Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glanzstellen am iPad aufgrund Apple Smart Cover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glanzstellen am iPad aufgrund Apple Smart Cover

    Kennt jemand dieses Problem mit Glanzstellen aufgrund des original Apple Smart Cover?

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • #2
    8 täglich genutzte iPads landeten in den letzten 2 1/2 Jahren bisher auf, über oder wieder zurück an meinen Schreibtisch (Lebensgefährtin/Eltern/Freunde)

    Alle hatten Original-Smart-Cases von Apple, erst die mit Polyethylen, dann die mit Leder.

    Glanzstellen kamen dabei noch nicht vor.

    Allerdings nehme ich meine iPads von Zeit zu Zeit mal raus, säubere das Gerät und das Case, um sicherzustellen, dass sich da mit der Dauer nicht doch ein Sandkorn eingeschlichen hat. Das habe ich auch meinem näheren Umwelt empfohlen.

    Auf Reisen stecke ich die Geräte zusätzlich in eine Adore June Hülle, die innen mit Mikrofaser gepolstert ist. Sie gibt es auch für Geräte mit Smart Case.

    Dein Fall ist ungewöhnlich.
    iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
    iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
    iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
    49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

    Kommentar


    • #3
      Danke für dein Feedback!
      Ich habe auch schon gegooglet, aber absolut nichts gefunden. Ich telefoniere heute mit dem Apple Support, mal sehen was die dazu sagen.
      Ich melde mich wieder...
      Gruß Heeman
      iPhone, iPad, Apple Watch
      29x in den TT-Vertrauenslisten

      Kommentar


      • #4
        Gerne. Normalerweise sollte das nicht vorkommen.

        Die empfindlichste Stelle ist der abgeschrägte spiegelglatt polierte Silberrand. Hier lassen sich über die Dauer Mikrokratzer nicht komplett vermeiden.
        Selbst mit Case oder mit Hüllen, die sogar darüber liegt. Ich hatte jedesmal eine oder zwei kleine Mikro-Stellen (aber nicht mehr); trotz penibler Behandlung. Ich sehe das; die meisten in meinem Umfeld schütteln den Kopf und finden nichts, bis ich sie dazu auffordere, das Gerät im Licht hin- und her zu bewegen und vorher auf die Stelle zeige. Dann heißt es meistens 'Du wieder, das hätte ich gar nicht gesehen...'

        Hintergrund: Ich kaufe mir jedes Jahr neue Geräte und die alten gehen raus. Die jeweilige Differenz stellt meinen tatsächlichen Nutzungsaufwand dar. Schon allein deshalb erhöht jeder Kratzer meine 'Kosten'. Und deshalb behandle ich meine Geräte wie rohe Eier. Gibt sogar welche, die sagen mir den Kauf eines Geräts in x Monaten zu. Deshalb gehen in Biete & Suche meistens nur die Überhanggeräte.
        Zuletzt geändert von derAL; 21.06.2015, 15:54.
        iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
        iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
        iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
        49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

        Kommentar


        • #5
          Das kenne ich. Bei mir läuft es im Normalfall genauso. Nur war mir der Sprung vom Mini zwei zum Mini drei einfach zu klein. Weshalb ich das Mini zwei behalten habe.

          Eben habe ich mit dem Apple Support telefoniert und ihnen das Bild zukommen lassen. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir dann in einem sehr langen Gespräch ausführlich erläutert warum dieses Problem nicht unter die Garantie Bedingungen von Apple fällt. Das iPad ist davon technisch unberührt und läuft sauber, weshalb ein Tausch oder eine Reparatur in diesem Fall nicht infrage kommt. Ich sehe dies jedoch anders, dies habe ich dem Mitarbeiter auch mitgeteilt.
          Gruß Heeman
          iPhone, iPad, Apple Watch
          29x in den TT-Vertrauenslisten

          Kommentar


          • #6
            Ich würde das freundlich und selbstbewusst hocheskalieren und den jeweiligen Vorgesetzten verlangen. Du musst plausibel darlegen, weshalb das keine normale Nutzungsspur ist und demnach kein Standardfall. Frag doch mal im Apple Care Protection Plan Thread nach, wie die Erfahrungswelten anderer User mit Verschleißdiskussionen sind. Vielleicht können Sie Dir hier hilfreiche Informationen geben.
            iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
            iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
            iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
            49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Heeman
              Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir dann in einem sehr langen Gespräch ausführlich erläutert warum dieses Problem nicht unter die Garantie Bedingungen von Apple fällt. Das iPad ist davon technisch unberührt und läuft sauber, weshalb ein Tausch oder eine Reparatur in diesem Fall nicht infrage kommt. Ich sehe dies jedoch anders, dies habe ich dem Mitarbeiter auch mitgeteilt.
              Die Frage ist, mit welcher Begründung du das anders siehst?

              Die Garantiebedingungen von Apple sind hinreichend eindeutig. Rein optische Makel, die die Funktion nicht beeinträchtigen, sind nicht von der Garantie abgedeckt. Genau wie dir der Mitarbeiter schon erläuterte.

              Solltest du das iPad innerhalb der letzten 24 Monate bei Apple direkt gekauft haben, kommen ggf. Gewährleistungsansprüche in Frage. Ggf. liegt die Beweislast für das Vorhandensein dieser Mängel bereits beim Kaufzeitpunkt natürlich bei dir (wovon ich ausgehe, wenn es sich, wenn ich richtig verstehe, um das iPad mini zwei handelt).

              Kommentar


              • #8
                Stimmt, die Apple Garantie Bedingungen sind wirklich sehr korrekt ausgelegt worden.

                Ich finde es trotzdem (nach nur ein halb Jahren) nicht korrekt, wenn durch ein Schutzcover das von Apple selbst entwickelt und empfohlen wurde, so ein optischer "Schaden" entsteht. Das mindert ganz klar den Wiederverkaufswert, wofür ich nichts kann.

                Und ja, ich habe das iPad direkt bei Apple im Online-Store gekauft. Und ja, es ist ein Mini zwei.
                Gruß Heeman
                iPhone, iPad, Apple Watch
                29x in den TT-Vertrauenslisten

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X