Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ticketsystem gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ticketsystem gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen, eigenständigen und ansehnlichen Ticketsystem für mein iPad.

Damit möchte ich selber Tickets erstellen und bearbeiten können. Kennt Ihr da eine gute App für?

Wichtig ist, dass die App nicht auf irgendwelche Haupt / Serversysteme zugreifen muss, sondern eigenständig auf dem iPad läuft.

Gruß
    iAcer
    iPhone X @ MagentaMobil M Happy
    iPad Pro 9,7 @ MultiSim
    Fritz!Box 7590 @ MagentaZuhause L Hybrid mit MagentaEINS Hybrid Paketvorteil

Genau, so etwas wie ein Support Ticket System.
    Nur das die Tickets ausschließlich von mir erstellt und bearbeitet werden sollen
    iPad Pro 9,7 @ MultiSim

Kommentar

Hm, der Charme eines Ticketsystems liegt i.d.R. darin, dass mehrere Menschen mit unterschiedlichen Funktionen und ggf. an unterschiedlichen Orten damit arbeiten; ausserdem die Integration mit externen Services (z.B. E-Mail).

Fuer deine Zwecke reicht jede beliebige Anwendung, die mehrere Dokumente und ggf. Ordner verwalten kann. Und natuerlich ein bisschen Disziplin, aber die erfordert ein herkoemmliches Ticketsystem auch.

Kommentar

Ich suche trotzdem nach einer solchen App
        iPad Pro 9,7 @ MultiSim

Kommentar

Viel Erfolg. Ich wollte dir damit erklaeren, warum sowas mMn wenig bis keine Nachfrage hat (und damit auch ein ebensolches Angebot).

Aus reiner Neugier: Was genau sind deine Anforderungen? Und inwiefern unterscheiden die sich von einer simplen ToDo-Liste?

Kommentar

Das habe ich auch so verstanden, trotzdem danke

Eine ToDo-Liste ist mir zu 0815.

Das was dort(langfristig) erfasst - bearbeitet und später ggf. noch einmal bearbeitet wird, soll übersichtlich, vernünftig wiederauffindbar sein und sich auch in entsprechende Kategorien einteilen lassen.
            Perfekt wäre es, wenn auch ein Anhang hinterlegt werden kann, aber das wäre kein muss.

Die App kann sich natürlich auch mit einem Server verbinden lassen, aber es darf halt keine Voraussetzung sein.
            iPad Pro 9,7 @ MultiSim

Kommentar

Du kannst dir ja mal Boximize anschauen. Ist zwar kein Ticketsystem im eigentlichen Sinn, aber ein Tool zum strukturierten Erfassen von Informationen. Listen, Sammlungen, etc.

Es gibt vordefinierte Kategorien, aber man kann auch komplett eigene Erfassungsmasken zusammenstellen.

Klaser geht in eine aehnliche Richtung.
              Zuletzt geändert von harlekyn; 31.08.2014, 12:00.

Kommentar

Re: Ticketsystem gesucht

Zendesk! Für erschwingliche 12 Euro im Jahr.

Inkl. App:

https://itunes.apple.com/de/app/zend...368796007?mt=8
                Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Kommentar

Ich schaue mir alle 3 Anwendungen mal an. Danke
                  iPad Pro 9,7 @ MultiSim

Kommentar

Re: Re: Ticketsystem gesucht

Original geschrieben von mostwanted
                    Zendesk! Für erschwingliche 12 Euro im Jahr.
                    Funktioniert aber nur als Frontend-App fuer einen Cloud Service.

Kommentar

Heute kostenlos (und ziemlich leistungsfaehig, aber immer noch kein vollwertiges Ticketsystem): Lumen Trails. Nicht durch die unterschiedlichen Apps verwirren lassen, ist alles das gleiche, nur unterschiedlich vorkonfiguriert. Lumen Trails Better Notes ist heute fuer lau zu haben.

Kommentar

Ich danke euch schon mal. :-)

Dauert etwas, bis ich das jeweils mal ausprobieren kann.
                        iPad Pro 9,7 @ MultiSim

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                        Lädt...
                        X