Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ahh, Du meinst den SMS-Zustellbericht. Ja, keine Ahnung, ob man das umstellen kann. Könntest Du über die App Windows-Feedback als Verbesserung vorschlagen. Das mit dem Datum auf der Kachel - habe ich auch. Seit jetzt genau einem Jahr keine Lösung gefunden.

    Kommentar


    • Windows 10 Mobile großes Kamera-Update

      Microsoft hat das Update heute im Fastring ausgerollt.
      Es soll als Teil des Redstone 2 Updates im März 2017 an alle Windows 10 Nutzer ausgeliefert werden.

      Neu ist zum einen das gesamte User Interface und zum anderen gibt es jetzt einen integrierten Zeitraffer Modus.
      In Zukunft, sollen weitere neue Funktionen in die App Einzug halten.
      Zuletzt geändert von klausN80X; 18.10.2016, 11:02.
      X

      Kommentar


      • Funktioniert eigentlich mittlerweile die Synchronisierung von weiter als ein paar Wochen zurückliegenden Terminen per Exchange?
        Wäre ja eine Funktion, die "Business-User" brauchen könnten.

        Kommentar


        • Win10 Mobile IB 14946 ist verfügbar

          Sowohl für den PC, als aber auch auf Smartphone Ebene gibt es zahlreiche, tolle Verbesserungen.

          So lässt sich nun das Touchpad des PCs präziser anpassen und für die Bedienung von Multigestensteuerung einrichten.

          In naher Zukunft soll es auch anpassbare Tastatur Kürzel geben.

          Die Mobile Version macht mit dieser Build einen großen Schritt nach vorn.
          So lässt sich das Smartphone Display im Continuum Modus abschalten.

          Außerdem lässt sich nun sowohl am PC als auch Mobile einrichten wann das WLAN selbständig wieder eingeschaltet werden soll.

          Die Wortkorrektur lässt sich jetzt manuell trainieren.
          Falsche Wörter lassen sicht zudem aus dem Wörterbuch wieder entfernen.

          Automatische Sicherungen werden jetzt nicht mehr täglich, sondern nur noch wöchentlich erstellt.
          Das soll wohl zu hohe Kosten vermeiden.

          Weitere Verbesserungen in der Mobile-Version:
          •Wenn das Handy mit einem Windows-Computer verbunden ist, sollten Bilddateien nun deutlich schneller im Explorer dargestellt werden.
          •In der Sprachausgabe wird nun zuerst der App-Inhalt vorgelesen, danach die Optionen in der App-Bar.
          •Fehler behoben, der das Absenden von Textnachrichten verhinderte.
          •Videos, die ab dieser Build über WhatsApp empfangen wurden, sollten nun immer über ein Vorschaubild verfügen.
          •Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Ton von Videos, welche mit der Kamera-App aufgenommen wurden, manchmal leicht knisterte.
          Zuletzt geändert von klausN80X; 22.10.2016, 14:39.
          X

          Kommentar


          • Ist nicht in den letzten Tagen 14951 raus gekommn? Ich habe es jedenfalls drauf. Fast ring.
            Samsung Galaxy S8

            Kommentar


            • Ja, da hast du Recht.

              In der Build 14951 gibt es u.a. folgende Verbesserungen
              •Französische Tastatur dementsprechend aktualisiert, dass vor und nach Setzung des Komma, Semikolons, des Frage- und Rufzeichens ein Leerzeichen eingefügt wird.
              •Problem behoben, dass der Kamera-Auslöseton nicht in den Einstellungen zu finden war.

              Allerdings finden sich auch in dieser Build einige Fehler, welche da sind:
              •Erneutes Einloggen in Microsoft-Apps mit dem eigenen Microsoft-Account wird nicht funktionieren.
              •Wie von einigen Insidern, darunter auch uns selbst, bemerkt, scheint der Bootvorgang öfters beim Windows-Logo stehenzubleiben. Zwei Bugs sind dafür verantwortlich, dass die Boot-Zeit zwischen 20 und 30 Minuten dauern kann. Setzt das Gerät auf keinen Fall mittels Softreset zurück! Wenn, dann über das Windows Device Recovery Tool.
              •Excel Mobile stürzt beim Hinzufügen von Mappen ab.
              •Insider mit aktiviertem Datenlimit werden dauernd Benachrichtigungen erhalten, dass dieses überschritten worden sei. Zur Lösung müsst ihr das Datenlimit neu einstellen.

              Zudem lies sich die Build bei einigen nicht problemlos installieren.
              Dafür gibt es aber wohl inzwischen eine Lösung.
              Zuletzt geändert von klausN80X; 22.10.2016, 14:50.
              X

              Kommentar


              • Win10M Insider Build 14393.351 im Release Preview Ring

                Noch ist kein Changelogeintrag veröffentlicht worden.
                Sofort fällt jedoch die neue Kamera-App auf, die zuvor bereits im Fastring eingeführt wurde.
                X

                Kommentar


                • Gleichzeitig: Win10M Build 14393.321 offiziell vorgestellt

                  Diese Update wurde gleichzeitig auch an die PC Variante ausgerollt.
                  X

                  Kommentar


                  • Für alle Fast Insider, die sich wundern, wo das Update bleibt:

                    Solution to Windows 10 Mobile Build 14951″0% Downloading” issue

                    Mir hat's geholfen.
                    o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
                    Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                    Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
                    Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

                    Kommentar


                    • Gibt es die Möglichkeit einen Addblocker für den edge Browser mobile zu installieren?

                      Kommentar


                      • Moin. Mich wundert es überhaupt noch das Windows Phone / Lumia auf dem Abstellgleis geendet ist. Ich habe letztens mein Lumia 640 DS LTE Windows 10 verpasst. Seit dem lief das Gerät nicht mehr richtig. Die Startzeit für WhatsApp lag bei ca. 15 Sekunden. Ich konnte zeitweise hier in der Gruppe nicht posten weil der Text nicht geschrieben wurde oder das gesamte System hakte einfach. Und bei Blitzer.de ließ sich nur noch die kostenpflichtige App laden. Dabei hat das Gerät einen genialen Empfang. Bei meiner Mutter in Milte kann ich sogar indoor telefonieren. Das schafft kein anderes Gerät. Auch die DualSim Funktion ist erstklassig gelöst. Windows 10 auf einen Lumia ist die Strafe Gottes. Wer so einen Mist verzapft muss sich nicht wundern das er vom Markt verschwindet. Und der Fehler dem Microsoft begangen liegt doch auf der Hand. Da waren uneinsichtige Entwickler am Werke die von Ihren Vorgesetzten nicht kontrolliert wurden. Ist ist auch mal ganz gut wenn der Boss in die Fachabteilung geht und mit den Leuten unten an der Basis spricht. Gut das ich wieder zu Windows 8.1 zurück konnte. Das Handy läuft wieder rund. Und diesen Geiz bei Lumia mit dem Arbeitsspeicher war wohl auch ein großer Beitrag zum Misserfolg von WP/Lumia.Eigentlich schade, denn mehr Wettbewerb bei den Betriebssystemen wäre nicht schlecht gewesen. Microsoft hat durch Unfähigkeit als versaut!
                        S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                        FN DSL 16000 DTAG

                        Kommentar


                        • Zusammengefasst möchtest du uns jetzt also mitteilen, dass Windows 10 an sich Mist ist, weil es auf deinem Gerät nicht ordentlich läuft.

                          Kommentar


                          • Dass Windows 10 Phone Mist ist, ist doch inzwischen amtlich, ansonsten hätte es sich verkauft. Hat es aber nicht.
                            W10P krankt vor allem an den gebrochenen Versprechungen von Microsoft und den Lügen und natürlich daran, dass Microsoft in ihrer unendlichen Arroganz gemeint hat, die Leute müssten das Zeug kaufen, nur weil es von Microsoft kommt.
                            Dass es auch viel zu wenig Apps gab und gibt ist ein weiterer Sargnagel.

                            Wer das immer noch leugnet oder klein redet, muss in einer anderen Welt leben.

                            Kommentar


                            • leider wahr
                              Gruß

                              Martin

                              Kommentar


                              • W10 Mobile

                                Original geschrieben von horstihorsthorst
                                Zusammengefasst möchtest du uns jetzt also mitteilen, dass Windows 10 an sich Mist ist, weil es auf deinem Gerät nicht ordentlich läuft.
                                Schon mal eine Suchmaschine benutzt zu dem Thema?
                                S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                                FN DSL 16000 DTAG

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X