Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad mini mit Retina Display

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Update: Das iPad lernt offenbar (besser) mit (als das Surface).
    Jatzt hab ich kaum noch WLAN-Abbrüche. Und bis auf einige Dinge, die das Tablet zur Eierlegenden Wollmilchsau machen würden, fehlt mir nun nichts mehr.

Ich (bzw. man) kann sagen:
    "MS OS (zumindest bis Win10) - eckige App-Icons und ein System mit seinen Ecken und Kanten.
    iOS/iPad (bis auf einige wichtige Dinge) - rundgelutsche App-Icons und ein ebenso rund laufendes System."

Bei mir wird es aber kein Arbeiten mit nur einem System geben.
    Jedes System hat nun mal so seine Vor- und Nachteile.
    Doch auch wenn mich das immer mal wieder nervt, so ist es auch gerade das, was ich gern habe.
    Fällt mal ein System (wie bei mir Windows Phone) aus/weg, läuft alles andere abgekoppelt, unbeschadet weiter.
    X

Kommentar

• Jetzt stelle Dir noch folgendes vor, Klaus:

Du schreibst einen Brief am Mac, verlässt das Haus, schreibst den Brief auf Deinem iPhone weiter und am Abend sitzt Du Dich gemütlich in den Sessel und schreibst ihn am iPad zu Ende.

Du bleibst im Sessel sitzen. Dein Mobiltelefon klingelt. Mist, denkst Du Dir, das liegt oben im Schlafzimmer. Wie gut, dass Du das Gespräch mit dem iPad führen kannst.

Du surfst noch ein wenig. Und gehst ins Bett. Am nächsten Tag fällt Dir in der Mittagspause dieses interessante Angebot ein. Du nimmst Dein iPhone und hast alle offenen Links, den Verlauf auch auf Deinem anderen Gerät, und somit einen Sofortzugriff auf das Angebot, was Du zuletzt auf dem iPad hattest.

Du machst ein interessantes Foto. Zu Haus bearbeitest Du es mit dem Mac. Am nächsten Tag zeigst Du es Deinem Freund, zufällig hast Du Dein iPad dabei. Dort ist steht es schon bearbeitet bereit.

Und die neuen Bilder willst Du Deiner Familie zeigen. Du schaltest Deinen Fernseher und das Apple TV an und sofort kannst Du mit der Dia-Show beginnen.

Ich habe das am Anfang ja auch nicht als so interessant empfunden. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ok, manchmal wenn auch selten funktioniert da auch mal etwas nicht auf Anhieb.
      iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
      iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
      iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
      49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

Kommentar

• Das klingt wirklich interessant.
        Wenn die Preis irgendwann man drastisch fallen oder zumindest nicht mehr so astronomisch hoch sind, werde ich wohl demnächst auch zu einem iPhone 6 oder höher greifen.

Finde auch schon beim iPad einfach klasse, wie man so durch die Apps "fliegen" kann.
        Und es gibt im Grunde 3 schöne Wege, wie man in den Win7 Taskmanager kommt.

Doch der Akku ist dann noch das i-Tüpfelchen.
        So macht arbeiten und spielen Spaß.

Ich meine auch, Microsoft hat lange versucht ins Mobile Geschäft einzusteigen, was sie auch geschafft haben.
        Doch bis zum Style und zu dem was Freude mit einem Gerät hervorruft, sie sie noch immer nicht vorgedrungen.
        Zuletzt geändert von klausN80X; 27.10.2015, 22:25.
        X

Kommentar

• Fürs iPad gibt es eine Threema App.
          Weiß jemand ob diese auch eigenständig, also völlig ohne Smartphone funktioniert?
          X

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
          Lädt...
          X