Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • W10 hat unglaublich viele Hänger, beim Scrollen der Tiles, beim Browsen, beim News lesen.

    Bei ALLEM! Zudem bleibt es gerne mal komplett stehen, freezed also komplett ein, so dass nur ein Reset
    hilft. Jetzt kann ich das 1320 wieder nutzen.

    Auf dem 1520 übrigens der gleiche Effekt - daher steckt es ja auch in der Wand.
    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

    Kommentar


    • Mh, das ist dann doch etwas seltsam.
      Denn immerhin sind viele Menschen tatsächlich mit Windows 10 Mobile zufrieden und zwar weil genannte Fehler oder Störungen nicht auftreten. Es scheint also wieder ein mal viel mehr an den einzelnen Schnarchen zu liegen oder daran das man Previews nutzt. Klar gibt es teilweise deutlich weniger Apps, aber dass das System so dermaßen schlecht sein soll ist wohl doch eher die Ausnahme. Also tritt vielleicht bei 5-10% auf.
      X

      Kommentar


      • Original geschrieben von shanghai-fun
        W10 hat unglaublich viele Hänger, beim Scrollen der Titles, beim Browsen, beim News lesen....
        dann habe ich einfach nur Glück gehabt, mein System hat gar keine Hänger, rein gar nichts.
        Ich bin Freitag auf die x.107 gekommen, habe einmal gescrollt, hatte Ruckler, dann direkt das Update zu der 318 und alles war extrem flüssig, sogar besser, als unter 8.1.
        Es gab zwar öfters das Gefühl, das System könnte abstürzen, tat es aber nicht. Ich kann auch nicht genau beschreiben, was mir das Gefühl gab. Hänger waren es aber nicht... Es hat sich auch nach zwei drei Tagen komplett gelegt. eben ist die x.420 rauf gekommen, mal sehen, wie die Version so ist.
        lg mayba

        ps: ich bin allerdings recht konservativ bei meinen Anwendungen, keine grossen Experimente. Ausserdem nutze ich keine Cloud. Lediglich die Exchangeanbindung, die aber jetzt viel flüssiger ist, gerade bei meiner gruseligen Notiz u Aufgaben Anwendung (Viperal Tasks)

        Kommentar


        • Hallo,

          ich habe mir sogar gestern noch bei Media Markt das Lumia 950 DS für 279,- Euro geschossen.
          Vorher gab es noch ein Update auf dem DS 640 auf Version 10586.420, läuft auch.

          seaman100
          Congstar
          Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
          Xiomi Mi A1

          Kommentar


          • Ich bin zwar sicher kein "grosser" oder gar Powernutzer, aber über Hänger und zwingende Neustarts kann ich mich (bzw. mein Lumia 640) nicht gross beklagen. Ein, zwei mal haben die Einstellungen für Flugmodus/Hotspot etwas gesponnen, wenn ich zu schnell war, aber sonst alles OK.

            Kommentar


            • Microsoft zertifiziert aktuelle Lumias für Zahlung mit NFC

              Zu den zertifizierten Lumias zählen aktuell aber eben nur folgende:
              Lumia 640 XL (ohne LTE)
              Lumia 650
              Lumia 650 Dual SIM
              Lumia 950
              Lumia 950 Dual SIM
              Lumia 950 XL
              Lumia 950 XL Dual SIM

              Jedoch ist es nicht gesagt, dass weitere Lumias mit NFC nicht auch für NFC-Bezahldienste einsetzbar sind.
              Denn die Zertifizierung alleine sagt noch nichts darüber aus, ob nur diese Geräte selbst die Funktion nutzen können.
              Also weiter abwarten und Tee trinken oder EM schauen.
              X

              Kommentar


              • ich habe diese Woche auf meinem Blu Win HD LTE Windows 10 ( ist Version 1511 , Build .107 ) installiert, läuft eigentlich perfekt und stabiler als das 8.1 Final zuvor.

                Aber eine Funktion fehlt irgendwie, obwohl beim edge das Speichern von Passwörtern aktiviert ist bietet er mr das bei Seiten mit BasicAuth nicht an. Ist das ein bekannter Bug ?


                Ich habe 2 mobile Seiten die ich selber betreibe und auf denen eigentlich nichts wirklich geheimes zu sehen ist, die eine ist eine Übersicht über mehrere Webcams und die 2. ein paar Daten vom Smarthome. Diese sind nur damit sich diese nicht in Suchmaschinen etc verbreiten mit gant primitiven Passwörtern geschützt. Bisher habe ich diese einfach immer gespeichert.

                Kommentar


                • Du solltest aber dringend ein Update machen, die .107 ist ja fast die Erste Version, mittlerweile ist die .420 für normale Benutzer freigegeben, die läuft wesentlich flüssiger.
                  lg mayba

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von seaman100
                    Hallo,
                    ich habe mir sogar gestern noch bei Media Markt das Lumia 950 DS für 279,- Euro geschossen.
                    Vorher gab es noch ein Update auf dem DS 640 auf Version 10586.420, läuft auch.
                    seaman100
                    Mein Neid hast Du, ich hoffe ich bekomme irgendwann ein ähnliches Angebot
                    Es würde mich trotzdem einmal interessieren, ob die Geräte auch ohne "Branding" sind. Es gibt zwar kaum noch relevante Brandings bei WP bzw WM, aber Mediamarkt hat sich dazu ja nicht geäußert.
                    thx mayba

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von mayba
                      Es würde mich trotzdem einmal interessieren, ob die Geräte auch ohne "Branding" sind.
                      Ich hab seit dem Lumia 920 oder so keine Geräte mit Providerbranding mehr gesehen. Mein 830 hatte CVC-IT und das 640XL LTE CVC-GB. Wenn neu, Sprache auf DE umstellen wenn nicht schon die Spracheinstellung über die SIM erkannt wurde, und los gehts.
                      Viele Grüße,
                      Wolfgang
                      Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                      * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                      Kommentar


                      • Opera

                        Opera update

                        http://windowsarea.de/2016/06/opera-...ampaign=buffer
                        Samsung Galaxy S8

                        Kommentar


                        • Ja, interessant nicht war?
                          Erst schien Opera WP/WM nicht mehr unterstützen zu wollen und nun scheinen sie von Ihrer gemachten Aussage nichts mehr wissen zu wollen. Naja, auch gut.
                          X

                          Kommentar


                          • Microsoft veröffentlicht Windows 10 Build 10586.420 für PC und Mobile

                            Verbessert wurde vor Allem in folgenden Punkten:
                            - Verbesserte Stabilität:
                            >> Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Cortana, Audiowiedergabe, Groove Musik-Wiedergabe, Karten-App, Miracast und Windows Explorer.

                            - Bugfix für Fehler, dass Tipps immer oben links angezeigt wurden.
                            - Bugfix für dysfunktionales VPN bei Änderung des Netzwerks (WLAN, 4G,…)
                            - Narrator kann nun besser Listen, Links und Bilder-Informationen lesen.
                            - Ortungs-Bug gefixt, der die genaue Position des Nutzers verzögert anzeigte.
                            - Verbesserte Performance beim Laden von Webseiten im Internet Explorer 11.
                            - Bugfix unter Windows 10 Mobile, das den Klingelton beim Anruf stummschaltete, wenn eine SMS einging.

                            Quelle: Microsoft
                            X

                            Kommentar


                            • Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Build 1436x für PC und Mobile

                              Die beiden neuen Builds wurden genau genommen gestern veröffentlicht.
                              Für den Desktop steht nun die Build 14366 und für Mobile 14364 im Fast-Ring zum Download bereit.

                              In beiden Builds geht es dieses Mal nicht um neue Features, sondern um Fehlerbehebungen. Denn in bereits wenigen Tagen steht das Anniversary Update für der Tür und wird um Einlass bitten.
                              Wahrscheinlich kommen bis dahin aber noch weitere solcher Builds.

                              Außerdem könnten noch die bekannten Fehler beider Builds wichtig sein. Diese sind:
                              Bekannte Fehler PC (Build 14366)
                              - Der Desktop App Converter (Project Centennial) wird auf der Desktop Build 14366 nicht lauffähig sein.
                              Betroffenen Entwicklern empfiehlt Microsoft, diese Build auszulassen oder in den Slow Ring zu wechseln.
                              - Beim Klicken auf einen Download-Link außerhalb von Microsoft Edge, wird sich der Browser manchmal dennoch öffnen und wieder schließen. Um den Download zu starten, reicht es den Browser zu öffnen und unter Downloads im Browser „Speichern“ oder „Speichern unter“ zu wählen.
                              - Narrator startet nicht.

                              Bekannte Fehler Mobile (Build 14364)
                              - Apps können nicht mittels Visual Studio 2015 Update 2 auf das Smartphone installiert werden. Als Workaround wird die direkte Bereitstellung über das Windows 10 Application Deployment Commandline Tool (WinAppDeployCmd) empfohlen.
                              - Weiterhin gibt es Probleme mit der Datenverbindung bei Dual-SIM Geräten. Zahlreiche Berichte wurden von Insidern an Microsoft herangetragen und man sucht den Fehler noch.
                              - Erneut werden die Schnelleinstellungen im Info Center zurückgesetzt. In den Einstellungen könnt ihr die Reihenfolge ändern.

                              Quelle: Microsoft
                              X

                              Kommentar


                              • Re: Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Build 1436x für PC und Mobile

                                Hallo,
                                Original geschrieben von klausN80X
                                ...für Mobile 14364 im Fast-Ring zum Download bereit....Wahrscheinlich kommen bis dahin aber noch weitere solcher Builds.
                                richtig, heute kam im Fast-Ring die 14367...

                                Gruß, Heiko

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X