Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tab E - Handschrifterkennung aktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tab E - Handschrifterkennung aktivieren?

    Beim Samsung Galaxy Tab E (SM-T560, Android 4.4.4) möchte ich gerne die Handschrifterkennung aktivieren. Leider ist das entsprechende Symbol neben der Leertaste nicht auffindbar. Es fehlen die ersten 3 Symbole (Mikrofon, "T" und das 3. Symbol).

    http://www.samsung.com/us/support/answer/ANS00046488/
    (Enable Handwriting Recognition)

    Beim Tab 3 Lite (SM-T110, Android 4.2.2) war das, wie von Samsung erklärt, aktivierbar. Ebenso bei Android Handys.

    Hat jemand eine Idee, wie man das beim Tab E aktivieren kann? Root wäre machbar.

    Edit: Bislang dachte ich, dass dies ein Funktionsumfang von Android wäre. Es scheint aber ein Samsung Feature zu sein. Dieses scheint beim deutschen Tab E entfernt worden zu sein.

    Ich habe nun die Google Handschrifterkennung App installiert. Zudem habe ich die Google Tastatur App installiert. Wenn man nun die Samsung Tastatur deaktiviert, hat man ungefähr denselben Funktionsumfang wie auf anderen Geräten.

    Die Samsung Tastatur habe ich deaktiviert, weil man von dort die Google Handschrifteingabe nicht ohne Umweg über die Systemsteurung aktivieren kann.

    Leider aktiviert sich die Samsung Tastatur manchmal automatisch wieder. Würde sie daher gerne deinstallieren. Hat dafür vielleicht jemand einen Tipp?

    An einer Aktivierung der Samsung Handschrifteingabe wäre ich weiterhin interessiert.
    Zuletzt geändert von jerx; 07.10.2016, 11:27.

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X