Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad - Problem(Frage)thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hola,

    Wollte mal fragen ob einer ein programm kennt wo ich dvds/mkvs oder sonstige film formate umwandeln kann fürs ipad mit 2 tonspuren?

    Oder geht das gar nicht am ipad zum abspielen mit 2 tonspuren?

    Danke schonmal!

    Kommentar


    • Habe mich damit sehr lange beschäftigt.
      Also zum Wandeln kann ich folgendes bestens empfehlen.
      Nutzt Cuda (also Grafikkarte) und ist extrem schnell.
      M2TS HD Film in ca 40 min bei 4 Parallel kein Thema

      LINK

      FreeWare geht auch, aber alles lästig...

      ABER du kannst mkv und dvd direkt am ipad abspielen wenn du einen Server hast (z.B. Qnap oder Twonky für Windows).

      Dann ist der (meines Wissens und Erfahrungen nach) beste Medien Client fürs ipad folgender:

      AcePlayer

      Damit kannst du OHNE jegliche Wandlungen ALLE bekannten Video/Audio/Bilder Formate auf dein iPad/iPhone Streamen

      Kommentar


      • Super! Danke probier ich aus

        Kommentar


        • hm, geht irgendwie auch nur eine tonspur! oder kann man da noch was anderes einstellen?

          Kommentar


          • Original geschrieben von Trunkz
            hm, geht irgendwie auch nur eine tonspur! oder kann man da noch was anderes einstellen?
            ??

            Warum sollte da nur eine Tonspur gehen...?
            Mit den Hardwareseitigen Begebenheiten iPad/iPhone bist du vertraut ja?

            Also es wird einwandfrei Stereo ausgegeben.
            Steck mal 3,5 mm Klinke oben rein und teste es an deiner Hifi Anlage

            Kommentar


            • Original geschrieben von hawk_nr.1
              ??

              Warum sollte da nur eine Tonspur gehen...?
              Mit den Hardwareseitigen Begebenheiten iPad/iPhone bist du vertraut ja?

              Also es wird einwandfrei Stereo ausgegeben.
              Steck mal 3,5 mm Klinke oben rein und teste es an deiner Hifi Anlage
              Was er meint ist, dass er gerne zwischen verschiedenen Sprachen (wohl Deutsch und Englisch) wechseln würde.

              Kommentar


              • Ah sorry.
                Stimmt war mein Fehler.
                Die Tonspur habe ich immer auf eine reduziert.

                Hierfür gibt es das kostenlose Tool TSMuxer hier kannst du die Spuren entfernen.

                Ist auch immer so ne Sache mit dem hin und her wandeln

                Gruß

                Kommentar


                • habe ein tool gefunden!
                  handbrake heist das!

                  hier eine anleitung:
                  http://ipad-total.de/2010/11/faq-fil...mit-handbrake/

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von Trunkz
                    habe ein tool gefunden!
                    ich nutze "gplayer" aus dem appstore. das spielt so ziemlich jedes format ab (ohne konvertieren, einfach per itunes hinzufügen) und bietet die möglichkeit zwischen den tonspuren hin und herzuschalten (gerade mit einer .avi probiert..).

                    greetz
                    weesel

                    Kommentar


                    • Konvertieren muss ich sowieso! Habe meist nur blu ray, files sind zwischen 3-4,4 GB gross incl 2 tonspuren und untertitel!

                      Kommentar


                      • Und wie groß ist dein iPad?
                        iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
                        iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
                        iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
                        aTV 2 @ 5.2 jailbroken
                        MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

                        Kommentar


                        • Ich habe hier 1080p mkv Filme auf einem NAS liegen. Leider spielt die weder der buzzplayer noch der aceplayer flüssig auf einem ipad3 ab. Gibt es dafür rine lösung ? Mein mac läuft eigentlich auch immer als server, vielleicht gibts ja da ein tool welches die mkvs quasi on the fly konvertiert und auf das ipad streamed ? Wer kennt sich da aus ?

                          Kommentar


                          • Ich nutze AirVideo .... klappt perfekt

                            http://itunes.apple.com/de/app/air-v...306550020?mt=8
                            Verkaufe --->NIX

                            Vertrauensliste:#1#2#3 #4

                            Kommentar


                            • wooow airvideo ist genial. Danke für den Tipp

                              Kommentar


                              • Gibts auch einen einen Videoplayer, der Videos einschl. HD vernünftig ohne einen Server abspielen kann? Ich habe meine Videos auch auf einem NAS, aber keinen PC mitlaufen (deswegen habe ich ja ein NAS). Ich habe mal den AirPlayer ausprobiert. SD-Videos kein Problem, bei HD-Material (egal welche Auflösung, also auch schon 720p) geht nur mit extremen Video/Audio-Versatz. Ein Bandbreitenproblem kann es eigentlich nicht sein, da das Bild nicht ruckelt und der Versatz immer gleich bleibt. Scheint also einfach nur ein Fehler im Player zu sein.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X