Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klausN80X
    antwortet
    Nein, an einen eingewachsen Zehennagel würde ich mich nicht gewöhnen.
    - An iOS dagegen habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang Denda
    antwortet
    Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
    mittlerweile hab ich mich schon sehr an iOS gewöhnt
    Wie an eingewachsene Zehennägel, vermutlich.
    Ich finde IOS (und Apple) immer noch scheisse für meinen Workflow, aber mir gehen langsam die Alternativen aus, wenn man bestimmte Wünsche an ein mobiles OS hat. Wobei die Benachrichtigungen und diverse Synceinstellungen selbst bei IOS nicht immer sauber funktionieren, das haben die bestimmt von Huawei Programmierern abgeschaut.

    Blackberry macht übrigens ebenfalls in diesem Jahr schluss mit seinen Geräten, und Sailfish von Jolla, ist immer noch nicht voll noobtauglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Kleine Update:
    Windows 7 wird nun doch noch bis zum 14. Februar unterstützt.
    Grund: Ein Bug, der es verhinderte, dass ein Hintergrundbild festgelegt werden kann.
    Für Windows 10 Mobile gilt die Verlängerung des Supports aber soweit ich weiß leider nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Damit starben zeitgleich der Support für Windows 7 und Windows 10 Mobile. Schon etwas schade. Aber mittlerweile hab ich mich schon sehr an iOS gewöhnt und trauere den alten Zeiten nicht mehr nach.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang Denda
    antwortet
    Hab mein 950XL RM-1085 gerade gestartet, Windows Update installiert jetzt 2020-01B für Windows 10 Version 1709 für ARM-basierte Geräte.

    Schätze, ich werfe das nachher zurückgesetzt in die Mülltonne. Ohne meine Smartuhren (und deren Apps) ist das Phone maximal als Reservetelefon sinnvoll, oder gibt es noch Rücksendeadressen bei Microsoft?
    Die nervigen Flacker- und Wackelanimationen werde ich sicher nicht vermissen. Mir kommen dennoch nostalgische Gefühle hoch, wenn die Produktplazierungen bei diversen "NCIS" Ablegern, 5O, oder auch "Castle", auftauchen. Es hätte was werden können, wenn nicht "hätte hätte Fahradkette".

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Zitat von Aerni68 Beitrag anzeigen
    lasseredn
    In Bezug auf WhatsApp: Ist das Windows-Update ursächlich für den blockierten Zugriff auf die App?
    Nein, Facebook.

    Einen Kommentar schreiben:


  • userVF2k1
    antwortet
    WhatsApp wird von Facebook nicht mehr unterstützt auf Windows 10 Mobile.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aerni68
    antwortet
    lasseredn

    Vielen Dank für diese Info. Das Lumia 650 war sicherlich kein ultimativer Sprinter, aber ein Pixel sollte in jedem Falle einen Performance-Schub zeigen. Mein Lumia 950 XL zeigt eigentlich immer noch eine solide Geschwindigkeit. Da ich im Android-Lager kein Smartphone mit einer Kamera auf dem Niveau des Lumia 950 XL finden konnte, muss ich mit dem Umstieg leider warten (...Hoffnung wäre ein potentielles Galaxy Note 11+ / 20+ mit 108 MP-Kamera, dessen Samples vom Xiaomi Mi Mix 10 Pro ziemlich gut aussehen).

    In Bezug auf WhatsApp: Ist das Windows-Update ursächlich für den blockierten Zugriff auf die App?

    Greets

    Aerni68

    Einen Kommentar schreiben:


  • lasseredn
    antwortet
    Gestern Abend das letzte Update auf meinem Lumia 650 installiert und seit heute kein Zugriff auf WhatsApp mehr. Adieu Windows, es war eine interessante Zeit, aber seitdem ich ein Pixel habe, ist der Geschwindigkeitsunterschied mehr als offensichtlich. Da fällt der Abschied nicht allzu schwer.Zumindest für sekundäre Sonderaufgaben wird es mir noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • seaman100
    antwortet
    Zitat von Max123 Beitrag anzeigen
    Tipps für sinnvolle Nutzung eines 950 (mit Display Dock) nach dem 31.12.2019?
    Ich weiß natürlich, dass man das Phone weiterhin nutzen kann, aber alleine die Tatsache, dass WhatsApp abgeschaltet wird spricht nicht für die Weiterverwendung Egal wie man zu WhatsApp steht

    Vielleicht um ein Nicht-smartes- TV Gerät zu einem Smarten zu machen?
    Ich habe mein bei ebay Kleinanzeigen verkauft....

    Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
    Microsoft wird den Support für Windows 10 Mobile bis 2020 verlängern. Genau genommen bis Ende Januar 2020. Und auch WhatsApp hat bestätigt Win10M mindestens bis dahin zu unterstützen.
    Dann kann man vom Weihnachtsgeld noch schnell ein neues Smartphone kaufen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Microsoft wird den Support für Windows 10 Mobile bis 2020 verlängern. Genau genommen bis Ende Januar 2020. Und auch WhatsApp hat bestätigt Win10M mindestens bis dahin zu unterstützen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Max123
    antwortet
    Tipps für sinnvolle Nutzung eines 950 (mit Display Dock) nach dem 31.12.2019?
    Ich weiß natürlich, dass man das Phone weiterhin nutzen kann, aber alleine die Tatsache, dass WhatsApp abgeschaltet wird spricht nicht für die Weiterverwendung Egal wie man zu WhatsApp steht

    Vielleicht um ein Nicht-smartes- TV Gerät zu einem Smarten zu machen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Berta234
    antwortet
    Vielen Dank für die Antwort! Ihr habt auch meine Frage beantwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Max123
    antwortet
    @klaus: mein Beitrag war auch extra mit einem zwinkernden Smiley gekennzeichnet. Ich weiß sehr wohl, dass mit Windows 10 mobile Ende 2019 Schluß sein wird, bekomme ja sehr oft die Meldung wenn ich WhatsApp öffne.
    Es war halt sehr lustig, die aktuelle Bose Kopfhörer Werbung zu sehen und zu hören, dass sich der aktuelle Bluetooth Kopfhörer mit einem Lumia verbindet

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Nunja, vielleicht stehen sie ja auch aus ihrer Asche wieder auf. ...
    Vor wenigen Jahren, hätte ich daran vielleicht noch geglaubt, aber nun eher nicht mehr.
    Diesen Monat ist Schluss - auch mit Windows 10 Mobile.
    Wobei bereits 2020 das neue Windows 10 Mobile samt neuen Geräten vorgestellt werden, auch wenn es erstens nicht mehr so heißt und 2. mit ganz neuen Produktlinien daherkommt.

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X