Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man von einem WindowsPhone-System kein lokales Backup erstellen, welches man in den Fonspeicher zurückladen kann, wenn das Upgrade auf WM10 nicht zusagt.

    So habe ich das jedenfalls bei meiner "großen" Win10-Installation gemacht, so das ich auf eine Rollback-Funktion gar nicht angewiesen bin. Die Rollback-Dateien hatten meine 32GB SSD bis zum letzten Byte gefüllt, so dass ich sie löschen musste (wegkopieren ging wegen beschränkter Nutzerrechte auch für Admins wohl nicht).
    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung)
    - Saftladen des Jahres 2016: Apotal.de (Versandapotheke für Medis, die man erst Wochen später benötigt)
    - Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

    Kommentar


    • Lokal ist mir nichts bekannt.
      Man kann oder könnte zumindest immer vor einem Update, alle Daten in die Cloud sichern.
      Aber schon das hat bei mir oft nicht nur sehr lange gedauert sondern ging meistens nicht richtig. Der Prozess blieb einfach bei 90% stehen. Und dann kam nur eine Fehlermeldung. Anschließend ging es von vorne los.

      Lokal auf die SD-Karte kann man ja nun Aubergine auch nicht mehr Fotos und Videos Sondernummer Grunde auch fast alles andere sichern. Aber von einem 1:1 Backup ist mir nichts bekannt.
      X

      Kommentar


      • Original geschrieben von klausN80X
        Man kann oder könnte zumindest immer vor einem Update, alle Daten in die Cloud sichern.
        Aber schon das hat bei mir oft nicht nur sehr lange gedauert sondern ging meistens nicht richtig.
        Zum einen funktioniert es also nicht immer richtig, zum anderen komme ich an dieses Backup nur nach Zufallsprinzip, weil beim falschen Antippen irgendwelcher Optionen die Sicherung einfach gelöscht wird. Jedenfalls findet sich nichts mehr unter "Sicherungen verwalten". Ein echtes Dreckssystem, sorry.
        Viele Grüße,
        Wolfgang
        Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
        * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

        Kommentar


        • Original geschrieben von Wolfgang Denda
          ... Ein echtes Dreckssystem, sorry.
          ja da stimme ich Dir zu. Das Minimum wäre ein einfaches Backup auf SD Card. Aber WP kann so einiges nicht, was Basis wäre, statt dessen spielt man Assistenten ein, selbst um so etwas winziges wie Ruhezeiten zu realisieren.
          Ich habe auf meinem Phone zwar ohnehin nur gesyncte Inhalte und so wird es auch bleiben.
          Bei einem Downgrade müsste ich mir jedoch diverses wieder neu einrichten, damit die Syncs wieder stimmen.

          Aber was für eine alberne Leistung von MS. Gerade, wenn man weiß, dass es letztlich nur darum geht, den Datendiebstahl zu ermöglichen. Denn etwas anderes ist das nicht.
          lg mayba

          ps: leider kann ich Android nicht mehr sehen/ertragen, und bei iOS weiß ich das schon vorher. Eindeutig bestes Wohlfühlgerät ist für mich gerade das Win10 Tablet, da ich notfalls die x86 Tools nutzen kann und der Rest auch recht hübsch ist. Das als Phone, und alles wäre ok.
          Zuletzt geändert von mayba; 06.04.2016, 01:06.

          Kommentar


          • Anniversary Update kommt im Sommer 2016

            Ja, Microsoft eben, und ich dachte bis vor kurzem noch, mit Windows 10 wird alles besser.
            Doch das trifft auf die Phones wohl leider nicht zu.

            Wobei MS nun erneut ein Update für alle Windows 10 Geräte versprochen hat.

            Es soll viele Neuerungen mit sich bringen, doch aktuell bin ich mir noch keineswegs sicher, das MS sein Versprechen auch dieses Mal halten wird. Außerdem ist die Updatephase auf Windows 10 noch immer nicht vollständig abgeschlossen.
            X

            Kommentar


            • Bald kommt Win10M Build 14316

              Aktuell ist MS noch damit beschäftigt, einen Bug zu beseitigen, doch in wenigen Tagen sollte die neue Build freigegeben werden.
              X

              Kommentar


              • Interessant, wie unterschiedlich (ganz wie bei Android) die einzelnen Versionen für Geräte verschiedener Hersteller sind.

                Lumia 532: Helligkeitsregulierung nur in drei Stufen
                BLU Win HD LTE: Helligkeitsregulierung in %.

                Lumia 532: 2G/3G einstellbar
                BLU Win HD LTE: Netze nicht einstellbar (immer bestes verfügbares...)

                Wo ist eigentlich die Funktion, das brummen der Sensortasten bei Berührung zu deaktivieren versteckt?

                Ein Entsperrmuster und WLAN ohne DHCP fehlen auch weiterhin.
                Unterwegs auf Schienen mit:
                Zwei Samsung Galaxy A50: Vodafone Red M + Telekom MagentaMobil Prepaid S + o2 myPrepaid S /// Huawei M5 Lite: Vodafone CallYa /// div. Testsims für das Handymuseum.

                Kommentar


                • EINSTELLUNGEN > EXTRAS > BERÜHRUNG 😏

                  Kommentar


                  • Microsoft rollt Win Build 10586.218 für PC und Mobile aus

                    Auch Insider, die sich im Release Preview Ring aufhalten, können dieses Update beziehen.

                    Neue Funktionen und Inhalte sind:
                    - Verbesserungen der Stabilität und Performance
                    - Unterstützung für Visual Voicemail auf Dual-SIM Geräten
                    - Fehlerbehebung bei Groove Musik
                    - Verbesserungen im Microsoft Edge-Browser, darunter eine Bestätigung vor dem Download, Unterstützung für Downloads im
                    Hintergrund und eine Fehlerbehebung beim Öffnen von Links aus einer App
                    - Fehlerbehebungen für den Sperrbildschirm
                    - Stabilitätsverbesserungen bei Cortana beim Vorlesen von SMS
                    - Verbesserungen beim Microsoft Store betreffend einiger Apps, die nicht installiert oder aktualisiert werden konnten
                    Fehlerbehebung betreffend leerer Live-Tiles nach dem Update von Windows Phone 8.1
                    - Verbesserungen bei der Verbindung mit dem PC via USB Kabel für ältere Smartphones
                    Speziell für die Desktop-Version gab es außerdem Verbesserungen für den Internet Explorer, .NET Framework, den Login und einige Sicherheits-bezogene Bugfixes.

                    Insgesamt ist es erneut ein Update, mit dem Microsoft die mobile Windows-Plattform um einen großen Schritt weiterbringt, zumindest, was die Stabilität betrifft. Beziehen lässt sich das das Update über die Einstellungen unter Update & Sicherheit.
                    X

                    Kommentar


                    • Diese Woche kommt Win10M Insider Build (14316 nun) 14322

                      Erst vor Kurzem wollte MS eine Build für Mobile Insiders ausrollen, was man aber auf Grund eines ungelösten Bigs dann doch nicht tat. Diese Build soll diese Version jedoch mit behobenem Bug sein.
                      Für die Veröffentlichung gibt es jedoch bis jetzt noch keine Garantie. Wir werden sehen.

                      Schön ist auf jeden Fall, dass sich nun endlich mal wieder etwas tut in der (Windows) Mobile World.
                      X

                      Kommentar


                      • Re: Diese Woche kommt Win10M Insider Build (14316 nun) 14322

                        Original geschrieben von klausN80X
                        Schön ist auf jeden Fall, dass sich nun endlich mal wieder etwas tut in der (Windows) Mobile World.
                        Es wird doch dran gearbeitet.

                        Mein 640XL LTE hat über den Aktualisierungsratgeber (auch eine aktualisierte Version) statt einer Vertröstung wie bisher, das Upgrade WP10 bekommen. Auch das Sicherheitsupdate jetzt vom Dienstag/Mittwoch für die WMobiles, kam ganz regulär über die eingebaute Updatefunktion. Außerdem gab es da einige spürbare Performanceverbesserungen.
                        Viele Grüße,
                        Wolfgang
                        Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                        * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                        Kommentar


                        • Re: Re: Diese Woche kommt Win10M Insider Build (14316 nun) 14322

                          Original geschrieben von Wolfgang Denda
                          Es wird doch dran gearbeitet.

                          Mein 640XL LTE hat über den Aktualisierungsratgeber (auch eine aktualisierte Version) statt einer Vertröstung wie bisher, das Upgrade WP10 bekommen. Auch das Sicherheitsupdate jetzt vom Dienstag/Mittwoch für die WMobiles, kam ganz regulär über die eingebaute Updatefunktion. Außerdem gab es da einige spürbare Performanceverbesserungen.
                          Ja, manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Welt nicht in Ornung ist sobald MS nicht stündlich Updates raus bringt.
                          Samsung Galaxy S8

                          Kommentar


                          • Re: Re: Re: Diese Woche kommt Win10M Insider Build (14316 nun) 14322

                            Original geschrieben von what s up
                            sobald MS nicht stündlich Updates raus bringt.
                            Ist schließlich nicht so dringend nötig, 'man' hat ja nichts aufzuholen. Aber wozu beeilen, stimmt schon. Das Rennen zwischen Hase und Schildkröte hat doch die Schildkröte gewonnen.
                            Viele Grüße,
                            Wolfgang
                            Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                            * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                            Kommentar


                            • Ja genau.
                              Wenn ich mir so den letzten Changelog der aktuellen Windows 10 Mobile Insider Preview ansehen, frage ich mich schon womit MS Jahre gebraucht hat. Die Fehler die man da behoben hat, sollte es bei diesem Stand eigentlich gar nicht geben. Aber Hauptsache sie schaffen endlich große Sprünge.
                              X

                              Kommentar


                              • Bin auch kurz " aufgeschreckt" - huch -. µ$ lebt!

                                Außer dass es weniger falsche Inputs durch falsch gedeutete "taps instead of swipes" gibt,
                                hat sich nicht wirklich viel getan. Oftmals noch verdammt derbe Hänger, nervige Fehler
                                und nicht wirklich ein rund laufendes System.

                                Bin dann mal wieder ein paar Monate weg.
                                (Mache jetzt seit April 2014 mit diesem Teil rum und es wird und wird und wird nicht benutzbar).
                                Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X