Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft stellt Tablet "Surface" vor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auch übel: http://www.heise.de/newsticker/meldu...k-1759248.html
    Verkaufe --->NIX

Vertrauensliste:#1#2#3 #4

Kommentar

• Dass Windows RT (zunächst) wie Blei in den Regalen liegen wird, dürfte jedem klar denkenden Menschen schon vorher bewusst gewesen sein.

Beim Inverkehrbringen eines geschlossenen Systems geht es letztlich darum, den Teil der Kundschaft zu gewinnen, der gegenwärtig das iPad nutzt. Und dass Apple-User nun mit wehenden Fahnen scharenweise die Fronten wechseln, weil der Konkurrent auch etwas Brauchbares in diesem Segment anbietet, kann doch niemand ernsthaft erwartet haben. Möglicherweise ... wenn sich das Surface RT im Laufe der Zeit als Ei des Kolumbus erweist ... wäre eine (gewisse) Abwanderung denkbar. Kurzfristig kann das überhaupt nicht funktionieren.

Die kurze Akkulaufzeit des Surface-Pro war in Bezug zu Größe und Gewicht des Geräts auch nicht anders zu erwarten. Wo soll die sagenhafte neue Akku-Technik herkommen, die gegenwärtige Gesetzmäßigkeiten obsolet werden lässt?

Nirgends war zu lesen, dass entsprechende Konzepte Marktreife erlangt hätten.

Frankie

Edit:
      Win8 erweist sich im Hinblick auf die zur Verfügung stehenden Ressourcen als sehr genügsam. Dem sollte die eingesetzte HW mit sparsamen Komponenten Rechung tragen. Beim Surface Pro passenen Hardware und Energievorrat einfach nicht zusammen. Wenn die nächste Akku-Generation am Start ist, mag das anders werden. Möglicherweise hatte MS zu früh auf die Verfügbarkeit neuer Energiespeicher gesetzt und muss nun doch herkömmliche Technik verwenden - mit unangenehmen Folgen.

Ergänzung:
      Bei jedem anderen Hersteller hätte man in Sachen RT auf ein künftiges Schnäppchen warten können - ich befürchte, dass MS sich diese Blöße nicht geben wird und Ladenhüter eher an die Belegschaft verschenkt.
      Zuletzt geändert von frank_aus_wedau; 30.11.2012, 13:02.
      WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
      - Saftladen 2015: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung)
      - Saftladen des Jahres 2016: Apotal.de (Versandapotheke für Medis, die man erst Wochen später benötigt)
      - Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
      "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Kommentar

• Bei jedem anderen Hersteller hätte man in Sachen RT auf ein künftiges Schnäppchen warten können - ich befürchte, dass MS sich diese Blöße nicht geben wird und Ladenhüter eher an die Belegschaft verschenkt.
        Müssen sie mMn auch nicht, denn sie haben ein Tablet am Start, welches, wenn wir die App Situation mal aussen vor lassen, von Bedienbarkeit und Möglichkeiten, der Konkurrenz um Längen voraus ist. Schlecht ist natürlich die eingeschränkte Verfügbarkeit über MS Stores, viele können sich selbst so kein Bild von Surface machen.
        Ferner vermute ich, dass wenn die schlechte Akkulaufzeit von den Pro Modellen die Runde gemacht hat, viele wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfinden, dass sie doch eigentlich ein Tablet wollten und keinen vollen PC Ersatz.

Kommentar

• Original geschrieben von Bilo
          Dann heißt es halt nicht Service Pack sondern Blue.
          Hauptsache man muss ein neues Geraet dafuer kaufen

Kommentar

• Original geschrieben von Tala
            Müssen sie mMn auch nicht, denn sie haben ein Tablet am Start, welches, wenn wir die App Situation mal aussen vor lassen, von Bedienbarkeit und Möglichkeiten, der Konkurrenz um Längen voraus ist. ....
            Das sehe ich ähnlich. Allerdings wird es - wie bei anderen Geräten auch - später eine Rev.2 mit Änderungen der Hardware geben. Bis dahin wird sich WinRT (noch) nicht durchgesetzt haben.

Als Neugerät darf MS die Ladenhüter der ersten Serie dann nicht mehr verschicken.

An diese Geräte dachte ich.
            Original geschrieben von Tala
            ... Schlecht ist natürlich die eingeschränkte Verfügbarkeit über MS Stores, viele können sich selbst so kein Bild von Surface machen.
            ...
            Das passt aber ins Bild - gerade hierdurch könnte zu verhindert werden, dass der Markt bei Erscheinen einer überarbeiteten Serie mit den (beim Vetrieb über Händler wohl reichlich vorhandenen) billigen Ladenhütern der ersten Auflage überschwemmt wird.
            - Saftladen des Jahres 2016: Apotal.de (Versandapotheke für Medis, die man erst Wochen später benötigt)
            - Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
            "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Kommentar

• Das sehe ich ähnlich. Allerdings wird es - wie bei anderen Geräten auch - später eine Rev.2 mit Änderungen der Hardware geben. Bis dahin wird sich WinRT (noch) nicht durchgesetzt haben.

Als Neugerät darf MS die Ladenhüter der ersten Serie dann nicht mehr verschicken.
              Achso meinst du das. Ok. Allerdings sind so kleine HW Revisionen durchaus üblich ohne dass die alte Revision explizit preislich angepasst wird.

Kommentar

• 849€ finde ich viel zu teuer

http://www.onlinekosten.de/news/arti...let-bei-Amazon
                Verkaufe --->NIX

Vertrauensliste:#1#2#3 #4

Kommentar

• 849€ finde ich viel zu teuer
                  Schon interessant, dass es deutlich teurer als im MS Store ist. Was hindert einen denn daran es im MS Store zu bestellen? Ich vermute mal, dass Amazon hier von den Ländern her weniger begrenzt ist, in welche das Surface geliefert werden kann.

Kommentar

• Die 849€ sind einfach nur Kundenverar****

Bei Notebook.de direkt gibt's das selbe Tablet für 799€, auch wenn die immernoch zu teuer sind.
                    http://www.notebook.de/microsoft-sur...r-64gb-p-51700
                    Zuletzt geändert von sebastianju; 11.12.2012, 13:09.
                    Microsoft Lumia 950
                    BASE Free von O2

Kommentar

• Ich wäre ja schon froh, wenn ich mein Ende Oktober geliefertes Tablet zu MS zurückschicken könnte, aber die logistische Meisterleistung ein Versandetikett zu erstellen hat Microsoft noch nicht vollbringen können

Kommentar

• Da sind offenbar genausolche Profis wie auch bei Google am Werk.

Kommentar

• Original geschrieben von harlekyn
                          Da sind offenbar genausolche Profis wie auch bei Google am Werk.
                          Das wird ein outgesourcter Subunternehmer sein, der für MS *und* Google arbeitet ...

Kommentar

• Original geschrieben von sebastianju
                            Die 849€ sind einfach nur Kundenverar****

Bei Notebook.de direkt gibt's das selbe Tablet für 799€, auch wenn die immernoch zu teuer sind.
                            http://www.notebook.de/microsoft-sur...r-64gb-p-51700
                            799€, 849€!?

32GB: 479€ und 64GB (inkl. Touch-Cover): 679€!!
                            UNLIKE ... my photostream on flickr

Nokia 808 PureView - 113.010.1507 CFW (80 GB) / Nokia N9 - PR1.3 (OC @ 1,25 GHz) / Jolla

Kommentar

• Das Surface Pro steht in den Startlöchern, bei The Verge gibt es dazu einen sehr ausführlichen Vorab Test:

http://www.theverge.com/2013/1/9/385...th-impressions

Kommentar

• "It's still difficult to use this device on your lap ..."
                                (bei Verwendung mit Tastatur)

Frankie

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X