Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von mayba
    was ist eigentlich die aktuelle (reguläre) Version bei Win10m?
    ich habe auf dem 950DS immer noch bei 14393.67
    640 DS ebenfalls mit 14393.67

    Kommentar


    • Hat jemand auch das Problem, dass keine Zustellberichte kommen, wenn man eine SMS schickt? Also mit 14393.67 auf dem Lumia 650

      Kommentar


      • Original geschrieben von mayba
        ich meinte schon eher die reguläre Version (105 ist insider) und dort auch nur die mobile aber trotzdem danke.
        Bitte. Und schwups, nun ist die 105 offiziell verfügbar. Allerdings wurde noch nichts zum Release für Mobile gesagt.
        X

        Kommentar


        • Original geschrieben von klausN80X
          Bitte. Und schwups, nun ist die 105 offiziell verfügbar. Allerdings wurde noch nichts zum Release für Mobile gesagt.
          also wenn Du mich schon zitierst, dann doch bitte auch mit dem "Edit" des Originalbeitrags darunter, damit ich nicht blöder aussehe, als ich bin lg mayba

          Kommentar


          • Achso, naja so wie es ist, sollte es doch auch gut verständlich sein.
            X

            Kommentar


            • Windows 10 Mobile Insider Build 14393.105 wird ausgerollt

              Original geschrieben von mayba
              ich meinte schon eher die reguläre Version (105 ist insider) und dort auch nur die mobile aber trotzdem danke.

              btw: kann man eigentlich im mobilen Edge Browser die Favoriten nur aufrufen, indem man auf ... Menü klickt und dann den Stern auswählt? Oder gibt es irgendeinen Trick, die Favoriten schneller bzw einfacher aufzurufen?

              lg mayba

              EDIT: heute morgen (1.9.) kam die x.105 regulär für die PC's (aber trotzdem nichts für die Telefone)
              Am 8. September hat Microsoft die Insider Build 14393.105 offensichtlich auch für Windows 10 Mobile im Fastring ausgerollt. Somit sollte es nicht mehr all zu lange dauern, bis die Version auch außerhalb der Insider-Kreise erscheint.
              X

              Kommentar


              • ja hatte ich mitbekommen.
                erstaunlich, dass MS einen Monat später mit der mobilen Version der 105 raus kommt. Ggf kommt nächste Woche auch gleich wieder eine neue Version am PC
                lg mayba

                Kommentar


                • Zuletzt habe ich nur kumulative Updates installiert.
                  Wäre mal wieder interessant, neue Features u sehen.
                  X

                  Kommentar


                  • Re: Windows 10 Mobile Insider Build 14393.105 wird ausgerollt

                    Original geschrieben von klausN80X
                    Am 8. September hat Microsoft die Insider Build 14393.105 offensichtlich auch für Windows 10 Mobile im Fastring ausgerollt. Somit sollte es nicht mehr all zu lange dauern, bis die Version auch außerhalb der Insider-Kreise erscheint.
                    Man liest hier ständig wann welches Build erscheint bzw. erschienen ist. Was diese jedoch an Verbesserungen bringen oder an Fehler beheben, geht dabei nie wirklich hervor. Interessanter wäre doch über Erfahrungen einzelner Anwender zu lesen. Was nutzt mir das Erscheinungsdatum, wenn ich nicht weiß was ich mir auf mein Smartphone lade.
                    Muss dazu sagen das ich nicht jedem neuen Build hinter her jage.

                    Gruß, Georg

                    Kommentar


                    • Schlimmer noch - dieses ganze Versionsgewusel ist unübersichtliches Gewurschdel geworden.
                      Ich blicke da echt nicht mehr durch.

                      Die fahren alles so dermaßen an die Wand. Ja, ich wiederhole mich. Ich weiß.
                      Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von shanghai-fun
                        Ja, ich wiederhole mich. Ich weiß.
                        Immerhin formulierst du die Wiederholung noch freundlich.
                        Viele Grüße,
                        Wolfgang
                        Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                        * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                        Kommentar


                        • Windows Mobile Insider Build 14393.105 Changelog und mehr

                          Ja, da habt ihr alle etwas Recht.
                          Bei der letzten Build ging es hier im TT nur um die Frage; wann diese auch für Windows Mobile erscheint.

                          Um auf die Frage einzugehen, was diese Build denn für Verbesserungen oder Features mit sich bringt, gibt es folgende Informationen direkt von Microsoft:
                          - Verbesserte Akkulaufzeit bei Wearables, wie dem Microsoft Band, während Bluetooth verbunden ist.
                          - Verbesserte Unterstützung für NFC unter Windows 10 Mobile
                          - Problem behoben, dass nach Anrufen in Games kein Ton mehr abgespielt wurde.
                          - Verbesserungen des Telemetrie-Systems

                          Diese Build ist für Insider gedacht. Wann die Version für alle WM-Nutzer ausgerollt wird, ist indes unklar.

                          Ansonsten stimme ich dir shanghai-fun zu.
                          Auch wenn man bei dir des Öfteren das Gefühl hatte/hat, das du Windows Phone/Mobile nicht magst,
                          sehe ich die Sachlage dieses mal ähnlich.

                          Es ist zwar auf der einen Art und Weise schön, dass das System so viele neue Versionen nach einander bekommt, da man so das Gefühl eines sich weiter entwickelndes Systems bekommt.
                          Aber da es sich auch oft nur um solche Dinge, wie der allgemeinen Verbesserung und Stabilisierung oder Fehlerbehebung handelt, ohne genauere Angabe was genau verbessert wurde, ist es recht mühsam.

                          Dieses Verhalten lässt sich jedoch auch bei einigen Apps außerhalb des WinM-Systems beobachten.
                          Ein Beispiel: FB auf iOS. Da steht auch meistens nur, das die App verbessert wurde. Was genau aber damit gemeint ist, wird nur selten dazu geschrieben. In sovern könnte auch nichts gemacht worden sein und das Update soll dem Nutzer nur vermitteln, dass man sich noch um die App/das System kümmern möchte.
                          X

                          Kommentar


                          • 14393.189

                            die 14393.189 ist raus und bei mir auf dem 950 erfolgreich installiert.
                            Unterschiede sehe ich aber auf die schnelle keine. Ich hatte davor aber auch keinerlei Bugs.
                            Das Tel läuft vielleicht noch etwas flüssiger.
                            lg mayba

                            Kommentar


                            • Das ging nun aber fix.
                              Am 8.9. erst die 105 und nun schon die 189.

                              Wobei neue Features für ein OS, für das es nur noch die auslaufende Hardware und ein Paar Randgeräte gibt irgendwie seltsam klingt.

                              Und dennoch befindet sich (zumindest in der aktuellen PC Version) die Option "Windows Anywhere" unter Einstellungen/Konten/Einstellungen synchronisieren.
                              Was es genau mit dem Punkt auf sich hat, ist noch unbekannt, da MS dazu noch keine Stellung bezogen hat.

                              Ist die Option auch in der aktuellen Insider Build für Windows 10 Mobile zu finden?
                              (Kann das selber aktuell nicht herausfinden.)
                              X

                              Kommentar


                              • nein, kann so einen Eintrag nicht finden
                                lg mayba

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X