Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kann ich mein Ipad nicht updaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum kann ich mein Ipad nicht updaten?

    Hallo

    Ich bin ja wirklich ein Apple Freund und komme eigentlich sehr gut klar mit den Geräten.
    Aber nun bin ich am verzweifeln und auch relativ enttäuscht, dass das bei mir nicht klappt was ich vorhabe.
    Und zwar möchte ich von meinem iPad 3 welches noch mit der iOS 6.1 betrieben wird updaten auf die 8.1 oder 8.1.1 oder 8.1.2 --- nicht allerdings auf die 8.2 , da ich ein jailbreak machen möchte.
    Ich hatte nie den Anlass gesehen mein altes Gerät upzudaten, gerade auch weil ich iOS7 auf dem iPhone nicht so toll fand.
    Doch nun möchte ich ein Programm nutzen welches erst ab iOS7 geht und bin somit gezwungen, und weil ich mit dem iPhone so gut mit iOS8 klar komme, ist dieses halt meine Wahl.
    Ich habe nun schon alles probiert,
    - Diverse IOS Versionen runtergeladen, manche gehen zu entpacken in iTunes (neueste Version) und einige eben nicht.
    Dann jedoch kommt der Fehler 3094

    Also habe ich dies an einem anderen Rechner versucht er bekommt Fehler 3194

    Nach Recherche im Internet, lässt sich dieses schnell reparieren, jedoch nicht bei mir, da ich kein Eintrag in meiner HOST Datei habe, also blöd für mich.

    Die alten Programme welche die SHSH vorgaukeln oder sie auf neue Versionen projizieren (scheinen alle nicht mehr zu gehen.

    Im Wartungszustand/DFU modus keine Chance und ebenso auch nicht wenn man auf Wiederherstellen klickt, will er direkt die 8.2 Laden.

    Selbst die bestehende Software 6.1 kann ich nicht frisch aufspielen, die von der Apple Seite geladen wurde, hier kommt auch der Fehler.

    Ebenso drehen sich die meisten Fachartikel im Internet auch um ein Downgrade. Das ist hier bei mir aber nicht der Fall, ich will schon upgraden, jedoch eben nicht auf die letzte neueste Version sondern auf eine vorletzte.
    Es kann doch nicht sein, dass Apple mit dieses verbietet…

    Habt ihr Tipps, wie ich auf mein Gerät mit 6.1 und einem jailbreak nun meine Wunschversion von iOS 8 bekomme?

    Ich komm einfach nicht mehr klar und finde keinen Weg.

  • #2
    Solange die 8.1.3 noch von Apple signiert wird sollte die einspielbar sein, also das passende File besorgen und in iTunes auswählen (beim PC mit gehaltener Shift-Taste).
    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

    Kommentar


    • #3
      Es ist möglich, dass Apple die 8.1.3 schon nicht mehr signiert. Dann kann man nur noch auf 8.2 updaten.

      Generell würde ich aber momentan von iOS 8 auf dem iPad 3 generell abraten. Das iPad 3 läuft mit iOS 6 einfach am besten, ruckelfrei und ohne Verzögerungen. iOS 7 war noch passabel, mit iOS 8 ruckelt es schon häufig. Vielleicht wird das mit iOS 8.3 wieder etwas besser, aber momentan macht das Gerät wenig Spaß. Einen Jailbreak bekommst du ja auch für iOS 6.

      Kommentar


      • #4
        das ist natürlich doof...

        gibs auch nichts in cydia, was mir den wechsel ermöglicht?

        Kommentar


        • #5
          Ebenso drehen sich die meisten Fachartikel im Internet auch um ein Downgrade. Das ist hier bei mir aber nicht der Fall, ich will schon upgraden, jedoch eben nicht auf die letzte neueste Version sondern auf eine vorletzte.
          Es kann doch nicht sein, dass Apple mit dieses verbietet…
          Sumer

          Kommentar


          • #6
            Bei Apple ist so gut wie alles möglich. Also ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht mehr erlaubt ist. Sie wollen eben, dass du immer auf der aktuellsten Version bist.

            Kommentar


            • #7
              Willst Du eine Firmware aufspielen, signiert Apple diese erst für Dich bzw. Dein Gerät. Das passiert auch bei Apple iTunes, auch bei einer Recovery. Normalerweise signiert Apple immer nur die neuste Version, ein paar Tage lang noch die letzte Version. Weil Apple hier kryptographisch sich wirklich was hat einfallen lassen, stehen sogar Informatiker dumm da, wenn man zu spät kommt.

              Aber wenn Du Dir bei jedem Update diese Signatur kopierst (dazu finden sich im Apps im Internet), kannst Du kreuz und quer flashen. Optimal für App-Entwickler, weil einmal gelernt kein großer Aufwand. Heimanwender hält es halt vom Jailbreak fern. Das dürfte das Sinn und Zweck sein.

              Kommentar

              Skyscraper

              Einklappen
              Lädt...
              X