Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad - Problem(Frage)thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad - Problem(Frage)thread

    Hallo zusammen

    Ich bin stolzer besitzer eines iPad 2 16GB 3G

    Zum ersten mal überhaupt Apple.

    Leider habe ich schon das erste problem festgestellt!

    Mein lichtsensor scheint defekt zu sein.
    Die helligkeit des displays ändert sich nicht. Weder in der sonne noch im dunklen zimmer.

    Wenn ich den sensor einschalte dann ändert sich minimal die helligkeit. Also ist er vielleicht nicht defekt

    Die helligkeit des displays manuell zu verändern ist schon etwas nervig.

    Gibts da erfahrungen oder tipps?

    Das ganze umtauschen da sensor defekt?

    Habt ihr auch diese problem
    Verkaufe --->NIX

    Vertrauensliste:#1#2#3 #4

  • #2
    Ist bei mir auch so, hat mich eigentlich nie groß interessiert aber jetzt wo dus sagst
    Iphone4 16GB T-Mobile

    Kommentar


    • #3
      Na ja bei einem gerät für 600€ interessiert es mich schon!

      Beim iPad 1 war dieser Fehler wohl auch schon vorhanden


      Edit: Folgendes problem. Wie reinigt ihr euer display? Man soll ja keine fensterputzmittel oder ähnliches verwenden


      Edit 2: Hier gibts einen lösungsweg....funktioniert bei mir leider nicht: http://www.apfeltalk.de/forum/ipad-h...t310463-2.html
      Zuletzt geändert von Woler; 14.04.2011, 06:41.
      Verkaufe --->NIX

      Vertrauensliste:#1#2#3 #4

      Kommentar


      • #4
        Kleines update

        Laut Apple-hotline ist der helligkeitssensor nicht defekt sondern die software/treiber harmonisiert nicht richtig. Ist wohl nicht bei allen modellen so aber doch bei einigen.

        Irgendwann gibts vielleicht ein update .... na ja
        Verkaufe --->NIX

        Vertrauensliste:#1#2#3 #4

        Kommentar


        • #5
          Da Apple zurzeit gegen den Jailbreak ankämpft, sind öfters kleine Updates zu erwarten. Also kannst du dir Hoffnungen machen
          iMac 24
          MacBook Air 13 Mid 2013
          Apple TV 3. Generation
          iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

          Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

          Kommentar


          • #6
            @Bankhead

            Hmmm ... da wurden aber meine hoffnungen gleich gedämpft .... dieses problem besteht teilweise auch schon von anfang an beim iPad 1. Irgendwie hat das ganze keine priorität bei Apple meinte der hotliner!

            Na ja wenigstens kein defekt
            Verkaufe --->NIX

            Vertrauensliste:#1#2#3 #4

            Kommentar


            • #7
              Ich habe da aber ein anderen Problem, bei mir wird das Display im dunkeln manchmal von selbst hell anstatt dunkel

              Naja und Fensterreiniger nehme ich gerne aber habe auch eine Schutzfolie drauf Ohne Folie würde ich Alkohol und Ammoniak vermeiden da die Schicht dann ab geht, dafür gibt es ja das iklear Zeugs
              Iphone4 16GB T-Mobile

              Kommentar


              • #8
                @sharp

                Kann ja auch nur die software/treiber für den sensor sein

                Ich nehme jetzt ein microfaser-tuch ... wird perfekt
                Verkaufe --->NIX

                Vertrauensliste:#1#2#3 #4

                Kommentar


                • #9
                  guten morgen,
                  ich mußte gestern mein ipad 1 wiederherstelen und wollte danach das backup wieder einspielen. ist es richtig das nur so persönliche daten wie kalender, kontakte, lesezeichen, einstellungen usw wieder hergestellt werden ? alle aps und ordner die ich angelegt hatte waren futsch bzw mußten neu synchronisiert werden (ist gerade dabei). wie siehts denn mit spielständen und sowas aus ? sind die auch alle weg ?
                  gruß,
                  christian

                  Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 7 Plus 128GB Silber
                  iPad 4 64GB Wifi

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat aus der Hilfe von Apple...

                    iTunes sichert folgende Daten:

                    * Adressbuch und Adressbuch-Favoriten
                    * Daten für Programme aus dem App Store (außer den Programmen selbst, dem tmp- und dem Cache-Ordner)
                    * Programmeinstellungen, Voreinstellungen und Daten
                    * Daten für das automatische Ausfüllen von Webseiten
                    * CalDAV und Kalenderabonnements
                    * Kalenderaccounts
                    * Kalenderereignisse
                    * Anrufverlauf
                    * Aufnahmen (Fotos, Screenshots, gespeicherte Bilder und aufgenommene Videos. Videos mit einer Größe von über 2 GB werden mit iOS 4.0 oder neueren Versionen gesichert.)
                    Hinweis: Bei Geräten ohne Kamera lautet die Einstellung "Gesicherte Fotos" statt "Aufnahmen".
                    * In-App-Käufe
                    * Schlüsselbund (Dazu gehören Kennwörter für E-Mail-Accounts, Wi-Fi-Kennwörter und Kennwörter, die Sie auf Websites und in bestimmten Programmen eingeben. Beim Verschlüsseln des Backups mit iOS 4 oder einer neueren Version werden die Schlüsselbundinformationen auf das neue Gerät übertragen. Bei einem unverschlüsselten Backup kann der Schlüsselbund nur auf dem gleichen iPhone oder iPod touch wiederhergestellt werden. Wenn Sie ein unverschlüsseltes Backup auf einem neuen Gerät wiederherstellen, müssen Sie Ihre Kennwörter erneut eingeben.)
                    * Liste der externen Sync-Quellen (MobileMe, Exchange ActiveSync)
                    * Einstellungen für Ortungsdienste für Apps und Websites, für die Sie die Verwendung Ihres Standorts zugelassen haben
                    * Mail-Accounts
                    * Verwaltete Konfigurationen/Profile. Beim Wiederherstellen eines Backups auf einem anderen Gerät werden alle Einstellungen für die Konfigurationsprofile (Accounts, Einschränkungen oder sonstige Optionen, die mit einem Konfigurationsprofil festgelegt werden können) nicht wiederhergestellt. Beachten Sie, dass auch Accounts und Einstellungen, die keinem Konfigurationsprofil zugeordnet sind, wiederhergestellt werden.
                    * Karten-Lesezeichen, letzte Suchvorgänge und aktuell angezeigte Orte in Karten
                    * Microsoft Exchange-Account-Konfigurationen
                    * Netzwerkeinstellungen (gespeicherte WiFi-Spots, VPN-Einstellungen, Netzwerkeinstellungen)
                    * Gespeicherte Trainingseinheiten und Einstellungen für Nike + iPod
                    * Notizen
                    * Cache und Datenbanken für Offline-Webprogramme
                    * Gekoppelte Bluetooth-Geräte (die nur verwendet werden können, wenn die Daten auf demselben iPhone wiederhergestellt werden, mit dem das Backup erstellt wurde)
                    * Lesezeichen, Cookies, Verlauf, Offline-Daten und aktuell geöffnete Seiten in Safari
                    * Gespeicherte Korrekturvorschläge (diese werden automatisch gespeichert, wenn Sie Korrekturvorschläge ablehnen)
                    * SMS- und MMS-Nachrichten (Bilder und Videos)
                    * Vertrauenswürdige Hosts, die nicht verifizierbare Zertifikate verwenden
                    * Sprachmemos
                    * Voicemail-Token (Dies ist nicht das Voicemail-Kennwort, es wird jedoch zur Validierung beim Verbinden verwendet. Es wird nur auf einem Telefon mit derselben Telefonnummer wie auf der SIM-Karte wiederhergestellt).
                    * Hintergrundbilder
                    * Web-Clips
                    * YouTube-Lesezeichen und -Verlauf


                    MfG
                    Rumpelstilzchen
                    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe das Problem, dass bei meinem iPad1 teilweise keine Links im Browser anklickbar sind. Muss dann die Seite ein paar Mal neu laden, erst dann kann ich den Link anklicken. Woran kann das liegen?
                      Bizzmark

                      Kommentar


                      • #12
                        hi,
                        seit einiger zeit hab ich probleme wenn ich mein ipad synce. immer wenn das backup gemacht wird bleibt es ca nach 3/4 der leiste stehen. habe es dann schonmal 1 std stehen lassen, aber es geht nicht weiter. es bleibt mir also nichts anderes als den sync vorgang abzubrechen.

                        wenn ich es danach wieder an den pc hänge wird kein backup gemacht und die apps werden nicht aktualisiert. podcast usw werden aber gemäß den sync einstellungen aktualisiert.

                        zudem muß ich es nach dem abgebbrochenen sync erst ausschalten und neu hochfahren damit es wieder ein backup versucht, aber auch dann bleibt es bei ca 3/4 der leiset stehen. habe das ipad schon wiederhergestellt aber es hat nichtsg ebracht.

                        zudem kommt es vor dass der appstore auf dem ipad zb 6 updates anzeigt, aber nach einiger zeit, ohne das ich updates gemacht habe, nur noch 3. wenn ich dann wieder in den appstore auf updates gehen werden wieder alle 6 angezeigt. hat dies auch schonmal jemand gehabt ??

                        ipad firmware ist 4.2.3 und der pc läuft mit vista.
                        gruß,
                        christian

                        Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 7 Plus 128GB Silber
                        iPad 4 64GB Wifi

                        Kommentar


                        • #13
                          Hatte ich auch bei Ipad 1 allerdings bei XP.
                          Vor kurzem gabs ein Itunes Update, da stand in den Neuigkeiten, dass ein Fehler bei Synchronisierung mit Ipad behoben wurde. Benutzt du die neurste Version?

                          Kommentar


                          • #14
                            Displayhelligkeit

                            Hallo. Kleiner Tipp zum Einstellen der Helligkeit:

                            Doppelklick auf den Homebutton, dann das Bild nach rechts schieben (iPod-Steuerung)

                            Unten links kann nun die Helligkeit verändert werden, ohne umständlich das Einstellungsmenü aufzurufen.
                            Wer das ein paar mal gemacht hat, macht das fast im Schlaf.

                            Gruß. randyandy
                            15 Jahre Telefon-Treff. Herzlichen Glückwunsch.

                            Kommentar


                            • #15
                              @randyandy

                              Ja so mache ich es jetzt auch.

                              Aber ich frage mich warum Apple keine vernünftige firmware für den helligkeitssensor installieren kann.

                              Das hat sogar beim WeTab ohne probleme geklappt
                              Verkaufe --->NIX

                              Vertrauensliste:#1#2#3 #4

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X