Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Frestplatte an iPad Air 2 via Apple Lightning auf USB Adapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Frestplatte an iPad Air 2 via Apple Lightning auf USB Adapter

    Hallo

    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob es so möglich wäre eine Festplatte ans iPad anzuschließen und dann Datein vom iPad auf den Festplatte zu verschieben ?

    Hat jemand schon ähnliches versucht ?

  • #2
    Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, es ging früher mit einem Jailbreak und einem File Explorer.
    Meines Erachtens ist der USB Adapter auch nur für Kameras gedacht, USB Headsets und Tastaturen gingen wohl auch mal.
    Loading...
    ███_____________________]
    15%

    Kommentar


    • #3
      Vergiss Apples Lightning-Adapter. Der Adapter unterstützt offiziell das Importieren von Fotos einer angeschlossenen Kamera (aber beispielsweise nicht von einem USB-Stick). Darüber hinaus einige Audiogeräte und - ich glaube "inoffiziell" - Tastaturen. Eventuell noch einige Spezialanwendungen.

      Darüber hinaus hat das Betriebssystem selbst keine Unterstützung für Lokal angeschlossene Festplatten.

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X