Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UMFRAGE: Welches iPad benutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UMFRAGE: Welches iPad benutzt ihr?

    Parallel zur iPhone Umfrage - Welches iPad benutzt ihr?

    Ich selbst habe noch ein iPad Mini 2 (auch iPad Mini Retina genannt), welches ich gern demnächst gegen ein neues iPad X (wenn so etwas denn kommt) "tauschen" möchte.

    Da mir bewusst ist, das manche Zweitgeräte oder auch eins für's Business und eins für die Freizeit verwenden,
    ist eine Mehrauswahl möglich. Und hier bitte nicht wundern, dass alle % zusammen mehr als 100% ergeben können. Das kommt durch die Mehrauswahl zustande.
    Auch hat diese Umfrage kein Ablaufdatum. So lassen sich neue iPads jederzeit einfach hinzufügen.
    Ich hoffe, ich habe bei den mittlerweile vielen iPad-Modellen keins übersehen.

    Viel Spaß!

    Also Welches iPad benutzt ihr?
    77
    Das iPad 1 (2010)
    0%
    0
    Das iPad 2 (2011)
    2,60%
    2
    Das iPad 3. Generation (Frühjahr 2012)
    2,60%
    2
    Das iPad 4. Generation (Herbst 2012)
    2,60%
    2
    Das iPad Air (2013)
    9,09%
    7
    Das iPad Air 2 (2014)
    16,88%
    13
    Das iPad 5. Generation (2017)
    9,09%
    7
    Das iPad 6. Generation (Frühjahr 2018)
    9,09%
    7
    Das iPad Mini (2012)
    1,30%
    1
    Das iPad Mini 2 / iPad Mini Retina (2013)
    7,79%
    6
    Das iPad Mini 3 (2014)
    0%
    0
    Das iPad Mini 4 (2015)
    9,09%
    7
    Das iPad Pro 12,9" (2015)
    7,79%
    6
    Das iPad Pro 9,7" (2016)
    9,09%
    7
    Das iPad Pro 12,9" 2. Generation (2017)
    6,49%
    5
    Das iPad Pro 10,5" (2017)
    18,18%
    14
    Ich verwende kein iPad.
    6,49%
    5
    Ich warte auf eine Neuvorstellung des iPads.
    1,30%
    1
    Das iPad Pro 11" (2018)
    5,19%
    4
    Das iPad Pro 12,9" (2018)
    3,90%
    3
    Zuletzt geändert von klausN80X; 01.10.2018, 21:54.
    X

  • #2
    Zumindest bei mir funktioniert keine Mehrfachauswahl. Kannst Du die Umfrage noch bearbeiten, klausN80X?
    28:6:42:12

    Kommentar


    • #3
      Oh, danke für den Hinweis. Die Mehrfachauswahl sollte jetzt möglich sein.
      X

      Kommentar


      • #4
        Danke, funktioniert.
        28:6:42:12

        Kommentar


        • #5
          Schön, das die iPads noch in so breiten Versionen genutzt werden. Bei mir ist es aber nur noch sehr sporadisch, da für fast alles das iPhone und wenn’s professioneller und größer sein muss, der PC dran kommt.
          X

          Kommentar


          • #6
            Es sind 2 neue iPads hinzugekommen, welche ich nun der Umfrage als neue Auswahlmöglichkeiten hinzugefügt habe.
            Wer will, wer will, wer hat noch nicht? Wer von euch, wird sich eines dieser neuen iPads kaufen bzw. auf eines dieser neue iPads umsteigen?
            X

            Kommentar


            • #7
              Das iPad Air 1 (32GB)
              Reicht mir auch noch vollkommen aus.

              Kommentar


              • #8
                Verschoben...
                Zuletzt geändert von klausN80X; 13.11.2018, 18:27.
                X

                Kommentar


                • #9
                  Aha...
                  28:6:42:12

                  Kommentar


                  • #10
                    Benutzt das iPad 1 / das aller erste iPad echt gar keiner mehr? Würde mich von der Sache her nicht wundern. Kannte aber mal jemanden, der es aus einer gewinnen Tradition heraus noch in Verwendung hatte.
                    X

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe es bis vor kurzem noch im Auto für Videos genutzt, damit die Kinder dort Videos gucken konnte. Als dann allerdings der Akku dort schlapp gemacht hat, war der Akkutausch teurer, als ein gebrauchtes Mini 2. Der Webbrowser ging dort ebenfalls nur noch für absolut minimalistische Webseiten, wie RSS Feeds, die fehlende Kamera macht es auch für FaceTime Anrufe zwischen Kids & Oma uninteressant. Einzig iMessage war noch interessant, liess sich aber mit dem alten iOS nicht mehr mit einer Handynummer koppeln, sondern nur mit einer Email iMessage ID, womit Verwirrung gestiftet wurde. iPad 2, Mini 1 und Mini 2 sind allerdings noch im täglichen Einsatz...

                      Kommentar


                      • #12
                        Verstehe.
                        Das hört sich alles sehr mühsam an.
                        Merke es ab und an auch bei meinem Mini 2 harpern, aber dank iOS 12 (und deren Updates auf 12.1 und 12.1.1) läuft es sogar wieder besser als noch vor einem Jahr.
                        X

                        Kommentar


                        • #13
                          Das iPad Mini (1) wird eigentlich nur noch für Netflix, FaceTime und schnelle Antworten per iMessage genutzt, Emails & RSS Feed lesen. Der Browser ist mit größeren Webseiten die Hölle und stürzt dann gerne ab - da fehlt einfach RAM. Aber ansonsten arbeitet es zuverlässig.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm, ich bin noch immer froh, dass ich mir das mini2 dann doch noch nach dem Surface2 gekauft und letzteres wieder abgegeben habe. Der Akku ist mit 65-80% Restkapazität nicht mehr Bombe, aber immerhin lassen sich damit noch einfache Dinge weiterhin wunderbar erledigen.
                            X

                            Kommentar


                            • #15
                              Jetzt nach 3 Jahren Mini 4 das iPad 6. Generation. Brauchte etwas Gewöhnung weils doch etwas größer ist aber jetzt vollends zufrieden.
                              iPad ersetzt mittlerweile Laptop. Dieser wird nur sehr selten mal benötigt.
                              iPhone 7 256GB jet black @iOS 11.1
                              iPad Mini 4 16GB Wifi @iOS 9.3.3 jb

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X