Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit gestern SMS auf's iPad - warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit gestern SMS auf's iPad - warum?

    Hi!

    Ich bekomme seit gestern SMS auf mein Wifi only iPad. Bis gestern war das noch nie der Fall. Ich hab nichts gemacht, warum kann das so sein? Das Ärgerliche ist, dass die SMS teilweise gar nicht auf das iPhone kommen, weil sie ja schon am iPad gelandet sind.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • #2
    Bist du sicher, dass es sich um SMS und nicht etwa um iMessages handelt? Diese könntest du aber in den Einstellungen abschalten.

    Kommentar


    • #3
      Hmm, sicher bin ich nicht, die Nachrichten kommen zwar schon von einem iPhone (dem meiner Frau), aber bislang ist noch nie etwas am iPad gelandet. Werd mal iMessage deaktivieren und schaun, ob es weiterhin passiert. Danke für den Tipp!
      Samsung Galaxy S7
      iPhone 7

      Kommentar


      • #4
        Handelt es sich um eine Ultracard und wenn ja, welcher Provider ist es?
        von meinem Nokia 5110 gesendet

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Benz-Driver Ich bekomme seit gestern SMS auf mein Wifi only iPad.
          Original geschrieben von Milhouse
          Handelt es sich um eine Ultracard und wenn ja, welcher Provider ist es?
          ... finde den Fehler

          Ein WIFI-only iPad kann afaik keine SMS empfangen, nur iMessages ....
          Dieses Konto wurde deaktiviert (für immer)

          Kommentar


          • #6
            Stimmt, habe ich wohl überlesen.
            Damit können SMS aber definitiv ausgeschlossen werden.
            von meinem Nokia 5110 gesendet

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von dragon-tmd
              ... finde den Fehler

              Ein WIFI-only iPad kann afaik keine SMS empfangen, nur iMessages ....
              Wie kann den ein Cellular Ipad SMS ohne JB empfangen?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von handyman1981
                Wie kann den ein Cellular Ipad SMS ohne JB empfangen?

                Ich werde von meinem iPad über eine neue nachricht von O2 informiert und kurze zeit später erneut. Dabei handelt es sich um die ankündigung und um die tatsächliche ausführung zur drosselung der übertragungsgeschwindigkeit. Die SMS kann ich leider nicht lesen aber wenigstens die infos von neuen nachrichten
                Verkaufe --->NIX

                Vertrauensliste:#1#2#3 #4

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X