Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf Wifi ohne Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf Wifi ohne Internet

    Mein Internetanschluss wird erst am 12.12. geschaltet, Router habe ich jedoch schon da. Ich dachte ich könnte jetzt wenigstens auf mein Wifi zugreifen, um mit den Geräten untereinander zu kommunizieren (Wifi sync etc). Jedesmal wenn ich mich aber zu meinem Wifi verbinde, ruft er die apple.com Seite auf, wie bei öffentlichen Zugängen die ein Login benötigen. Dort erscheint dann die FritzBox Startseite.

    Kann man das irgendwie umgehen/verhindern?

  • #2
    Apple meint es manchmal etwas zu gut zu einem. iOS macht das als Test, ob eine Portalseite im WLAN ist (Captive-Portal Support):
    http://www.apple.com/library/test/success.html

    Wenn Du danach im Internet suchst, und Deine Firmware-Version angibst, wirst Du Erklärungen finden. Hilft dies? Ich habe jetzt nicht getestet, ob das unter iOS 5 oder 6 noch stimmt.

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X