Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von fred5
    ... Wenn ich vom Grundbildschirm runterwische und auf alle Einstellungen tippe kommt die Meldung APP im Store suchen, es wird im Store aber keine App gefunden. Wenn ich den andren Weg unter alle Apps Einstellungen tippe passiert nichts....
    Ist ein Fehler der einigen Usern auftritt. Die Einstellungen sind grundsätzlich noch genau da wo sie auch vorher waren.

    Kommentar


    • Ok, aber bei Ihm stellt sich doch die Frage, nicht nach dem Ob sondern nach dem Wo?
      Also wo sind die Einstellungen dann zu finden? Und bestimmt auch, wie lässt sich dieser Fehler beheben?
      Leider habe ich selber dazu keinen Lösungsweg.
      X

      Kommentar


      • Amazon und Sky News veröffentlichen "Fake-Apps" für Windows 10

        Denn die sogenannten Apps sind zwar im App-Store gelistet und lassen sich sowohl herunterladen, als auch installieren, doch sie geben im Grunde nur die Inhalte der ursprünglichen Webseite wieder. Und oft noch nicht mal dessen Umfang.
        Das macht solche Apps überflüssig. Mit solchen Apps liese sich zwar in kürzester Zeit das App-Angebot vor allem für Windows Mobile drastisch erhöhen, nur wäre damit im Endeffekt keinem ernsthaft geholfen.
        X

        Kommentar


        • Facebook veröffentlicht eigene App für Win10, doch...

          Am 19.8.2016 hat Facebook für die eigene App, die BETA-Phase beendet und die erste Version der ALPHA-Phase veröffentlicht. Somit hat es satte 6 Jahre gedauert, bis die Windows Plattform zum ersten mal eine offizielle Anwendung von Facebook hat.

          Zugleich wird die Facebook-App von Microsoft für Windows Phone 8.1, welche in letzter Zeit große Fortschritte gemacht hatte, wird in Zukunft natürlich nicht mehr weiterentwickelt.

          Microsoft bietet für alle Windows 10 User jedoch eine eigene, separate App an. Auch wenn das den WP8.1 Usern nichts bringen wird.

          Facebook scheint sehr bemüht um die eigene Windows 10 Mobile-App und liefert sehr regelmäßig Updates dafür aus, meist ohne Changelog. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Qualität der Anwendung in den kommenden Wochen und Monaten noch verbessern wird, sodass keine High-End Hardware für deren Nutzung erforderlich ist.
          X

          Kommentar


          • Windows 10 Mobile auf Surface (mit Windows) RT

            In letzter Zeit häufen sich Berichte über Projekte, die zwar inoffiziell, aber dennoch sehr spannend sind.
            So ging auch ich bis jetzt davon aus, das Windows 10 (Mobile) nicht für das SurfaceRT (oder Surface 2) erscheinen wird.
            Doch einige Entwickler arbeiten offenbar an einem inoffiziellen Weg, dies in naher Zukunft möglich werden zu lassen.

            Immerhin soll es mittlerweile möglich sein, weit aus mehr Desktop-Programme auf einem Surface mit WindowsRT zu installieren, als von Microsoft eigentlich vorgegeben war.
            Auch läuft bereits, ebenfalls inoffiziell, Windows Phone 8.1 auf den Tablets.
            Und in naher Zukunft könnte dann auch noch Windows 10 Mobile oder sogar Windows 10 darauf laufen.

            Aus meiner Sicht, sind das erfreuliche Neuigkeiten, auch wenn es einerseits für mich keine Rolle mehr spielt, da ich mein Suface abgegeben habe und andererseits die Frage aufkommt, warum man so viel Arbeit für mittlerweile veraltete Hardware aufbringt (aufbringen kann).

            Und übrigens: Bald soll auch Linux auf den Tablets laufen.
            X

            Kommentar


            • AdDuplex Statistik: Win10M erreicht 14% - allerdings...

              Windows 10 Mobile ist nun bereits seit Dezember 2015, in Form der 3 Lumias 550,950 und 950 XL auf dem Markt.

              Die älteren Geräte, welche keinen Snapdragon S4-Chip besitzen, können das Update bislang lediglich über den Aktualisierungsratgeber-App erhalten.

              Es ist daher kein Wunder, dass die Verteilung von Windows 10 Mobile unter Windows Phones recht gering ist, denn die meisten Endkunden wissen gar nichts von dieser App.

              Die Verteilung hat nun Monate nach dem Release erst 14 Prozent erreicht.
              Windows Phone 8.1 dagegen hält derzeit bei 77,3 Prozent und Windows Phone 8.0 haben noch 6,7 Prozent der Windows Smartphone Nutzer in Verwendung. Die restlichen 1,9 Prozent fallen auf Windows Phone 7 an.
              Im Vergleich zum Vormonat ist der Wert um 0,5 Prozent gewachsen, was natürlich nicht sehr beeindruckend ist.

              Außerdem liegen diese Prozentsätze innerhalb des gesamten Anteils der Weltweit an Windows Phone/Mobile geht.
              Da dieser bekanntermaßen recht gering ist, ist der Prozentsatz den Windows 10 Mobile im Vergleich zu anderen mobilen Systemen hat weitaus geringer.
              X

              Kommentar


              • PANORAMA-Modus für Win10M offiziell verfügbar

                Endlich!
                Und mehr lässt sich dazu leider nicht sagen.
                Denn bis WP8.1 gab es einige NOKIA/LUMIA-Apps die diese Funktion boten.
                Angeblich sei diese Funktion bis zur aktuellen Veröffentlichung vom 25.8.2016 nicht kompatibel gewesen, was sich nur schwer glauben lässt.

                Die App ist zwar besser als die ehemalige NOKIA-Panorama-App, doch anders als mit Photosynth, lässt die App keine Aufnahmen und Wiedergabe in 360° zu.
                X

                Kommentar


                • Wieso so viele Beiträge für ähnlichen Inhalt?
                  greets,
                  dee

                  Kommentar


                  • Tja, das ist eine gute Frage.
                    Eigentlich nur, weil ich früher auch schon alles rund um diie mobile Plattform von Windows zusammen gesammelt habe.
                    Aber diese verschwindet ja nun zusehends in der Bedeutungslosigkeit.
                    Also vielleicht hast du Recht und es ist Sinnlos darüber überhaupt noch irgendetwas hervor zu kramen.
                    X

                    Kommentar


                    • https://windowsunited.de/2016/08/30/...der-plattform/

                      Kommentar


                      • was ist eigentlich die aktuelle (reguläre) Version bei Win10m?
                        ich habe auf dem 950DS immer noch bei 14393.67
                        während der PC und die anderen Geräte schon länger auf der x.82 sind.
                        Ich dachte immer, die Versionen sollen gleich sein?
                        Hat jemand schon mobile die x.82?
                        lg mayba

                        Kommentar


                        • (Ups, ich meinte natürlich) @Mobilmeister:
                          Interessant, aber irgendwie auch nichtssagend. Das Interview liest sich teils wie zwischen Tür und Angeln geführt oder selbst ausgedacht. Da gab es schon deutlich bessere Interviews.
                          Bei Interesse, kann ich gerne ein paar heraussuchen.
                          Zuletzt geändert von klausN80X; 31.08.2016, 12:58.
                          X

                          Kommentar


                          • @mayba:
                            Zur mobilen Version kann ich im Moment leider nichts sagen.
                            Aber am PC habe ich sogar schon die x.105 drauf. Kam so weit ich weiß letzte Woche.
                            X

                            Kommentar


                            • ich meinte schon eher die reguläre Version (105 ist insider) und dort auch nur die mobile aber trotzdem danke.

                              btw: kann man eigentlich im mobilen Edge Browser die Favoriten nur aufrufen, indem man auf ... Menü klickt und dann den Stern auswählt? Oder gibt es irgendeinen Trick, die Favoriten schneller bzw einfacher aufzurufen?

                              lg mayba

                              EDIT: heute morgen (1.9.) kam die x.105 regulär für die PC's (aber trotzdem nichts für die Telefone)
                              Zuletzt geändert von mayba; 01.09.2016, 09:51.

                              Kommentar


                              • 14915

                                ... ist verfügbar im fast ring.
                                Samsung Galaxy S8

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X