass Microsoft erst mal ein Jahr braucht, damit Windows 10 mobile auf dem Stand von WP8.1 ist. Will nicht daran denken wo die Konkurrenz in einem Jahr ist...

                Kommentar


                • Original geschrieben von horstihorsthorst
                  Die Wetter App läuft auch nicht mehr auf "Blick".
                  Leider war. unverständlich sowas wegzulassen.. Aber Samsung ist auch nicht besser( Note 4)

                  Edit: Und TuneIN Radio ist nicht mit meinem Gerät kompatibel
                  Zuletzt geändert von Zuckerstange; 18.03.2016, 14:21.

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von horstihorsthorst
                    Heute Nacht haben wir das Update geladen und installiert. Heute morgen hatte der Wecker direkt mal nicht geklingelt. Fängt ja gut an. Auf dem Bildschirm wurde der Wecker zwar angezeigt, aber es kam keinerlei Ton aus dem Gerät.
                    Das geht mal gar nicht. Ein Wecker muss nicht meistens funktionieren, sondern immer.

                    Kommentar


                    • Dafür werden die Kalendertermine auf dem Lockscreen unter WP8.1 nach einer gewissen Laufzeit nicht mehr aktualisiert. Irgendwas ist immer, aber zuverlässig geht anders.

                      Heute abend ist für mein 640XL LTE die Meldung gekommen, dass ein Update vorliegt. Installiert gerade, vielleicht ist es ja schon WP10. [edit: Nein, war irgendeine Ergänzung für WP8.1 Upd. 2]
                      Zuletzt geändert von Wolfgang Denda; 18.03.2016, 18:51.
                      Viele Grüße,
                      Wolfgang
                      Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                      * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                      Kommentar


                      • Der Wecker beim Lumia 735 mit WP 8.1 von meiner Frau hat heute morgen (wie schon öfter mal) auch nicht gebimmelt. Mein Lumia 830 mit W10 mobile, welches ich gestern abend per update installiert habe, funktionierte einwandfrei.

                        - Kalender zeigt Datum und Eintrag in der Kachel
                        - Blick zeigt Wetter an
                        - lautlos durch umdrehen geht nicht

                        Nach dem Update habe ich über den Store alle meine Apps aktualisiert. Ich habe noch keine Ausfälle bemerkt.
                        Der Stromverbrauch ist gefühlt etwas höher. Kann aber auch an den ganzen Aktualisierungen liegen.

                        Bin insgesamt zufrieden.

                        Kommentar


                        • Win10 Mobile kommt für diese Lumias (oder nicht)!

                          Windows Phones, die (noch) KEIN Win10M Update erhalten werden:
                          - Lumia 620, 625, 720, 820, 920, 925, 1020, 1320
                          - Samsung ATIV S
                          - HTC 8X, 8S

                          außerdem diese Lumias mit nur 512MB RAM: 520, 530, 630, 635

                          Windows Phones, die Win10M Update erhalten werden:
                          - HTC One M8

                          Windows Phones, die Win10M Update derzeit erhalten:
                          - Lumia 430, 435
                          - Lumia 532, 535, 540
                          - Lumia 640, 640XL, 635 1GB, 636 1GB, 638 1GB,
                          - Lumia 730, 735
                          - Lumia 830
                          - Lumia 930
                          - Lumia 1520
                          - BLU Win HD w510u, BLU Win HD LTE x150q
                          - MCJ Madosma Q501

                          Diese Liste könnte sich in naher Zukunft jedoch noch ändern. So dass einige Phones mehr das Update erhalten werden, vorausgesetzt sie bieten mindesten 1GB RAm und 8GB Internen Speicher.
                          X

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von DIGI66
                            - Blick zeigt Wetter an
                            Ganz sicher? Hier beim Lumia 830 geht es nicht.

                            Nach dem Update wurde Wetter zunächst noch als Blick angezeigt, abe nur das Wetter vom Vortag.

                            Unter den Einstellungen für Blick ist die Wetter App nicht mehr auswählbar und auf dem Display ist es auch nicht mehr.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von horstihorsthorst
                              Ganz sicher? Hier beim Lumia 830 geht es nicht.

                              Nach dem Update wurde Wetter zunächst noch als Blick angezeigt, abe nur das Wetter vom Vortag.

                              Unter den Einstellungen für Blick ist die Wetter App nicht mehr auswählbar und auf dem Display ist es auch nicht mehr.
                              Bei meinem 930 geht es schon immer. Bei einem Bekanten mit einem 830. ok, ok, ok wir haben beide die preview drauf. Aber die Version ist die selbe (.164).
                              Samsung Galaxy S8

                              Kommentar


                              • Also mit dem Wetter funktionierte es genauso lange, bis ich da an den Einstellungen rumgefriemelt habe.
                                Jetzt geht es nur noch über die ausführlichen Status-Infos- Dann allerdings eingeschränkt.

                                Wahrscheinlich sollte man nichts ändern und still genießen, wenn es funktioniert. Ich bekomme es jetzt jedenfalls nicht mehr rein. Ich probier nochmal was durch und wenn es klappen sollte melde ich mich.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X