Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortana kommt nach Österreich und der Schweiz

    Und zwar zusammen mit den Anniversary Update das Ende Juli 2016 flächendeckend für Windows 10 erscheint.
    X

    Kommentar


    • Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Build 14342

      Jedenfalls hat MS deren Veröffentlichung gestern angekündigt.
      Die Build sollte für alle Insider, die sich im Fastring bewegen nun bereits zum Download bereit stehen.

      Die Build bringt Vorfällen einen Feinschliff, der mit der letzten Build eingeführten Funktionen.

      So lassen sich nun Erweiterungen für den Edge Browser ganz bequem aus dem Store installieren.
      Doch Vorsicht! Wer alle Erweiterungen deaktiviert kann danach möglicherweise seinen Edge Browser nicht mehr bedienen.
      Die nächste Insider Build sollte diesen Bug beheben.

      Zudem wurden Web-Browser-Benachrichtigungen freigegeben. Webseiten können somit nun kleine Benachrichtigungen in das Notification Center senden.

      Sehr gefragt und von vielen erwartet, waren die Wischgesten für Edge für Win10M, die nun implementiert wurden.

      Skype unterstützt nun endlich auch ein dunkles Interface.

      Ein stark kritisiertes Festure, genannt WLAN Sence wird dafür bald aus Windows 10 entfernt.

      Bekannte Fehler der Build sind zudem:
      - der Feedback Hub immer noch nur in Englisch verfügbar.
      - Norton Antivirus und Norton Internet Security verursachen Bluescreens.
      - Die QQ-App von Tencent stürzt ab.
      - Nicht-Englische Tastaturlayouts werden von Bash nicht erkannt.
      - App-Liste beim Startbildschirm ist leer in einigen Sprachen. Live-Tiles oder Suche nach Apps, um diese zu starten, ist erforderlich.
      - Viele Emoji werden noch nichts unterstützt, werden als schwarze Kästchen angezeigt.
      Zuletzt geändert von klausN80X; 12.05.2016, 09:14.
      X

      Kommentar


      • Beziehst Du dich immer noch auf WM10, oder auf die Desktopversion?
        Viele Grüße,
        Wolfgang
        Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
        * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

        Kommentar


        • Diese Insider Build wird, wie so viele andere inzwischen schon, für beide Systeme ausgerollt.
          Also Mobile und Desktop.

          Natürlich kann es hin und wieder vorkommen, dass Features, Verbesserungen, Fehler u.s.w. Nicht gleichermaßen beide Systeme betreffen, aber die Builds sind für beide Systeme.
          X

          Kommentar


          • Danke. Ja, das Norton IS und Zeug hat mich etwas irritiert.

            Beim 640XL RM-1062_1015 unter dem "normalen" WP10 ist die Patchverteilung gestern ganz regulär angekommen. Alles funktioniert auch danach, soweit ich es sehe. UKW-Radio App ist noch vorhanden. Könnte man sich dran gewöhnen, an diese Reibungslosigkeit.

            Es dauerte nur etwas lange, bis nach der Meldung "Update fertig" auch die letzte App automatisch aktualisiert war. Da merkt man einfach den kleinen Speicher, der so gar nicht zum großen Screen passt.
            Viele Grüße,
            Wolfgang
            Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
            * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

            Kommentar


            • Original geschrieben von klausN80X
              Diese Insider Build wird, wie so viele andere inzwischen schon, für beide Systeme ausgerollt.
              Also Mobile und Desktop.

              Natürlich kann es hin und wieder vorkommen, dass Features, Verbesserungen, Fehler u.s.w. Nicht gleichermaßen beide Systeme betreffen, aber die Builds sind für beide Systeme.
              Im fast ring ist bei mir nicht verfügbar.
              Samsung Galaxy S8

              Kommentar


              • Die Adressleiste im edge Browser akzeptiert weiterhin die Buchstaben W,A und Y nicht.
                Trotz reset und auch nach gestrigem update funktionieren diese Buchstaben in der Adressleiste nicht.

                Kommentar


                • Original geschrieben von what s up
                  Im fast ring ist bei mir nicht verfügbar.
                  Das überrascht mich jetzt nicht sonderlich.
                  Denn immerhin hat MS das Update erst angekündigt.
                  Wann es genau für welche Lumias bereit gestellt wird, wurde offen gelassen.

                  Original geschrieben von joe3052
                  Die Adressleiste im edge Browser akzeptiert weiterhin die Buchstaben W,A und Y nicht.
                  Trotz reset und auch nach gestrigem update funktionieren diese Buchstaben in der Adressleiste nicht.
                  Das ist schade und unschön, jedoch eher weiterhin ein Einzelfall.
                  Bei einem PC würde ich eine Neuinstallation des Browsers empfehlen, da es aber eine Systeminterne App sein müsste, wird das so nicht möglich sein.

                  Was genau aber nicht funktioniert, vermag ich aus der Ferne auch nicht zu beurteilen.
                  X

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von klausN80X
                    Das überrascht mich jetzt nicht sonderlich.
                    Denn immerhin hat MS das Update erst angekündigt.
                    Wann es genau für welche Lumias bereit gestellt wird, wurde offen gelassen.
                    Du hast doch geschrieben, dass das Update für pc und mobile gleichzeitig erscheint. 14342 pc Version ist gestern raus gekommen. Auf Basis deiner aussage hatte ich verstanden, dass die mobile demnach auch draußen ist.
                    Samsung Galaxy S8

                    Kommentar


                    • WARNUNGEN! Insider > Office Apps > aktuelle Updates

                      Soeben kursiert eine inoffizielle Warnung durchs Netz.
                      Ein User informierte andere Insider, dass es besser sei, das aktuelle Update für die Office Insider Apps für Win10M (noch) nicht zu installieren. Er habe es getan und nun lasse sich die Apps gar nicht mehr bedienen bzw. stütze nach jedem öffnen sofort wieder ab.

                      Ob MS von dem Bug schon informiert ist und wann eine wieder funkende Folgeversion erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.
                      X

                      Kommentar


                      • Re: WARNUNGEN! Insider > Office Apps > aktuelle Updates

                        Original geschrieben von klausN80X
                        Soeben kursiert eine inoffizielle Warnung durchs Netz.
                        Ein User informierte andere Insider, dass es besser sei, das aktuelle Update für die Office Insider Apps für Win10M (noch) nicht zu installieren. Er habe es getan und nun lasse sich die Apps gar nicht mehr bedienen bzw. stütze nach jedem öffnen sofort wieder ab.

                        Ob MS von dem Bug schon informiert ist und wann eine wieder funkende Folgeversion erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.
                        Das gilt aber auch nur für Windows 10 Insider Preivew Build 14342.

                        http://windowsarea.de/2016/05/update...ampaign=buffer
                        Samsung Galaxy S8

                        Kommentar


                        • Ja, da hast du Recht.
                          Und dennoch wollte ich es nicht unbeachtet lassen.
                          X

                          Kommentar


                          • Microsoft bestätigt Fingerprint-ID für Win10M

                            Das ist schon eine Überraschung.
                            Besonders im Hinblick auf die Tatsache, dass das neue Feature zusammen mit dem Anniversary Update Mitte diesen Sommers erscheinen soll.

                            Da aber bisher kein Lumia dieses Feature ausführen kann, ist die Veröffentlichung eines neuen Windows Phones nicht ganz unwahrscheinlich. Ansonsten Liese sich das neue Feature auch nach dem Update in der Mobilen Plattform gar nicht einsetzen.
                            X

                            Kommentar


                            • Dual Sim - Whatsapp

                              Hallo zusammen ich habe eine Frage an Windows Mobile 10 User mit einen Dual Sim Handy.
                              Ist es möglich eine SimKarte für Telefonie und Whatsapp zu konfigurieren und die zweite SimKarte für allen anderen Datennutzung zu gebrauchen?
                              Hintergrund ist ich möchte meine aktuelle Simkarte zum Telefonieren nutzen aber gleichzeitig per whatsapp mit der gleichen Rufnummer erreichbar sein.
                              Die andere karte ist nur zum Surfen da.
                              Danke

                              Kommentar


                              • @Jim87: Das geht unter WM genauso wieder unter Android auch
                                Rechner: Microsoft Surface Pro 3 (W10 Pro), Lenovo T460s (W7 E)
                                Telefon: OnePlus 6, iPhone 8 Plus

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X