Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soweit mir bekannt, keine. Das ist es ja.
    X

Kommentar

• Pokémon GO für Windows Phone

Eine im Koma liegende Plattform.
      Ein praktisch nicht mehr wahrnehmbarer Hype.
      Und ein Unternehme mit schrägen Vorstellungen. Ergibt was?

Richtig, die Grundlage für eine fantastische Zukunft.

So scheint mir jedenfalls die Entwicklung rund um Pokémon GO für Windows Phone.

Allein schon bei dem folgenden Artikel hier, kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen.
      Wer bitte gibt so viel Geld für so etwas aus?

"Niantic will Pokémon GO absichern, sodass sich keiner einen Vorteil verschaffen kann, während die Entwickler solcher Tools immer noch hochmotiviert daran arbeiten, Karten, Bots und alternative Clients zu bauen. (...)

Obwohl mittlerweile wesentlich weniger Spieler aktiv sind und der Hype praktisch vorbei ist, wird weiterhin daran gearbeitet. Der Initiator des Projekts sowie einige weitere Entwickler sind immer noch dabei und haben die inoffizielle Pokémon GO-App aktuell gehalten, so weit es ihnen möglich war.

Das API-Problem
      Niantic hat unterdessen mehrere Updates veröffentlicht und die Schnittstelle (API) immer wieder verschlüsselt. Diese API wird benötigt, um auf den Pokémon GO-Server zuzugreifen und diese zu entschlüsseln, erfordert eine ganze Menge Zeit, und Können. Diese API können daraufhin die Entwickler für ihre Bots, Karten, Clients und andere Hilfsprogramme nutzen. Während zur Zeit des großen Hypes eine ganze Armada an motivierten Entwicklern an der Entschlüsselung arbeitete, ist es mittlerweile nur noch ein kleines Team aus vier Personen. Dieses arbeitet mehr als 40 Stunden lang pro Woche daran, regelmäßig die Verschlüsselung von Niantic zu knacken, welche nach jedem Update der Android- und iOS-App erneuert wird.

Da dieses Projekt so viel Aufwand beinhaltet, lassen sich die Entwickler den Zugriff auf diese API auch etwas kosten. 150 Zugriffe pro Minute kosten 3,95 Euro im Monat und damit kann ein einfacher Client betrieben werden, wie beispielsweise ein Kartendienst oder Pokémon GO für Windows Phone. Bis zu 10.000 Zugriffe pro Minute können erworben werden und kosten 369,95 Euro pro Monat. Diese Zugriffe auf die API nennen die Entwickler HashBuddy. Für einige Entwickler von Bots, die sich das Schummeln im Game bezahlen lassen, ist dies beispielsweise rentabel.

Pokémon GO für Windows Phone

Die Windows Phone-App für Pokémon GO ist ebenfalls abhängig von dieser Schnittstelle und die Entwickler können es sich nicht leisten, den Zugriff darauf käuflich zu erwerben. Immerhin investieren sie bereits viel Freizeit in das Projekt und bekommen dafür schließlich auch gar nichts bezahlt.

Ein Entwickler hat allerdings dafür gesorgt, dass jene Spieler, die Pokémon GO um jeden Preis unter Windows 10 Mobile spielen wollen, dies auch tun können. Er hat die App nämlich so aktualisiert, dass diese Unterstützung für Hashbuddy bietet. Ihr müsst dazu die Keys selbst erwerben, diese spezielle Version der PoGo UWP-App installieren und dort jenen Hash Key eingeben, welchen ihr nach erfolgreicher Zahlung über PayPal erhaltet.

Schlusswort und Warnungen
      Der große Hype rund um Pokémon GO ist mittlerweile zweifellos vorbei, (...) wem das Spiel etwa 4 Euro im Monat wert ist, der kann weiterhin zocken.

Zu empfehlen ist es allerdings nicht. Zwar kommen die Hash Keys nach der Bestellung auch zuverlässig an, aber wer weiß, wie lange diese funktionieren werden. Sobald Niantic nämlich die API verschlüsselt, müssen die Entwickler hinter HashBuddy wieder ran und ihr müsst darauf vertrauen, dass sie die Verschlüsselung auch knacken können.

Dass immer noch so großes Aufsehen rund um Pokémon GO herrscht, liegt einfach daran, dass dieses Game letztes Jahr enorm hohe Wellen geschlagen hat und mittlerweile viele Entwickler davon leben können. Mit ihren Karten, die Nutzern zeigen, wo diverse Pokémon gefangen werden könnten, hatten viele Entwickler mehrere Zehntausend Euro im Monat verdient. Viele von ihnen rechnen wohl damit, dass mit dem nächsten Sommer womöglich auch der Hype wieder zurückkehren wird.

Weiterführende Links:
      HashBuddy kaufen (150RPM reichen)
      HashBuddy-kompatible PoGo UWP herunterladen
      Pokémon GO Installation Anleitung"

(Artikelquelle: http://windowsarea.de/2017/02/aktuel...-windows-phone)
      X

Kommentar

• Continuum für alle Smartphones freischalten

WindowsArea.de erklärt im kommenden, verlinkten Artikel wie's geht.

http://windowsarea.de/2017/02/anleit...en-aktivieren/

Ich brauche so etwas nicht, aber vielleicht hat ja Jemand Freude damit.
        X

Kommentar

• Die Polizei setzt auf windows 10

https://www.golem.de/news/windows-10...02-126318.html
          Samsung Galaxy S8

Kommentar

• Frage zu einer App (Office lens)

Hallo an alle Windows 10 mobile Fans,

gestern Abend habe ich mir die App: Office lens auf mein Lumia 950 geladen.

Und nun habe ich folgendes Problem damit: Ich kann die App nicht mehr beenden.

Bitte im Hilfe. Bisher schalte ich das 950 immer aus und wieder an, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Kommentar

• task manager (langer touch auf den pfeil nach links in der navigationsleiste), office lense beenden

:-D
              Samsung Galaxy S8

Kommentar

• Gibt es eine Möglichkeit mit einem Handy, Hands-Off/Continum einen GPG Mailextension / Client und einen anständigen SSH Client? Find die Idee soweit ganz gut, habe allerdings gar kein aktuelles Gerät hier mehr vorliegen...

Kommentar

• @what s up: Danke für Deine Antwort.

Funktioniert leider nicht, sobald ich die Office lens App öffne ist die Kamera angeschaltet und die Navigationsleiste mit dem Pfeil nach links ist nicht mehr sichtbar.

So langsam zweifele ich an meiner eigenen Kompetenz

Kommentar

• Original geschrieben von Max123
                    @what s up: Danke für Deine Antwort.

Funktioniert leider nicht, sobald ich die Office lens App öffne ist die Kamera angeschaltet und die Navigationsleiste mit dem Pfeil nach links ist nicht mehr sichtbar.

So langsam zweifele ich an meiner eigenen Kompetenz
                    Die Navigationsleiste bekommst du wieder, wenn vom unteren Display Rand nach oben wischt. Etwa ein, zwei Zentimeter sollten reichen. Auf gleichem Wege kannst du sie auch wieder verscheinden lassen.

:-)
                    Samsung Galaxy S8

Kommentar

• @what s up:

Vielen Dank!!! Dachte schon ich müsste wieder mein altes Handy Nokia 3310 aus der Schublade holen und mich damit abfinden

Kommentar

• Gerne. :-)
                        Samsung Galaxy S8

Kommentar

• Original geschrieben von trinec
                          Gibt es eine Möglichkeit mit einem Handy, Hands-Off/Continuum einen GPG Mailextension / Client und einen anständigen SSH Client? Find die Idee soweit ganz gut …
                          Ubuntu Touch auf dem Nexus 4 kennst Du – oder was meinst Du mit Hands-Off?

Kommentar

• Und es geht doch immer weiter mit Win10 (und Mobile)

Besonders am Freitag ist eine ganze Menge passiert.
                            Und in wenigen Tagen auf der MWC wird noch mehr passieren, das selbst hier ins TT dringen wird.
                            Mehr dazu bald.
                            X

Kommentar

• Ich bin gespannt.

Kommentar

• Minecraft - erst eingestellt und nun NEU als Universal-App

Vor einigen Wochen verschwand Minecraft für Windows Phone aus dem Store.
                                Sogleich wurde von einer Einstellung gemunkelt.

Doch Fehlalarm!
                                Die App wurde nur eingestellt, da bereits der direkte Plattformübergreifende Nachfolger in den Startlöchern stand.
                                Also viel Spaß allen damit.
                                X

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X