Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lumia 640: nach update auf 10 mobile kein screen mirror mehr (LG TV)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lumia 640: nach update auf 10 mobile kein screen mirror mehr (LG TV)

    Nach Update meines 640 DS LTE auf 10 mobile habe ich mehrere (im Gegensatz zu 8.1) nicht mehr funktionierende Features. Eines (Sprachführung Navigation mit App "Karten") ist -auch mit Hilfe hier aus dem Forum gelöst. Für ein weiteres habe ich bisher noch keine Lösung gefunden und hoffe, daß mir hier erneut jemand helfen kann.

    Es geht um Screen Mirroring (oder Screen Sharing) auf einem LG TV. Mit 8.1. ist das Display des 640 nach Verbindung über "externe Anzeige" problemlos auf dem LG (auf LG Screen Share aktiviert) wiedergegeben worden. Mit 10 mobile verbindet sich zwar das 640 mit dem TV und wird von diesem auch bestätigt. Allerdings bleibt der TV schwarz und nach einiger Zeit wird auf dem TV mitgeteilt, daß die Verbindung mit dem 640 getrennt wurde.

    Displays von 2 Laptops mit WIN 10 werden problemlos auf dem LG (kabellos, im gleichen Heimnetzwerk) wiedergegeben.

  • #2
    In dem Fall wüsste ich keine wirkliche Herangehensweise, weil Wi-Fi Miracast nicht mit uns spricht. Sowohl Dein Fernseher als auch das Mobiltelefon sind eine Black-Box. Ich wüsste von keiner Stelle in beiden Geräten, die uns nachvollziehbare, hilfreiche oder gar überhaupt irgendwelche Log-Meldungen oder Fehlermeldungen ausgeben würden. Anderen Miracast-Adapter probieren…

    Welches Fernsehmodell nutzt Du genau? Vielleicht findet sich ein Firmware-Update.

    Kommentar


    • #3
      TV ist ein LG 47LB6500-SF - OS ist webOS TV 1.4.0-2523 - neueste für dieses Gerät vorhandene FW ist installiert (05.05.25) -FW ist des öfteren seit Anschaffung aktualisiert worden. Z. Zt. gibt es aber wohl nichts Neueres.

      Mit einem SAMSUNG TV funktionierte Screen Mirroring schon mit 8.1 und auch heute noch mit der neuesten 10m -Version auf dem Handy.
      Zuletzt geändert von imagomundi; 17.05.2017, 23:09.

      Kommentar


      • #4
        Ja, es muss nicht an Deinem LG alleine liegen. Dürfte das Zusammenspiel von LG und Microsoft Mobile sein. Hilft halt nur alles nix. Wenn es nicht geht, geht es nicht und keiner kümmert sich drum. Beispielsweise klappt bei mir ein Samsung nicht. Mit einem Miracast-auf-HDMI-Adapter kannst Du das Problem umgehen.

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X