Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Version des 9,7-Zoll-iPad mit Apple Pencil Unterstützung für den Bildungsmarkt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von desohnes Beitrag anzeigen
    ...

PS: Warum darf ich keine Anhänge hochladen ? bekome ich als Meldung wenn ich im Post einen Screenshot einfügen möchte
    Die Funktion ist gesperrt. Bitte eine externe Seite verwenden und hier verlinken.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
     iPhone X Silber 256GB
     Watch 42er Edelstahl Gliederarmband ⌚️

Kommentar

Hallo,
      ich habe mir gestern ein 2018 iPad Wifi 128Gb gekauft und möchte es aktuell über iTunes synchronisieren. soweit klappt es auch alle gut nur bei Fotos zickt die snychro rum. es kommt irgendwann die Meldung das aufgrund eines Gerätefehlers nicht synchronisert werden konnte. Hatte das schonmal jemand ?
      hallo,
      weiß da keiner was zu ?

gruß,
      christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 7 Plus 128GB Silber
      iPad 4 64GB Wifi

Kommentar

hallo,
        weiß da keiner was zu ?

Die Zeiten sind längst vorbei das ich mir Fotos auf das iPad synchronisiere.

Habe mir ebenfalls die 6 gen. gekauft. Ich werde es heute Abend mal probieren und eine Rückmeldung geben.

Frage: Ist auf Deinem Mac / PC die aktuelle iTunes-Version installiert ?
         MacBook Pro 13" SG (2017) 
         iPhone X 64 GB Space Grey 
         iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
         42 mm, Series 2, Space Grey 
        -22 Eintragungen in den V-Listen-

Der Ideenpool / Anregungen und Verbesserungen im Telefon-Treff

Kommentar

desohnes

Die Zeiten, in denen ich über iTunes Bilder austausche, sind auch bei mir vorbei.

Mittlerweile läuft nahezu alles über Cloud-Dienste. Bilder mache ich über das iPhone oder über die Kamera. Die Bilder auf der Kamera-SD-Karte importiere ich über einen Lightning-SD-Kartenadapter in Fotos. Fotos lädt die Bilder dann automatisch in die iCloud zu Fotos.

Bild-Auswahlen, also Bilder, mit denen ich weiterarbeiten möchte, füge ich aus Fotos in Lightroom hinzu (oder direkt in die Adobe Creative Cloud). Durch die anschließendeen Syncs (wahlweise nur WLAN optional auch über Mobilfunk) stehen mir die Bilder auf allen Endgeräten zur Verfügung. Ich kann sie entweder in Fotos, in Lightroom oder mit anderen Programmen bearbeiten. Das Ergebnis wird auch über alle Geräte hinweg aktualisiert. Bilder kann ich theoretisch auf dem Mac aus Fotos entweder wie bearbeitet oder unbearbeitet exportieren (auch Raw). Regelmäßig sichere ich die Auswahlbilder und die Fotos-Mediathek(-Datenbankdatei) auf externe Festplatten. Fotos verwaltet aktuell rd. 72.000 Fotos. Diese kannst Du Dir sogar komplett speicheroptimiert im Sinne einer Vorschau auf dem iOS-Gerät anzeigen lassen. Erst wenn Du darauf tippst, wird es im Original nachgeladen. 372 Gig Bilder belasten das iOS-Gerät so mit rund 21 Gig.

Für mich eine tolle Lösung. Dafür zahle ich im Monat 10 EUR für das iCloud-Upgrade auf 2TB. Gut, die Kosten für die Adobe CC hab ich da nicht hineingerechnet (mtl. rd. 60 EUR), aber die benötigen viele ja auch nicht.

Deshalb würde ich Dir empfehlen, mal über diesen Weg (iCloud-Sync via Fotos, ggf. Speicherupgrade) nachzudenken. Apple bietet auch andere und günstigere Speicherpläne an.
          iMac 27" 5K (15,i7,32GB,M395X,1TBSSD)
          iPad Pro 12,9" (15,Wi-Fi), iPad mini 4 LTE
          iPhone Xs Max, Apple Watch 3 42mm 316L
          48x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

[UMFRAGE] Community - Ihr seid gefragt ! Viele Ideen suchen starke Stimmen

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
          Lädt...
          X