Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nein, aber ich habe ein 1320 und ein 1520 und bei jedem Update denke ich mir:
    JETZT wird es besser, aber irgendwie wird es immer schlimmer.

    Jetzt mal ernsthaft:
    Ich wünsche mir fast ein 8.1 zurück, aber der Zug ist wohl abgefahren, oder gibt es
    da noch eine Chance? Unter 8.1 ist das Teil wenigstens noch irgendwie als Basic Telefon
    mit ein paar Gadgets nutzbar.

    Und wir sind hier im Telefon-Treff.
    Das war einmal der Treff der "Spinner" rund ums Mobiltelefon, richtig? Hier kauft man
    auch mal über den Tellerrand, will rumspielen, ausprobieren und ist offen für alle Welten, oder?

    Ich habe tatsächlich sogar ein Appleprodukt, ein iPad4 und viele Androiden und quasi alles
    was von Nokia kam. Freak halt. Und was bleibt einem nachdem Symbian gestorben ist?

    30 verschiedene Androids auszuprobieren ist langweilig, die funktionieren halt "einfach so".

    Apple will ich nicht und dann bleiben halt noch die Lumiaten. Aber da geht es halt echt nicht
    weiter. Nur rückwärts. Alles was ich auf Androiden "einfach so" erledige, ist auf den WP nicht
    möglich. Gerade eben ein Bahnticket gekauft - rate mal auf welchem Device die Bahnapp der
    größte Murks ist? Ach ne - ach doch!
    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

    Kommentar


    • Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. So wie du hier schreibst, könnte man meinen WP10 wäre kompett gar nicht brauchbar. Das ist natürlich Quatsch!
      Auch ich bin momentan etwas enttäuscht von dem System, weil immer wieder versprochen wurde, daß sich die App Situation verbessern würde. Das ist leider nicht der Fall und es wird nicht besser werden. Nichts desto Trotz kann man mit WP10 auch gut klar kommen.
      Gruß

      Martin

      Kommentar


      • Original geschrieben von emjay
        Nichts desto Trotz kann man mit WP10 auch gut klar kommen.
        Mit WP8.x kam man besser klar. Hatte auf dem 535 meiner Freundin WP10 installiert und bin wieder zurück auf 8.1, weil es nur noch lahmte und jede Funktion Ewigkeiten zum Start brauchte.

        Aber ist ja inzwischen egal. Es wird keine Geräte (für den Endkundenmarkt) mehr geben.

        Kommentar


        • Habe meine Meinung heute geändert. Das Lumia kommt jetzt wieder weg. Zu viele Kompromisse, die ich machen und zuviele Dinge auf die ich verzichten muß. Wer mit dem geringen App Angebot leben kann, kann mit WP klar kommen. Bei mir ist heute Schluß, da ich keine DLNA Verbindung mehr zum TV aufbauen kann. Das ist jetzt der endgültige Schlusspunkt für mich.
          Gruß

          Martin

          Kommentar


          • Original geschrieben von NurSammy
            ...und bin wieder zurück auf 8.1...
            Geht das noch? Wenn ja, womit?
            Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

            Kommentar


            • Original geschrieben von emjay
              Also ich persönlich werde jetzt von Android auf WP wechseln, weil ich von dem Konzept überzeugt bin und mir das ständige Rumgebastel bei Android von den Keks geht.

              Tja - langsam frustriert WP bzw W10m auch die bis dato loyalsten Fans.
              WP 8(.1) hätte noch eine Chance gehabt mit kontinuierlichem "Feinschliff"; u.a. mit der App Situation
              sowie der Zuverlässigkeit dieser - W10m ist schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt gewesen,
              nur viele blauäugige "egal - Hauptsache wir können gegen Android (o.a) wettern Fans" wollen das nicht zugeben - zumindest einigen geht inzwischen nun doch ein Licht auf.

              Eigentlich schade dass letztendlich wieder nur 2 OS den Markt beherrschen - aber na ja, wenigstens
              funktionieren diese...

              Kommentar


              • Ja, das ist sehr schade, da diese zwar funktionieren, aber auch nicht mehr als Kompromisse sind.
                Irgendwo fehlt immer eine Funktion. Und dies lässt sich auch nicht mit den Aussagen entschuldigen, diese Funktion hätte es davor noch nie gegeben, da dem meistens nicht so ist.

                Hochauflösende Kameras und zwar so richtig hochauflösend, nicht nur schlappe 12 oder 20 MP, sondern 41 Megapixel und mehr!
                UKW-Transmitter um überall mit jedem noch so alten Radio gut Musik zu hören.
                HDMI-Port statt Doking-Quatsch u.s.w.
                Ich will nicht sagen, dass neue Technik nichts taugt, das ist ganz und gar nicht der Fall, aber warum hat man gut Funktionierende Technik nicht einfach beibehalten?
                Die kleinen Bauteile hätten auch nicht DEN benötigten Platz gefressen und überhaupt fände ich Akkus, die mal eine ganze Woche halten würden, echt wieder mal toll.

                Man könnte damit noch eine ganze Weile weitermachen. Aber ihr wisst ja auch selbst schon, was ich meine.
                X

                Kommentar


                • Google zeigt neues "Räume-Feature"

                  Ja, das ist leider kein Scherz.
                  Nokia, hat es eingeführt, Microsoft hat es abgeschafft und nun bringt es Google für Android und iOS.
                  Man kan sagen, das ist so richtig Peinlich. Mir liegt es noch von Nokia, aber vor allem von MS so richtig in den Ohren:
                  "Wir haben damit eine einzigartige Funktion." (wohl eher "...vermasselt.")

                  Schade wieder einmal für alle Lumia-Freunde, aber so ist das nun mal wenn man meint, dass das eigene Gleis stark frequentiert wird, jedoch nicht bemerkt, dass man neben einer Modell-Eisenbahn-Platte steht.
                  Der echte Zug ist schon längst abgefahren.
                  X

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von shanghai-fun
                    Geht das noch? Wenn ja, womit?
                    Bei allen, die über das Insider- bzw Previewprogramm auf WP10 sind, über das offizielle RecoveryTool. Bei den offiziellen Updates weiß ich es nicht und die Geräte, die mit WP10 ausgeliefert wurden bleiben natürlich auch "gefangen".

                    Kommentar


                    • MS Produktiv-Apps hinken Google weit hinterher

                      Das betrifft zumindest die Nutzung auf Android-Devices, was nicht ganz soviel aussagt, wie oft und gerne MS-Produktiv-Apps insgesamt genutzt werden. Jedoch zeigt es deutlich, dass es nicht einfach ausreicht, seine Programme auf Mobile Plattformen zu werfen ohne ein gutes User-Erlebnis mitzubringen.



                      Die Quelle der Statistik ist SurveyMonkey.

                      Etwas Trost gibt es, die Statistik bietet keinen Einblick in die tatsächliche Nutzung, die Umfrage verlief rein subjektiv.
                      Dennoch ist es ein klares Signal.
                      X

                      Kommentar


                      • WP/WM Anteil sinkt teilweise unter 1 Prozent

                        In dem Falle Stammt die Statistik von Gertner, die als sehr zuverlässig gelten.

                        Laut Schätzungen des Instituts wurden im letzten Quartal knapp 2,4 Millionen Geräte mit Windows Phone verkauft, was rund 0,7 Prozent des Marktvolumens entspricht. Im Vergleich zum ersten Quartal im Vorjahr ist dies ein Rückgang von 73 Prozent von den 8,6 Millionen verkauften Lumia-Smartphones im ersten Quartal des Vorjahres.

                        Bei der Veröffentlichung der Geschäftszahlen hatte Microsoft die schwindenden Verkäufe der Lumias durch die neue Strategie erklärt, nämlich durch die Veröffentlichung eigener Apps für Android und iOS sowie den verstärkten Fokus auf das Desktop-Betriebssystem. Wie wir erst gestern berichteten, scheint auch diese Strategie nicht ganz so zu funktionieren, wie es sich die Redmonder erwarten. Microsofts Produktiv-Apps für die Android-Plattform konnten sich gegen keinen einzigen Google-Dienst durchsetzen und waren in den meisten Fällen auch nicht gerade nahe am dran am Konkurrenten aus Mountain View.

                        Es wird sich zeigen, ob Microsoft aus einer starken Desktop-Präsenz mit Windows 10 Kapital schlagen kann, um erneut im mobilen Bereich höhere Marktanteile zu erzielen. Ohne neue Hardware dürfte dieser Plan allerdings nicht funktionieren und so wird bereits seit einiger Zeit darüber spekuliert, dass die Redmonder im Frühjahr des nächsten Jahres ein Windows Phone mit Surface-Branding vorstellen wollen.

                        Quelle: Gartner
                        X

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von NurSammy
                          [OS Downgrade]
                          Bei allen, die über das Insider- bzw Previewprogramm auf WP10 sind, über das offizielle RecoveryTool. Bei den offiziellen Updates weiß ich es nicht und die Geräte, die mit WP10 ausgeliefert wurden bleiben natürlich auch "gefangen".
                          Nicht zu vergessen, die über die "Aktualisierungsratgeber" App auf WM10 aktualisierten Geräte bekommen vom Recovery Tool nur die letzte WP8 Version angeboten.
                          Viele Grüße,
                          Wolfgang
                          Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                          * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                          Kommentar


                          • Seltsam.
                            Dann muss man ja anschließend noch auf 8.1 updaten.
                            Umständlicher ging es wohl wieder nicht?.
                            Aber wenigstens geht es. Wer einmal zu Windows 10 am PC gewechselt ist kommt nach einem Monat nicht wieder zurück.
                            X

                            Kommentar


                            • Double tap to wake up für Win10M bestätigt

                              Erst ging es nicht, dann war es ein Gerücht, dann sehr sicher das es kommen wird und nun wurde es offiziell angekündigt.

                              Es wird in den kommenden Builds an alle Lumias mit Win10M ausgerollt.
                              X

                              Kommentar


                              • Danke Jungs für den Tipp mit dem Recovery Tool. Das werde ich mir heute an meinem freien Tag mal
                                gönnen mich damit zu beschäftigen. RuckelZuckel10 wird eliminiert - yeah!
                                Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X