Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ah so, und jetzt switchen alle Nutzer zu Apple, die jetzt noch mit ihren W7/8/10 PC online sind?
    Nee, wieso, wer behauptet das denn?
    Telekom BusinessFlex XL, Vodafone CallYa, iPhone Xs

    Kommentar


    • Microsoft veröffentlicht Win10M IB14393.5

      Vor wenigen Tagen ist sie schon im Fastring erschienen.

      Nun wirde sie aber auch im Slow und Release Preview Ring veröffentlicht.
      X

      Kommentar


      • Microsoft rollt Windows 10 Insider Build 14393.10 aus

        Noch ist unklar ob diese Version doch noch schnell als Aniversary Update zu Einsatz kommen wird, oder später als kumulatives Update.

        Auf jeden Fall wird es vorerst nur für den PC im Fastring kommen.
        X

        Kommentar


        • Großes Instagram Update bringt Continuum Unterstützung

          in letzter Zeit war immer wieder von einem Ende von Windows 10 Mobile zu hören.

          Doch die Facebook Tochter Instagram scheint das anders zu sehen.
          Und sie ist damit nicht die einzige.

          Ein paar gute Verbesserungen sind zudem auch mit dabei.
          X

          Kommentar


          • Entwickler arbeitet an inoffizieller Xioami Mi Band 2 App

            Wann und ob überhapt noch eine offizielle App erscheint ist aber weiterhin unklar.
            X

            Kommentar


            • Pokémon Go jetzt auch für Windows 10 Mobile erhältlich

              Ab sofort gibt es Pokémon GO auch unter Windows 10 Mobile.
              Die Pokémon GO-App für Windows 10 Mobile ist (wahrscheinlich, da sie inoffiziell ist) allerdings nicht im Store gelistet, sondern muss auf das Smartphone geladen werden.

              Wenn ihr die folgende Anleitung befolgt, könnt ihr Pokémon GO auf eurem Windows 10 Mobile-Gerät spielen:

              1. Erstellt einen Pokémon GO Trainer Club-Account
              2. Wählt ein Starter-Pokémon auf der Android/iOS-App oder nutzt Bluestacks
              3. Loggt euch aus der offiziellen App aus
              4. Ladet folgende drei Dateien herunter #1, #2, #3
              5. Aktiviert unter Update & Sicherheit > Für Entwickler das Device Portal
              6. Navigiert zur APPS-Seite im Device Portal
              7. Wählt Datei #1 unter „Install App“ aus
              8. Klickt doppelt auf „Add Dependency“ wählt Datei #2 und #3 aus
              9. Klickt auf „Go“ und auf „Deploy“ und wartet bis „Done!“ angezeigt wird
              10. Startet die App, loggt euch ein und viel Spaß beim Spielen.

              Die App ist allerdings alles andere als vergleichbar mit der offiziellen App für Android und iOS, sodass die Erwartungen der Spieler nicht allzu hoch sein sollten. Die App erlaubt den Login, soll ein ähnliches Design bieten, jedoch derzeit nur in 2D und kann zum Fangen von Pokémon genutzt werden. Außerdem könnt ihr PokéStops besuchen und Items sammeln. Damit sind die grundlegenden Funktionen von Pokémon GO zumindest abgedeckt.

              Es fehlen allerdings noch zahlreiche Funktionen.
              Arena-Kämpfe sind noch nicht implementiert, Level, Eier können nicht gebrütet werden und das gesamte Pokémon-Management fehlt. Es gibt also keinen Pokédex und auch kein Entwickeln und Verschicken von Pokémon.
              Grundsätzlich ist es aber ab sofort möglich, sich auf die Pokémon-Reise zu machen.

              Quelle: Guthub (via windowsarea.de)
              X

              Kommentar


              • Windows 10 Upgrate für Menschen mit körperlichen Einschränkungen

                Vor wenigen Tagen Endete das erste Windows 10 Jahr und die Möglichkeit, das Update von Windows 7 oder 8(.1) kostenlos auf Windows 10 machen zu können erlosch.

                Microsoft kündigte darauf an, dass das Update für Menschen mit körperlichen Einschränkungen weiterhin kostenlos erhältlich sei. Da diese Möglichkeit jedoch kein Verifizierung-Verfahren zur Feststellung eines Behindertengrades geschützt war, luden auch "Unberechtigte" das Upgrade herunter.
                Um das zu verhindern hat Microsoft nun eine Hürde eingebaut, die das Kontaktieren des Microsoft Supports erforderlich macht.

                Entwarnungen gibt es für alle die von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile umsteigen wollen.
                Dies bleibt weiterhin kostenfrei für alle möglich.
                X

                Kommentar


                • Windows 10 Anniversary Update wird ausgerollt

                  und das seit gestern Abend 19 Uhr schon.
                  Es erscheint seit dem und in den kommenden Tagen für sämtliche Windows 10 computer, XBox One und die HoloLens.

                  Bei Windows 10 Mobile sieht es da etwas anders aus.
                  Denn Microsoft hat offiziell angekündigt/bestätigt, das dafür das Update in den kommenden Wochen ausgerollt werde.
                  Und da die Mobile Sparte nicht "riesig" ist , dürfte das bedeuten, dass das Update erst Ende August auf den ersten Smartphones eintrudeln wird. Wieder einmal einfach nur schade.
                  X

                  Kommentar


                  • Re: Windows 10 Anniversary Update wird ausgerollt

                    Original geschrieben von klausN80X
                    Wieder einmal einfach nur schade.
                    Ein Glück, dass mein Elend endlich zuende ist. Immerhin bleibt mir als Erinnerung seit 2011 eine ellenlange "funktioniert nicht auf diesem Gerät" Liste in der Windows Store Bibliothek, und einige Stundensätze herausgeschmissenes Geld für Lizenzen. Also ähnlich wie bei BBOS10, Symbian, oder WM6, wie das so ist bei toten Systemen.
                    Viele Grüße,
                    Wolfgang
                    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                    Kommentar


                    • Re: Windows 10 Anniversary Update wird ausgerollt

                      Original geschrieben von klausN80X
                      und das seit gestern Abend 19 Uhr schon.
                      Es erscheint seit dem und in den kommenden Tagen für sämtliche Windows 10 computer, XBox One und die HoloLens.

                      Bei Windows 10 Mobile sieht es da etwas anders aus.
                      Denn Microsoft hat offiziell angekündigt/bestätigt, das dafür das Update in den kommenden Wochen ausgerollt werde.
                      Und da die Mobile Sparte nicht "riesig" ist , dürfte das bedeuten, dass das Update erst Ende August auf den ersten Smartphones eintrudeln wird. Wieder einmal einfach nur schade.
                      Das Update das sich die Xbox One S zieht - ist das das Anniversary-Update oder was kommt da?

                      Windows 10 Mobile hat immerhin den Vorteil, dass die Carrier nicht mehr bremsen können. Wer erst mal auf W10M ist bekommt die Updates von Microsoft so wie diese das freigeben.
                      Telekom BusinessFlex XL, Vodafone CallYa, iPhone Xs

                      Kommentar


                      • Re: Re: Windows 10 Anniversary Update wird ausgerollt

                        Soweit ich das gelesen und verstanden habe, bekommt die XBox One auch das Anniversary Update.
                        Da sie aber bestimmt auch noch andere Updates bekommt, kann ich dir nicht sicher beantworten, welches Update bei dir gerade herunter geladen wird.
                        Zuletzt geändert von klausN80X; 03.08.2016, 10:13.
                        X

                        Kommentar


                        • Re: Re: Windows 10 Anniversary Update wird ausgerollt

                          Original geschrieben von Wolfgang Denda
                          Ein Glück, dass mein Elend endlich zuende ist. Immerhin bleibt mir als Erinnerung seit 2011 eine ellenlange "funktioniert nicht auf diesem Gerät" Liste in der Windows Store Bibliothek, und einige Stundensätze herausgeschmissenes Geld für Lizenzen. Also ähnlich wie bei BBOS10, Symbian, oder WM6, wie das so ist bei toten Systemen.
                          Oh ja, an die ""funktioniert nicht auf diesem Gerät-Liste" kann ich mich auch noch gut erinnern.
                          Und dann gab es immer wieder Läute, die nach Funktionen gesucht haben, doch die Antworten liefen fast immer auf das gleiche Ergebnis heraus. "Das funktioniert mit Winfows Phone nicht." oder "Es gibt da eine App, die aber schlecht umgesetzt/nicht mehr weiter entwickelt wird."

                          Und bis auf, das in letzter Zeit mehr Updates für Win10M kommen, empfand ich die Lage damals fast noch besser/hoffnungsvoller. heute ist von der Euphorie kaum noch etwas übrig geblieben. Schade eigentlich.

                          Denn nur weil Symbian beispielsweise tot ist, heißt das nicht, das ich mein Nokia 808 Pureview abgeben würde.
                          Solange die Apps weiter funktionieren (auch wenn sie kein Update mehr bekommen) lässt sich damit noch recht gut leben.
                          Da verstehe ich beispielsweise Whatsapp nicht. Die stellen den Support für Symbian zum 31.12.2016 ein.
                          Die App könnte doch bestimmt weiterlaufen, auch wenn sie eben keine Updates mehr bekommen würde. Oder?
                          X

                          Kommentar


                          • Re: Re: Re: Windows 10 Anniversary Update wird ausgerollt

                            Original geschrieben von klausN80X
                            Die App könnte doch bestimmt weiterlaufen, auch wenn sie eben keine Updates mehr bekommen würde. Oder?
                            Nein, wenn Du serverseitig alte Protokolle loswerden willst - z.B. aus Sicherheitsgründen , dann musst Du auch mal alte Clients loswerden. Und das trifft halt jetzt die Plattformen für die man keine Updates mehr macht.
                            Telekom BusinessFlex XL, Vodafone CallYa, iPhone Xs

                            Kommentar


                            • Re: Pokémon Go jetzt auch für Windows 10 Mobile erhältlich

                              Original geschrieben von klausN80X
                              Ab sofort gibt es Pokémon GO auch unter Windows 10 Mobile.
                              ein absoluter Witz. Wer bitteschön nimmt einen derartigen Aufwand in Kauf um dann ein solches Endergebnis zu erhalten?

                              Kommentar


                              • Re: Re: Re: Re: Windows 10 Anniversary Update wird ausgerollt

                                Original geschrieben von gaspode
                                Nein, wenn Du serverseitig alte Protokolle loswerden willst - z.B. aus Sicherheitsgründen , dann musst Du auch mal alte Clients loswerden. Und das trifft halt jetzt die Plattformen für die man keine Updates mehr macht.
                                Ok, verstehe.
                                Naja, bin sowieso auf der Suche nach einer neuen alternative zu meinem jetzigen Phone.
                                Wobei, wenn ich mich mit einem neuen Android, iPhone o.ä. anmelden werde, bleibt mein Client doch bestehen, oder?
                                Er könnte natürlich mit den gleichen Kontoeinstellungen und Eigenschaften auch neu angelegt werden.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X