Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win10M unterstützt Links in Apps

    Das jedenfalls geht aus einem durchgesickerten Screenshot hervor.
    Die Funktion soll bereits in die nächste Build integriert sein, die voraussichtlich bereits in der kommenden Woche an alle Insider verteilt werden wird.
    X

    Kommentar


    • Original geschrieben von klausN80X
      Here wurde nicht eingestellt, nur weil NOKIA es verkauft hat.
      Ja, war vielleicht etwas unglücklich formuliert, mit der "Einstellung".

      Original geschrieben von klausN80X
      Die App wurde meines Wissens schon vor einiger Zeit wieder für den Download aus dem Windows Store bereitgestellt.
      Vielleicht. Aber offensichtlich nicht für Windows 10.
      So steht's nämlich auch da bei mir im Store:

      "HERE Maps is no longer available on Windows 10. If you're already using or plan to upgrade your mobile device to Windows 10, we recommend using the Windows Maps app that comes installed with Windows 10"

      Original geschrieben von klausN80X
      Die Karten Lösung von Microsoft sollte mit allen Lumias funktionieren, die Windows 10 unterstützen.
      Tut es ja - nur eben ohne Kompass. Wenn ich mich recht erinnere (nutze es nicht so häufig), war das auch schon vorher so: Im Windows-Maps kein Kompass, im (ähnlich aussehenden) HERE Maps dagegen funktionierte es.

      Original geschrieben von klausN80X
      Wenn aber dein Kompassmodul nicht mehr funktioniert. Werden andere Apps da auch keine Lösung bringen.
      Die Kompassfunktion funktioniert. Das habe ich gerade nochmal mit einem Kompass-App überprüft. Nicht so akkurat/schnell wie auf meinem iPad, aber es funktioniert. Nur eben im (von Microsoft empfohlenen) Windows Maps App nicht.


      PS: Ich habe das ja vor einigen Wochen hier im Forum geschrieben: ich bin ja kein "Nutzungsfreak" meines Handys. Die Navigation war mir halt wichtig. Und die funktioniert eben nicht mehr mit Kompass. Und wenn das (obwohl hardwareseitig durchaus) im von Hersteller empfohlenen beziehungsweise integrierten App nicht funktioniert, dann habe ich dafür kein Verständnis.
      Zuletzt geändert von Applied; 07.05.2016, 12:07.

      Kommentar


      • Das ist sehr schade, auch wenn es zugegebener Maßen auch etwas vorhersehbar war.
        Das die Windows 10 Lösung nicht mit deinem Kompass Modul arbeiten will ist hoffentlich ein Einzelfall und dennoch ärgerlich.
        X

        Kommentar


        • Gerade mal nach einer Woche wieder das 640XL eingeschaltet und nach Updates im Store suchen lassen. Huch, neben dem Update für den Store selber gab es 33 Stück für etliche der Microsoft Apps.
          Zuletzt geändert von Wolfgang Denda; 08.05.2016, 12:10.
          Viele Grüße,
          Wolfgang
          Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
          * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

          Kommentar


          • Das ist doch mal ein beachtliches Sümmchen.
            X

            Kommentar


            • Win10M Build 14342 bringt einige neue Einstellungsmöglichkeiten

              Das geht aus geleasten Screenshots hervor.
              Diese zeigen zum einen, dass die Einstellungen deutlich aufgeräumt wurden, was u.a. Durch neue zutreffendere Icons Geschäft wurde. Zum anderen sind aber auch viele neue Einstellungsmöglichkeiten zu sehen, mit denen sich beispielsweise der Glance Screen noch besser individualisieren lässt.

              Vor einiger Zeit äußerte sich Even Blass von Even Leakes und einige MS Mitarbeiter zu bevorstehenden Win10 Builds recht euphorisch. Diesen Sommer könnte für Win10M und damit für die gesamte Mobile Sparte von Microsoft tatsächlich die lang ersehnte Wende kommen.

              Stück für Stück mit dem Höhepunkt des Anniversary Updates (Teil 1) und weiterführend mit anderen lang ersehnten Updates.

              Ach ja, übrigens: Die neue Insider Build könnte bereits noch in dieser Woche kommen.
              X

              Kommentar


              • Edge Browser für Win10M bekommt Erweiterungen

                Erst war der große Bruder für Windows 10 Desktop dran.
                Und nun ist bereits die Mobile Version für MS Edge Browsererweiterungen in Arbeit.
                Wann genau die neue Browser-Version und wann die einzelnen Erweiterungen zu haben Win werden, ist derzeit noch offen.

                Sehr Wahrscheinlich werden beide Dinge demnächst zuerst in den Insider Ringen getestet und einige Zeit später für alle User freigegeben.
                X

                Kommentar


                • Re: Win10M Build 14342 bringt einige neue Einstellungsmöglichkeiten

                  Original geschrieben von klausN80X
                  Das geht aus geleasten Screenshots hervor.

                  Kommentar


                  • Toll, diese Wortkorrekturen.
                    Geleakte Screenshots, meinte ich natürlich.
                    X

                    Kommentar


                    • MS entfernt interne FM-Radio-App aus Anniversary Update

                      Weil viele Funktionslücken mit den Anniversary Update im Sommer geschlossen werden, scheint Microsoft nun einen Grund dafür gefunden zu haben, die eigene FM-Radio-App aus dem Update zu entfernen.

                      Laut eigenen Angaben läge es wohl an dem nun zu geringen Interesse an der App.
                      Wer sie trotzdem vermissen sollte, könne ja auf Alternativen aus dem Windows Store zurückgreifen.

                      Für mich ist das Verhalten dennoch unbegreiflich. MS kann von mir aus den Support für die App einstellen, aber warum entfernen Sie eine gut funktionierende App? Das macht gerade im Hinblick auf das immer noch geringere App Angebot gegenüber anderen Plattformen keinen rechten Sinn.

                      Oder? Was meint ihr?
                      X

                      Kommentar


                      • Re: MS entfernt interne FM-Radio-App aus Anniversary Update

                        Original geschrieben von klausN80X
                        die eigene FM-Radio-App aus dem Update zu entfernen.
                        Das kann ich einfach nicht glauben.

                        Ich kann mich auch nicht daran erinnern, mal irgendeine andere App im Play Store oder Microsoft Store gesehen zu haben, die auf den internen Tuner eines Smartphones zugreift. Die Suche nach 'FM' bringt Webradio, bei Apps mit 'offline' wird der Stream lokal gespeichert und man hört sich die Aufzeichnung an.
                        Viele Grüße,
                        Wolfgang
                        Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                        * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                        Kommentar


                        • Als nächstes verschwindet dann wahrscheinlich die Telefon-App weil sie eh keiner nutzt. Die haben sie echt nicht mehr alle. Fast alle Windows Phones haben - zum Glück - ein UKW Radio drin. Und direkt aufwändig programmiert ist die Oberfläche der App ja wirklich nicht. Die haben sie nicht mehr alle. So macht man sein Produkt kaputt.

                          Kommentar


                          • Etwas wahrscheinlicher als die App gänzlich verschwinden zu lassen, wäre es diese als eigenständige App auszulagern.

                            Das hat MS bei einigen anderen Apps auch schon gemacht.
                            X

                            Kommentar


                            • MS veröffentlicht Mindestanforderungen für Win10M

                              Aus meiner Sicht kommt das etwas spät, aber immerhin ist nun die Erklärung da, warum einige Lumias trotz Windows Phone 8.1 kein Win10M erhalten haben und es auch nicht mehr bekommen werden.

                              Min. 3 GB RAM:
                              > WQHD: 2560 x 1440, 5 bis 7 Zoll
                              Min. 2 GB RAM:
                              > FullHD: 1920 x 1080, 3,7 bis 7 Zoll
                              Min. 1 GB RAM:
                              > HD: 1280 x 720, 3,7 bis 7 Zoll
                              > WXGA: 1280 x 768, 3,5 bis 5 und 6,01 bis 7 Zoll
                              > WXGA 16:10: 1280 x 800, 6,01 bis 7 Zoll
                              > qHD: 960 x 540, 3,7 bis 6 Zoll
                              > FWVGA: 854 x 480, 3,5 bis 5 Zoll
                              > WVGA: 800 x 400, 1,5 bis 5 Zoll
                              X

                              Kommentar


                              • Windows 10.0.10586.318 Mobile und PC wurde veröffentlicht

                                Noch sind die angekündigten Verbesserungen für die Gamingwelt nicht enthalten, was aber auch nicht verwunderlich ist, da diese für den Insiderring bestimmt waren.

                                Dafürr gibt es zahlreiche andere Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X