Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Update für das iPad 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Update für das iPad 1

Schlimm genug, dass Apple für ein Gerät das vor 18 Monaten noch verkauft wurde (das iPad II erschien März 2011) keine Updates mehr anbietet - soweit so ärgerlich. Nun kommen auf meinen iPad für die ersten Apps Updates rein, welche iOS 6 zwingend erfordern und die Update Benachrichtigungen für diese Apps lassen sich nicht entfernen. Das heißt vom heutigen Tag an werde ich immer mehr rote Benachrichtigungspunkte auf dem Appstore sammeln welche mich auf Updates hinweisen welche ich gar nicht installieren kann. Wer hat sich denn so was ausgedacht

Das der Punkt irgendwann kommt, war doch abzusehen.

Was mich aber auch nervt: Das man die Update-Benachrichtigungen nicht (selektiv) ausblenden kann.

Kommentar

Mit JB schon und des geht ja beim iPad 1 sowieso.
      iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
      iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
      iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
      aTV 2 @ 5.2 jailbroken
      MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Kommentar

Es gibt halt Leute die wollen keine Jailbreak. Mich z. B. aber ich würde mir dann halt ein neues Gerät kaufen wenn iPad 3 und iPhone 4S keine Updates mehr bekommen, das kann/will auch nicht jeder...

Aber bei IT ist das halt so...

Kommentar

Gut, dann muss man aber mit den Badges leben, die Apps löschen oder ein neueres Gerät kaufen.
          Das ist nunmal leider so

Das iPad 1 wäre auch weiterhin mein Begleiter geblieben wenn es sich nicht durch das wenige RAM selbst ausbremsen würde.
          Das führt nun aber zu Ot
          iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
          iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
          iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
          aTV 2 @ 5.2 jailbroken
          MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Kommentar

Welche "wichtigen" Apps sollen denn zwingend iOS6 benötigen, gib bitte mal ein paar Beispiele.

Kommentar

Etwas off topic.
              Ich wollte zu Weihnachten ein 1er iPad für meinen Sohn (5 Jahre) kaufen. Er sollte damit kontrolliert an Spiele, email, Fotos betrachten, Filme kucken/Hörbücher hören etc. herangeführt werden. Das mit dem nicht mehr unterstützten iOS kann ich verschmerzen, allerdings kosten selbst gebrauchte iPads der 1.Generation unheimlich viel Geld (was mich beim damaligen, wohl zu kurzsichtig gedachten, Verkauf noch freute)
              Ein aktuelles iPad haben wir noch in der Familie, allerdings fand/finde ich das 1er eben deutlich robuster und somit "kindgerechter"! Jemand eine Idee bzgl. Alternativen!? Zur Not auch Android...

migolf
              iPhone SE
              Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
              Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
              ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Kommentar

Original geschrieben von migolf
                Etwas off topic.
                Ich wollte zu Weihnachten ein 1er iPad für meinen Sohn (5 Jahre) kaufen. Er sollte damit kontrolliert an Spiele, email, Fotos betrachten, Filme kucken/Hörbücher hören etc. herangeführt werden. Das mit dem nicht mehr unterstützten iOS kann ich verschmerzen, allerdings kosten selbst gebrauchte iPads der 1.Generation unheimlich viel Geld (was mich beim damaligen, wohl zu kurzsichtig gedachten, Verkauf noch freute)
                Ein aktuelles iPad haben wir noch in der Familie, allerdings fand/finde ich das 1er eben deutlich robuster und somit "kindgerechter"! Jemand eine Idee bzgl. Alternativen!? Zur Not auch Android ...

migolf

Kommentar

Zu Hause? Evtl. Den Kindle Fire HD von Amazon? Oder warten bis es wieder ein Medion Tablet gibt vom Aldi oder Lidl oder wie die heissen ;-)
                  Gruß
                  vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Kommentar

@Paramounti

Schon klar, schließt sich aus
                    Mir ging es um ein robustes Gerät, welches auch mal runter fällt... Und mit kontrolliert meinte ich eher, dass alles ohnehin unter Aufsicht geschieht. So, wie er eben auch keinen unkontrollierten "Fernsehgenuss" hat!

migolf
                    iPhone SE

Kommentar

Alternativen:

Child Pad

http://www.amazon.de/Kinder-Tablet-k...3418464&sr=1-1

oder die Wii U

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Ko...3418558&sr=8-1

Kommentar

@Oliver1310

Danke für die Tipps. Hab nun aber bei der MediaMarkt Aktion (jeder 33. online Einkauf umsonst) ein iPad 4 gewonnen. Somit besteht kein kein Bedarf mehr an einem weiteren Tablet, und das bereits vorhandene wird halt für den Sohnemann konfiguriert...!

migolf
                        iPhone SE

Kommentar

Ich kann der Diskussion gerade nicht ganz folgen: Was haben Badges mit dem nicht vorhandenen Update fürs iPad1 zu tun? Wenn ein Update nicht fürs alte iPad angeboten wird, dann wird doch soviel ich weiß auch gar kein Update und damit auch kein Badge angezeigt?

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                          Lädt...
                          X