Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testbericht: Samsung Galaxy Note 10.1

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit der Samsung-SW zum Sync mit meinem Mobile (nicht KIES) hatte ich auch nur Ärger.

Der Umstand, dass sich keine mpg-Dateien mehr abspielen ließen, war nur eine Randerscheinung. Auch etliche Treiber für andere Geräte hatte die Installation zerschossen.

Vergleichbares beim Drucker-/Scannertreiber von Samsung.

Der Samsung-Support redete sich jeweils mit dem Argument heraus, die mitgelieferte SW würde von Drittherstellern bezogen, so dass Samsung rein gar nix dafür kann ... und daher auch keinerlei Hilfestellung (zu bekannten Problemen) geleistet werden kann.

Da ist mir von TT-Mitgliedern getestete Fremd-SW schon deutlich lieber als ein Experiment mit KIES, dem sein Ruf vorauseilt.
    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung)
    - Saftladen des Jahres 2016: Apotal.de (Versandapotheke für Medis, die man erst Wochen später benötigt)
    - Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Kommentar

Samsung Galaxy TabPRO 10.1

Ich hoffe auf Euer Verständnis, wenn ich eine Frage zu einem anderen, aber ähnlichen Gerät habe.

Seit dem 1.3.14 habe ich das Samsung Galaxy TabPRO. Dank meinem "S4" finde ich auch viele Ähnlichkeiten und habe somit kaum Probleme. Und trotzdem habe ich eine Frage:

Ein GPS- App ("GPS-Test" by chartcross) macht alle Angaben in feet und mph und ich möchte das gerne umstellen in Meter und Kilometer. Bei meinem S4 kann ich in der gleichen App mit der linken Taste in die Einstellungen, bei dem Tab geht das nicht, es öffnet sich eine untere Infoleiste mit allen laufenden Anwendungen. Lt. Betriebsanleitung heißt die Taste auch "Aktuelle Anwendungen".

Wer kann mir sagen, wie ich in die App- Einstellungen komme? Ob ich die linke Taste auch für andere Anwendungen noch brauchen werde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

"Danke" für den Fall, dass mir Jemand helfen kann!
      charles
      Meine HP als Dank an meine Lieblingsheimat im Süden: http://www.ledramont.de

Kommentar

Habe die App mal auf meinem Note 10.1 installiert, und man hat unten in der Leiste ein Icon mit drei parallelen, horizontalen Linien. Hinter diesem Icon (wenn es denn vorhanden ist, manchmal auch an anderer Stelle auf dem Bildschirm) verbirgt sich immer ein App-spezifisches Menü. Wenn ich darauf klicke, bekomme ich die Menüpunkte "About", "Help", "Share", "Settings". Und unter "Settings" solltest du das finden, was du suchst.

Kommentar

Danke "BornToRun",
          Du meinst die Striche die wir ja auch aus dem Google Playstore kennen. Die kenne ich natürlich, aber mein App hat sie nicht (Software 4.4 KitKat). Ich habe die App jetzt durch eine andere ersetzt, die von Hause aus deutschsprachig und metrisch ist. Somit ist mein Problem gelöst!
          charles
          Meine HP als Dank an meine Lieblingsheimat im Süden: http://www.ledramont.de

Kommentar

Moin,

nur mal zur Info:GT8020N(Modell 2012) nahezu alle Versionen (freie und Provider) bekommen nun Android 4.4.2
            Ich mit meiner Telekom Tablette ziehe jetzt auch gerade um 660 MB,*aua

Gruss
            -ralf-
            Im Norden zuhause:
            54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
            -------------------------------
            Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Kommentar

Hey ich finde die Bild Auflösung total klasse

Kommentar

Lollipop Rollout fürs 2014er Note 10.1 beginnt

Nach einer gefühlten Ewigkeit, und ehrlich gesagt ohne große Optimismus, beginnt nun doch das Rollout von Android 5.1.1 so langsam.

http://forum.xda-developers.com/gala...te-10-t3215876

Habs schon mal geflasht, läuft alles sehr rund! Antutu sagt bessere Leistung als vorher, und sieht jetzt mehr nach Note 4 aus (inkl. Features)
                Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Kommentar

Schön,verstehe mal einer Samsung warum die nach letzten verpfuschten Update für das 2012 nicht mal nachlegen?

Gruss
                  -bas-
                  Im Norden zuhause:

Kommentar

Original geschrieben von flensi
                    Schön,verstehe mal einer Samsung warum die nach letzten verpfuschten Update für das 2012 nicht mal nachlegen?

Gruss
                    -bas-
                    beim 2012er war das eine Tortur, am Ende war es wirklich Schuld des Exynos SoC, siehe S3 Dilemma mit Lollipop.

Aber das 2014er ist wirklich wieder benutzbar, obwohl die blöde Magazine UX übernommen wurde.
                    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Kommentar

@Bilo

Ja,mit dem Rooten lassen ich wohl besser beim 2012er obwohl es bei youtube echt easy aussieht.
                      Mal sehen ob von einem TT Händler günstig ein 2014er bekommen kann oder vll. ein 2016er am Start ist.

Gruss
                      -bas-
                      Im Norden zuhause:

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                      Lädt...
                      X