Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nvidia Shield Tablet kein LTE mehr?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nvidia Shield Tablet kein LTE mehr?!

    Hey
    Ich nutze mein Shield Tablet im Auto.
    Jetzt ist mir die tage aufgefallen das ich kein lte mehr habe.
    Habe gleich in den Einstellungen geschaut.
    Und lte empfohlen war Aktiv.
    Habe jetzt heute mal die Zeit gehabt danach zu schauen .
    Also Tablet will nicht ins LTE Netz .
    Andere sim getestet.
    Mein ipad im selben Netz bekommt ohne probleme LTE rein.
    Ging jetzt soweit das ich das Shield zurück gesetzt habe weil ich dachte irgendwo muss der Fehler liegen.
    Aber nix.
    Hat jemand nen Tipp für mich.
    Vielen dank
    Gruß T3O

  • #2
    Probier mal die App 4G Switcher und stell das Gerät auf LTE only,dann müsste das Gerät ins LTE Netz gehen.

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank schon mal für den tipp.
      doch leider keinen erfolg.
      Er sagt mir kein netz.
      Wenn ich ihn quf LTE only stelle.
      Sim die in meinem handy am selben ort vollen lte auschlag zeigt brachte auch nichts

      Kommentar


      • #4
        vielleicht ist dort eine neue LTE Frequenz welches das Shield Tablet noch nicht kann?

        wusste überhaupt nicht dass es eine Version mit Sim Karten Slot von dem Tablet gibt.

        Kommentar


        • #5
          Doch die gab es.
          habe es auf dem Land und in der Stadt getestet.
          Laut webseite unterstützt das Shield die LTE-Frequenzbänder 3, 7 und 20 und die HSPA+ Frequenzbänder 1, 2, 5 und 8.

          Werde mal schauen ob ich sehen kann in welchem Band mein Handy bei o2 im LTE Netz nutzt


          Handy ist im O2 LTE Netz im Band 20.
          Welches das Shield ja unterstützt.
          Zuletzt geändert von T3O; 15.05.2019, 03:51.

          Kommentar

          Skyscraper

          Einklappen
          Lädt...
          X